Beiträge von Mc Kancy

    Wobei ich immernoch hadere das Kabel nach hinten zu bringen und mir auch die Frage stelle ob ne Kamera hinten bei meinen getönten Scheiben (Serientönung + 95% Folie) überhaupt Sinn macht..

    ich habe das Kabel nach hinten verlegt, man muss nur bissel beherzt an die Verkleidungen ran gehen und die A-Säule ist etwas tricky, weil da ein Airbag dahinter liegt.

    Gleich vorn weg das original mitgelieferte 6m Kabel reicht auf dem Weg, den ich gewählt habe nicht! Ich habe ein zweites Mal alles zerlegen müssen und ein 8m Kabel verlegt. Ich bin an die Oberseite der Heckscheibe in der Mitte und durch den rechten Schlau in der Heckklappe.


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    wir bekommen immer mehr Kunden mit dem Problem intelligentes Strommanagement. In einigen Fahrzeugen werden einfach die Klemme (10) Anhänger weggeschaltet, was zur Folge hat, dass Kühlschränke nicht mehr versorgt werden oder Ladebooster die Batterien im Wohnwagen nicht mehr laden. Wenn eine SSA nicht bedient werden muss, wird auch das Strommanagement keinen Grund haben, irgendwo zu sparen.

    Ich kann meine SSA immer wieder zuschalten, sie ist nicht dauerhaft raus programmiert, somit interessiert mich das Geschwätz von "du darfst das nicht", wie ein Sack Reis in China. Um nachzuweisen, dass ein Modul verbaut ist, müsste der TÜV mich erst einmal unter Generalverdacht stellen und die Konsole zerlegen. ;)

    dein Öl landet zum Teil durch die Kurbelwellenentlüftung mit in den Brennraum, auch benötigt der Turbolader Schmierung vom Motorenöl und wird auch als Kühlung verwendet. Alte verbrauchte Öl verursachen dann Ablagerungen. Regelmäßiger Ölwechsel, sind also auch die grundlegenden Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer des Turboladers.


    Mir waren die Longlife Intervalle schon immer sch...egal, halte sie für einen Gag der Industrie. Ich fahre mit beiden Autos ca. 9.000 km im Jahr und sie bekämen spätestens bei 15.000 km ein frisches Öl. Ich mache es aber sowieso einmal im Jahr, ergo bei ca. 9.000 km. ;)

    nicht wirklich! Habe nun auch die Anleitung vom Lieferanten nachgeschickt bekommen und da wird nur beschrieben welche Farbe aus gepinnt wird und welche vom Modul ein gepinnt. Im Prinzip werden nur zwei Kabel durch das Modul geschleift. Da ist nicht beschrieben, welches Kabel wofür ist.

    so, erfolgreich das Modul eingebaut, auch mithilfe von Teschka. Er hatte mir freundlicherweise eine Anleitung zukommen lassen, die in meinem Paket fehlte. Da der Support im für längere Zeit nicht erreichbar war, hätte ich mit dem Einbau noch was warten müssen. Nichtsdestotrotz, es macht, was es soll.

    Jetzt erwische ich mich ab und an, dass ich die Taste vor einer Kreuzung noch schnell drücken will. Aber auch das geht wieder vorbei.

    ist doch völlig egal, was welche für einen Aufwand betreiben und wie viel Geld dafür eingesetzt wird. Andere Folieren ihren Bären, kaufen teure Felgen und Reifen, machen sonst was für Zeugs.

    Ich habe zwei Autos, eins mit und eins ohne SSA und mir gehts auf den Sack, dass ich es immer vergesse. Ganz schlimm immer dann, wenn es gerade nicht passt, siehe Kreuzung. Diesen Luxus, die Taste nicht drücken zu müssen, leiste ich mir halt.

    deswegen habe ich mir im Opel damals von dieser Firma hier verbaut. Die lässt sich mit einem längeren Tastendruck (ca. 6 sek.) de- und aktivieren. Ist somit nur eine Automatisierung des sowieso angewendeten Handgriffs. Hat im Opel bestens seinen Dienst verrichtet und wird im Skodiaq auch wieder hereinkommen. Ich mag es halt nicht, wenn ich von Last, z.B. mit dem Wohnwagen hinten dran, auf null gezwungen werde. Da ich ein alter Mann bin, vergesse ich schon ab und zu die Handbewegung beim Start.

    so das Teil von SR Sales funktioniert nicht, werde es zurückschicken. Habe das Schaltergedöns nach der Anleitung von Teschka gut ab bekommen, aber die Mühe war vergebens. Nun habe ich ein Modul von WIBOTEC und keine Anleitung dazu, mal sehen...


