Beiträge von Toscheck

    Wenn du im VAG Leasing bleibst,dann sollte es ohne Mehrkosten weitergehen.

    Mein Kodiaq soll im Januar kommen,aber ich habe schon bescheid bekommen das ich meinen Tiguan bis Oktober 2023 ohne Mehrkosten könnte.

    Moin.

    Also ich kann Stoeff35 und sagausi nur beipflichten. Mein passives System hat sich im Kodiaq noch nie gemeldet und im S2 einmal aber zu Recht. Ob man das aktive RDKS braucht oder nicht, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich für mein Teil, brauche es nicht.

    Nachrüsten kann man Vieles, ob es sich rechnet muss jeder für sich selbst entscheiden aber wenn du es von Skoda nachrüsten lassen willst, wird es sich wohl eher nicht rechnen. Mal völlig unabhängig davon, ob die das überhaupt machen.

    Aber mal etwas anderes. Wenn dein passives System so oft anschlägt, würde ich mal behaupten, dass da etwas faul ist z.B. mit einem ABS-Sensor. Es sei denn, du fährst tatsächlich mit einem Platten rum, was ich mal nicht glauben will. ;)

    Es kann auch sein das dein passives System nicht so arbeitet wie es eigentlich sollte.

    Oder du hast noch nie deinen Kofferraum voll gehabt 😉.

    Oder noch nie 5 Erwachsene transportiert.

    Oder man fährt generell zu hohen Reifendruck,der auch gespeichert ist.

    Wenn mein Auto vollgepackt ist und ich den Reifendruck noch nicht erhöht habe,oder die neue Situation im Fahrzeugmenü nicht neu gespeichert habe,dann meldet sich sofort das System 🤔🤷🏻‍♂️

    Ich fahre seit knapp 3 Jahren mit dem passiven im Tiguan und es hat sich in diesem Zeitraum ca 4-5 mal gemeldet.

    Die Kommunikation war und ist weiterhin sehr respektvoll und auf Augenhöhe, von beiden Seiten. Mir hat der Verkäufer das so erklärt, dass er selbst die Bestellung bei Skoda nicht stornieren kann und daher das Fahrzeug erstmal selbst finanzieren muss, wenn es kommt. Das er es vermutlich für mehr verkaufen kann, ist ihm auch bewusst.

    Verkauf doch deine Bestellung..!

    Da würden doch einige Schlange stehen,falls es überhaupt möglich ist.

    Ich musste auch mal Zeit überbrücken.

    Der Händler verkaufte mir ein älteres gebrauchtes Auto und bot mir an,diesen dann wieder für,Ich glaube 500€ weniger,zurück zu geben

    Ich kann nur nicht mehr so genau sagen wie lange ich den Wagen hatte.

    So irgendwas zwischen 3-6 Monate.

    Zurück gegeben hab ich das Auto aber nicht,da ich privat einen Interessenten hatte,dem ich das Auto dann verkauft habe.

    Möchte sagen für 200€ unter meinem Kaufpreis.

    Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto.

    Wo ist das denn ?

    Nicht das das daneben mein roter SL ist 😜🙋🏻‍♂️

    Deine ersten 3 Buchstaben werden auch auf meinem Nummernschild stehen…Wenn ich ihn dann irgendwann bekomme 😉

    Dann werd ich jetzt mal die Augen offen halten nach einem Graubären.

    Lg

    Das klingt absolut plausibel.

    Gibt es hier irgend jemanden der 1. kein Canton, 2. keine 360 Grad Kamera und 3. kein Spurwechselassistent und eventuell auch keine AHK bestellt hat ?

    Vielleicht ergibt dies Kombination ja wirklich Lieferzeit von 12 Monaten,oder mehr..🤔

    Also ich hoffe das es am bestellten Notrad liegt.

    Ich habe im September 2019 meinen Tiguan ohne Ersatzrad,bzw Notrad bestellt.

    Bekommen habe ich ein Auto ohne Wagenheber und ohne Reifenkit,dafür aber mit Seal inside.

    Das stand es aber auch so im Konfigurator .

    +

    Dann viel Spaß beim warten.

    Ich soll meinen Kodiaq auch im Januar bekommen.Aber auch ich werde wohl meinen Tiguan auch noch ne Weile fahren dürfen.

    Meldung von der VAG Leasing (die selbe Leasing wie der bestellte Bär) bekommen das ich den Tiger bis Oktober 2023 weiterfahren dürfte.🙈

    Wo hast du bestellt?

    Skoda Seitz ?