Ich hatte es neulich auch mal, dass die App meinte, mein Auto wäre nicht abgeschlossen und die Heckklappe sei offen. Stimmte beides nicht
Beiträge von tobi
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Adhoc weiß ich es nicht. Aber bei manchen war ja der Sensor unterm Stoßfänger direkt, und dann hinter dem Emblem bei Passat.
Mein Kollege hat nen 7er R und ich meine, da sitzt der Sensor direkt offen unterm Stoßfänger.
Der Aufwand für das beheizte Emblem ist halt nicht ganz ohne. Das sparen sie sich beim Bären
Wenn, dann ist bei mir der Sensor ausgestiegen bei Schnee. Die Scheibe vor der Kamera ist beheizt. Die steigt bei mir nur wegen Dreck auf der Scheibe ab und zu aus.
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Soweit ich das sehen konnte, gibt es die Heizung nicht mehr. Würde ja auch nur an der Blende sinn machen.
Beim Passat 3C wurde damals das Emblem beheizt mit einer von innen aufklebten Heizfolie. -
Naja, die Heizung für den Sensor hat halt der rotstift gegessen. Die machte schon Sinn...
Ich hab so selten mit Ausfälle durch Schnee zu tun, dass es mich nicht stört. Aber das wäre für manche ein lohnendes Projekt, die Heizung von einem alten Radar zu transplantieren.
Glaube steuern könnte der sensor sogar eine... Hab ich mal irgendwo gesehen ein Bit "Sensorheizung verbaut"
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Wenn Du es so codieren kannst, bitte durchgeben wie, würde mich freuen;-)
Nochmal: wenn Sensorik das System auschaltet (weil zu viel Schnee oder einfach nur Kalt...), ist auch Standard-tempomat aus. Bis jetzt gibt´s da scheinbar keine Lösung für, oder alle behalten sie für sich;-) nein, glücklich bin ich damit auch nicht, weil das System zu früh dicht macht..
So habe ich das auch bislang erlebt. Wenn der Sensor ausfällt, dann ist auch der normale Tempomat nicht mehr verfügbar.
Man kann durch Codierung zwar von ACC auf normalen umstellen, dann hat man aber immer nur den normalen.
Das kommt daher, weil der "normale" Tempomat im Motorsteuergerät realisiert wird, das ACC im Radar und aus Sicherheitsgründen ist das dann bei Schnee inaktiv. Also müsste quasi in diesem Fall ein anderen SG den Tempomaten machen.
Aber vielleicht gibts ja geheime Bits, die das ermöglichen -
Naja, die Lautstärkeregler sind ja auch am 5F für das es immer die Updates gibt.
Mag ja sein, daß sie bei bestimmten Fahrzeugen das machen. Ich musste jedesmal zur Werkstatt für die "richtigen" Updates.
Ich wollte ja nur helfen, daher meine Frage nach den Logs. Ich schau halt immer ziemlich genau, was die Werkstatt da treibt. Aber die wissen halt auch, dass sie mir keine Blödsinn erzählen können und versuchen es auch gar nicht
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Hmmm, wäre das erste mal, daß ich von einem echten SG-Update OTA hören. Hatte gedacht, dass trauen sie sich nicht.
Also zumindest bei mir gab es immer nur Updates für die Navi-Software, die anderen Sachen wurden wenn klassisch in der Werkstatt gemacht.
Hast du vor und nach dem Update zufällig ein Log, was man mal vergleichen könnte. Also wenn wirklich die Software getauscht wurde, dann würde man es ja dort sehen.
Und selbst einen anderen Datensatz (wie bei TA-Update für die Kamera) würde man da erkennen.
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Jipp, so ist das leider. Er fährt immer in die Mitte (zumindest hab ich das so beobachtet)
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Mein vFL hat eigentlich bei jedem Tanken gegluckert.
Der FL macht das überhaupt nicht, selbst bei schnellen Tanken auf der Bahn
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Travelassist im Stau
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Aber auch ohne Vergleich ist es eben im Stop and Go nicht harmonisch.
Hab mein ACC mal auf Sport gestellt und bin länger im Stau mit TA gefahren. War etwas zügiger bei Anfahren aber ansonsten genauso harmonisch wie immer
Wenn man Fahrprofil "Indiviual" auswählt, kann man ja die einzelnen Komponenten einstellen
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Jupp, meiner segelt auch im Normalmodus. Aber nicht immer...
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Bei mir ist das Folgen ziemlich harmonisch. Beifahrer merken oft gar nicht, dass ich nicht selber fahre.
Mein vFL war auch mit Conti-Sensor, aber auch auch da war alles super.
Würde ich definitiv bemängeln...
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Hab nach nur zwei Jahren eine Abdeckung bekommen
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Jupp, nach dem Urlaub entfallen der erste Beitrag. Danke für den Hinweis.
Dann stimmt was nicht. Jedenfalls hat das bei meinem beim MiB 2.5 ganz gut hingehauen (auch wenn ich mich nicht drauf verlassen habe)
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Das kann man deaktivieren im Menü unter Einstellungen->Parken. Ich mache nachher mal ein Foto.
Wenn ich das Deaktiviere, ist es genauso. Nur Taster oder Rückwärtsgang
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Er schaltet sich nur ein, wenn ein Hindernis erkannt wird.
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Bei meinem haben sie im Rahmen des ersten Service die Einstellung des Lichtes korrigiert. Hatte Schlimmes befürchtet als ich das las...
Aber: Er leuchtet weiter (fand es jetzt vorher auch nicht beanstandenswert) und ohne schwarzen Balken.
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Ja,ist mir auch aufgefallen. In der App steht nicht Sub- sondern Teilsystem wenn Du auf das Steuergerät gehst und darunter findet man ein WWS326... Die letzten Ziiffern weichen bei meinem Kodiaq aber von der Codiervorgabe ab.
Die letzten Ziffern sind die SW-Version auf dem Subsystem soweit ich weiß. Insofern kann das abweichen.
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Hmmm, also das Licht meiner Autos hat sich stetig verbessert: A4 mit Xenon ohne irgendwas, Touran mit Xenon die mitlenkten, Touran mit Xenon und DLA (noch die alte Variante mit Blende), Kodiaq vFL und jetzt Kodiaq FL.
Zwischen den beiden Touran hatte ich mal einen Passat B6 mit Kerzen, aber der war auch von anderen Sachen her ein gutes Auto
Also ich kann gut damit leben.