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    habe noch nichts der gleichen bemerkt, auch jetzt im Urlaub nicht und bin sehr zufrieden. Habe das komplette Set mit GPS, Front und Rear Kamera, Stromwächter, den Button zum Auslösen für Speicherung und Schnappschuss, Polarisierungfilter.

    Habe für das Gesamtpaket 249,- € bezahlt. Einzig das 6 m Kabel nach hinten reichte nicht im Skodiaq so wie ich den Weg gewählt habe. Musste ein 8 m Kabel für 12,- extra bestellen.

    Da werden sie alle scheitern, ein allein durch den Scheinwerfer angeleuchtetes Kennzeichen reflektiert so stark, der Weißabgleich würde dann zu Unsichtbarkeit des Umfeld führen. Das leistet dann wohl keine der DCs, nehme ich an.

    ich habe da einige zurück zu Amaz zurück geschickt auch die Vantrue E1.

    dafür gibt es Polarisationsfilter

    ich habe die VIOFO 129 Duo verbaut, bin mit dem Kabel für die Frontkamera (Strom und Rearcam) in der A-Säule lang. Die Verkleidung muss nach oben Richtung Dachhimmel ca. 2-3 cm geschoben werden, dann lässt die sich entfernen. Man muss schon überall bissel radikal ran gehen, dem Dachhimmel passiert nix. Dann habe ich die Kabel (Strom) im Armaturenbrett quer zum Sicherungskasten gelegt und das Kabel der Rearcam in der Fußverkleidung nach hinten. Die Verkleidung der letzten Säule hoch und durch den Kabelschlauch rechte Seite in die Heckklappe. Mit Fädelhilfe und viel Silikonspray geht da sogar der Winkelstecker durch. Die original 6 m für die Rearcam habe auf diesem Weg nicht gelangt und so musste ich ein 8 m Kabel bestellen. Das ist aber bei VIOFO kein Thema, mein Kumpel hat mit seiner von ??? Probleme, er bekommt kein anderes Kabel.


    Zum Strom: Ich habe mehrere Stromdiebe drin wegen der nachträglich verbauten AHK (siehe Bild). Herausfinden welches Zündungsplus hat, ist eigentlich mit einem Multimeter recht easy. Fuß weg von der Bremse und gucken welche Sicherung Saft bekommt, wen du den Startknopf drückst.


    Ich bin an die 33 gegangen, aber nicht wirklich glücklich damit, weil das da verdammt eng zu geht. Vorerst muss das so bleiben. Da brauchst du aber einen Stromdieb für die kleinen Sicherungen.

    Dauerplus bekommst du von 25 und 38, mit Stromdieb für die großen Sicherungen.


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    Ich hätte auch gern das Sieb reinigen lassen. Das wurde aber seitens meines :) abgelehnt, da Skoda angeblich die Probleme des zugesetzten Siebes nicht (mehr) sieht. Ich hätte den Aufwand natürlich auch bezahlt.

    Ich würde den nen klaren Auftrag geben und dann müssen die oder sie schicken dich weg. Dann aber bekämen sie aber von mir gar kein Geld mehr. Du hast es höflich versucht, nun kannst du das mit Nachdruck machen.

    Was für Pimpel, die haben nur keine Kapazitäten mehr, weder zeitlich noch personell.

    Allerdings hatten wir auch einen Ausbilder der uns derartig angetrieben hat, dass man in der Kreisbahn als draußen stehender Beobachter dachte, jeden Augenblick muss doch der Reifen von der Felgen fliegen :D

    Anweisung im Vorfeld war mit 0,2 bar über Herstellervorgabe anzureisen, genau deswegen. Wir hatten einen bei zweiten dabei, der uns gezeigt hat, wie quer gefahren wird. Wer wollte, durfte ein paar Runden bei ihm mit drehen.

    darum mache ich meinen Service halt selber, da weiß ich wenigstens es ist auch alles gemacht. ;)

    habe zwar kein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug, aber will es sowieso nicht verkaufen. Mein Vectra C war 12 Jahre in Opelwerkstätten gewesen, alle Stempel drin, Steuerkettenwechsel etc. eingetragen, aber ein Mehrpreis kam deswegen auch nicht rum.