Beiträge von Dav1dSYQ

    Wenn es sich um ein Software-Problem handelt, wird es etwas komplizierter. Wenn man alle Einstellungen zurücksetzt, verschwinden alle Voreinstellungen und man muss alles komplett neu einrichten. Das kostet Zeit und Nerven, schließlich sind 20-50 unterschiedliche Steuergeräte in aktuellen Modellen die heutige Norm. Da würde ich mich persönlich nicht ran trauen. Früher war es noch einfacher, als man nur die Motorhaube öffnen musste um zu sehen was drin steckt. An dem Wagen meines Opas schraube ich noch gerne, aber nicht an den neueren Modellen. Das ist mir zu kompliziert.

    Oh ich sehe dass die Kommentare älter sind aber danke für den Tipp. Meine Folie ist auch ziemlich alt. Ich bin sehr ungeschickt, und nicht sicher ob ich das allein hinkriege. Es sieht wie eine einfache Arbeit aber ich bevorzuge einem Profi diese Herausforderung zu überlassen. Eine Freundin von mir hat mir eine Firma das angeblich Profis sind beim Folierung Bremen. Ich werde mal anrufen und eine Termin machen. Ich wohne nicht weit weg. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin melde mich wieder in Forum.