Zoomen mit den Fingern?
Beiträge von tobi
-
-
Ich meinte natürlich die 2Q0... Sorry
-
Bei der 3Q0-Kamera ja bin ich mir da ziemlich sicher. Die Kamera weiß ja erstmal gar nicht, in welches Fahrzeug sie kommt. Ich hätte jetzt auf eine alte Anleitung getippt.
Aber solange der TE uns nicht etwas mehr erzählt und wenn er keinen Scan vorher hat, dann wird's blöd und er wird den Ganz zum antreten müssen. -
VZE ist auch SWAP, die kann man nicht mehr codieren
-
Mit den Tankstellen mit Preisen geht jetzt anders: Ich suche nach "Tank", daraus macht er "Tankstellen in der Nähe". Darauf gehe ich und dann bekommst ich -nach einer Weile- eine Liste mit Tankstellen und deren Preisen
Ja, vieles ist blöder geworden. Aber wenn man als Vergleich kein MIB 2.5 hatte, ist es vielleicht gar nicht so schlimm.
Ich hatte neulich ein Navi-Update bei einem Mazda versprochen - weil ist ja nur eine Kleinigkeit. Das war ein Aufriss Dagegen ist MIB 3 noch harmlos -
Ist bei mir leider auch so. Keine Ahnung, warum.
Neulich war die Zielführung auf dem Columbus "defekt", wurde nur die nächste Abbiegung angezeigt. Im VC wurde die Route schön in grün angezeigt.
Ist also deutlich mehr, als nur eine Spiegelung der Daten. -
Und: Lieber tobi: über ein Foto, wie das bei Dir aussieht, würde ich mich freuen, es sei denn Du sagst: genau so wie bei mir.
Sieht genauso aus, leider. Ja, ich fahre immer zuerst zum Bäcker
Fand das Manöver-Fenster in meinem MIB 2.5 auch hilfreicher aber nur ist es so
-
Genau. Ich weiß nicht, wie man in OBD11 eingeben kann, aber der Hintergrund ist immer der gleiche.
Mit VCP kommt man sogar nicht tiefer rein, aber für die normalen Sachen braucht man das gar nicht.
TA ging auch nach der Liste wie beim vFL. Ist aber (meiner Meinung nach) eine Spielerei. Halt für die Praxis zu langsam, so wie der PLA auch...
-
Lest Euch mal die Einstell-Anleitung im Erwin durch, wenn ihr dran kommt. Da kann man viel falsch machen, meiner Meinung nach
Eigentlich ist es vermutlich gar nicht so schwierig. Nur sch**** beschrieben vielleicht
-
War bei mir genauso mit meinem Interface und dem Bären.
Aber da ich mich in VCDS gut auskenne, hab ich lieber das Interface geupdated als was neues zu starten.
Wenn Du was konkretes wissen willst, frage einfach. Ich hab schon ziemlich viel gemacht an meinem FL. Ziemlich viel nach der Liste von Daniel Fuchs (hatte ich bei meinem vFL benutzt und vieles ging noch)
-
Dann such mal nach Codierlisten für den MQB. Da gibts schon einige mehr
-
Das Manöver-Fenster war ein tolles Feature beim MIB 2.5. Hab ich bei meinem vFL oft benutzt.
Auf die Eingangsfrage: Bei mir werden im MIB3 auf der komischen Leiste links Dinge wie Stau voraus angezeigt und ich bekomme auch Infos beim drauf drücken. Die Skalierung hat sich mir aber noch nicht erschlossen. Ich nehme es als ganz groben Indikator, was vor mir liegt.
Versuche mal bei Gelegenheit ein Foto zu schießen
-
Ich hab das schon bei so vielen BMW gesehen, die können das nicht alle codiert haben.
-
Vorbildlich. Ich will meinen auch umprogrammieren (lassen).
Warum das kein Standard ist bei Skoda ist, erklärt sich mir nicht. In der StVo steht zwar drin, dass Tagfahrlicht nur vorne zu sein hat (sonst ist es Standlicht). Aber andere Hersteller machen das ja auch ab Werk für den deutschen Markt.
Ich kann es nur empfehlen. Hab es bei meinem zweiten Bären geändert und hab es beim ersten Bären auch bei der Rückgabe so gelassen.
-
Per SWAP geschützt, oder nicht? Müsste dann schon freigeschaltet sein...
-
Es gibt verschiedene eSims, eine ist halt für die Weltkugel. Der Notruf läuft über eine andere
-
-
Steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Fahrzeugklasse
Ich habs aber nicht im einzelnen geprüft, sondern mich nur gefreut
-
-
Klare Aussage: Höhe der beiden SW (Abblendlicht vs Matrix) sind nicht unabhängig voneinander einstellbar. Termin in 2 Wochen, dann schauen wir mal
Kannst ja mal fragen, warum es dann eine Einstellanleitung fürs Abblendlicht mit den Schrauben und eine für Fernlicht über den Stellmotor gibt. Bin gespannt auf die Antwort