Das manuelle Einstellen an den Schrauben hat nix mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zu tun, dafür ist aber das Ausrichten beim Start.
Ich glaub auch nicht, dass es ein Ausrichten ist, sondern ein Selbsttest. Der Motor fährt die Endpunkte an, wenn diese nicht erreicht werden (weil Motor defekt) kommt n Fehler.
Die LWR wirkt auf Fern- und Abblendlicht, da sich die Breite des Balkens nicht verändert.
Die Schrauben verstellen den Winkel des Abblendlichts und dementsprechend auch das Verhältnis zum Fernlicht.
Habe im Internet gelesen, dass die 2. Schraube für den "Fokus" der Matrixscheinwerfer ist, keine Ahnung ob das stimmt. Wenn diese justierbar wäre, könnte das aber eine Erklärung für die Segmentierung sein.
Was mich ein wenig stutzig macht, wenn der Balken durch die falsche Einstellung kommt, wieso ist das Fehlerbild digital? Es gibt nur kein Balken oder Balken, der aber dann bei allen gleich aussieht. Müsste es dann nicht eine Streuung geben, unwahrscheinlich, dass alle genau gleichen falsch eingestellt sind oder?