Beiträge von fotorobert

    Hallo liebe Gemeinde,



    ich bekomme seid gestern die Meldungen, dass Verkehrszeichenerkennung, ACC

    und LaneAssistens nicht mehr funktionieren.


    Fahrzeug: Skoda Kodiaq 2.0 TDI Produktion 08/2021


    Steuergeräte ausgelesen mit OBD11


    Bisherige Codierungen (vor etwa zwei Wochen)

    - VIM

    - Wimpern bei Tagfahrlicht

    - Tagfahrlicht nur bei Schalterstellung "Auto"

    - Piepen beim Betätigen der Kofferraumklappe per Fernbedienung deaktiviert


    Die angezeigten Fehler, welche nach dem Löschen und Fahrzeugneustart sofort wieder

    ausgegeben werden:


    1. Steuergerät 5F

    - ein Fehler

    - Fehlercode: U111000

    - Status: statisch

    - Priorität: 6


    2. Steuergerät 17

    - Fehler: 2

    - Fehlercode: U111000

    - Status: statisch

    - Priorität: 6


    3. Steuergerät 13

    - Fehler: 3

    - Fehlercode: U112100

    - Status: statisch

    - Priorität: 6


    4. Steuergerät 09

    - Fehler: 1

    - Fehlercode: B14CB31

    - Status: statisch

    - Priorität: 4

    - Status Klemme 15: ein

    - Status Klemme 50: aus


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann?


    Können sich Fehler, welche auf den o.g. Änderungen beruhen, auch nach so "langer" Zeit

    erst zeigen?


    Dank und Gruß

    Robert

    Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen nenne ich einen Kodiaq L&D Produktion 08./2021 vFL mein Eigen.


    Ich möchte optisch minimal etwas verändern und suche dazu Tipps / zuverlässige Quellen.


    1. Heckschriftzüge

    Diese möchte ich gern in schwarz haben.

    Dazu zwei Fragen:

    - welche Bezugsquelle wird empfohlen

    - wo liegt der Unterschied zwischen den "normalen" und denen im Style "Monte Carlo"

    - reicht für meinen in "Black magic" das normale angebotene "black gloss" oder sollten die Schriftzüge lackiert werden?


    3. Grill

    Auch da überlege ich, den verchromten gegen einen schwarzen zu tauschen.

    Gibt es dazu Erfahrungen, was Umsatz und Preis angeht?

    Dank und Gruß

    Robert

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mich im Netz ein bissle belesen und finde leider sowohl positive

    als auch negative Aussagen.


    Insofern...kann jemand -mit SIcherheit / aus Erfahrung- sagen, ob und wenn ja,

    mit welcher Software ich "Video in Motion", also während der Fahrt,

    freichalten kann?


    Das Fahrzeug:

    - Skoda Kodiaq L&K

    - 12/2021 (noch kein MJ2022)


    Dank und Gruß

    Moin,

    zum Doppelposting: ich hätte nicht den ganzen Text kopieren sollen, also hier nochmal das Detail, zu dem ich bisher keine Antwort finden konnte:


    Wo liegt der Unterschied zwischen der Dynamiklenkung im Vergleich Modelljahr 2021 und Facelift?


    Der Händler sagte nur, dass die aus dem MJ2021 und nicht aus dem Facelift verbaut ist. Wo der Unterschied zwischen beiden liegt,

    konnte er mir jedoch nicht sagen.

    Santa182 Danke für's Begrüßen :)

    Die bisherigen Antworten deuten auch darauf hin, dass beides das Gleiche ist, hier und da nur unterschiedlich bezeichnet wird.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin noch immer auf der Suche und habe aktuell ein paar Modelle der Sportline, jeweils Baujahr 2021 (noch kein Facelift) im Augen.


    Dazu eine kleine Frage:


    Gibt es einen Unterschied zwischen "Dynamiklenkung" und "Progressivlenkung"?
    Wo liegt der Unterschied zwischen der Dynamiklenkung im Vergleich Modelljahr 2021 und Facelift?


    Als Code wurde 1N7 genannt.


    Dank und Gruß Robert