ich habe die VIOFO 129 Duo verbaut, bin mit dem Kabel für die Frontkamera (Strom und Rearcam) in der A-Säule lang. Die Verkleidung muss nach oben Richtung Dachhimmel ca. 2-3 cm geschoben werden, dann lässt die sich entfernen. Man muss schon überall bissel radikal ran gehen, dem Dachhimmel passiert nix. Dann habe ich die Kabel (Strom) im Armaturenbrett quer zum Sicherungskasten gelegt und das Kabel der Rearcam in der Fußverkleidung nach hinten. Die Verkleidung der letzten Säule hoch und durch den Kabelschlauch rechte Seite in die Heckklappe. Mit Fädelhilfe und viel Silikonspray geht da sogar der Winkelstecker durch. Die original 6 m für die Rearcam habe auf diesem Weg nicht gelangt und so musste ich ein 8 m Kabel bestellen. Das ist aber bei VIOFO kein Thema, mein Kumpel hat mit seiner von ??? Probleme, er bekommt kein anderes Kabel.
Zum Strom: Ich habe mehrere Stromdiebe drin wegen der nachträglich verbauten AHK (siehe Bild). Herausfinden welches Zündungsplus hat, ist eigentlich mit einem Multimeter recht easy. Fuß weg von der Bremse und gucken welche Sicherung Saft bekommt, wen du den Startknopf drückst.
Ich bin an die 33 gegangen, aber nicht wirklich glücklich damit, weil das da verdammt eng zu geht. Vorerst muss das so bleiben. Da brauchst du aber einen Stromdieb für die kleinen Sicherungen.
Dauerplus bekommst du von 25 und 38, mit Stromdieb für die großen Sicherungen.
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