Beiträge von Duffy

    Moin.

    Meine erste Vermutung war auch, dass da irgendetwas durch die Feuchtigkeit und den weiteren Betrieb, Schaden genommen hat. Bei deiner Fehlerbeschreibung könnte Motorsteuergerät schon sein. Was mich nur wundert, ist der Umstand, dass dafür kein Fehler im Speicher abgelegt sein soll. Bist du dir sicher, das wirklich alles trocken ist? Nicht das da noch irgendwo die Soße Kurzschlüsse produziert.

    Was ich auch irgendwie befremdlich finde, ist das Vorgehen deiner Werkstatt. Die stellen bei der Inspektion den Wasserschaden fest aber unternehmen nichts, sondern du fährst damit erstmal nach Hause und beginnst dann mit der Trocknung? Oder war das dein Wunsch dich selbst drum zu kümmern?

    OT: find das interessant, aber warum gibt's sowas nicht für den 2.0er?

    Moin.

    Naja, 1.5er und 2.0er TSI ist wieder Äpfel mit Birnen. Das ganze Prozedere mit mehreren Wasserkreisläufen (also mehr als 2) und Zuheizern und der Gleichen kam ja nur auf, weil die Motoren mit jeder neuen Generation effizienter wurden und somit auch weniger Abwärme erzeugten. Da verhält sich ein 1.5er auch völlig anders als ein 2.0er. Bärtram hat da völlig recht. Bei einem neuen 2.0 ist vielleicht auch ein zusätzlicher Kreislauf nötig und vorhanden. Wenn es den Neuen denn jemals geben wird.

    Was die bei OSRAM nehmen um in der LED Liste den Einbau beim Kodiaq als "easy" zu bezeichnen, weiß ich nicht.

    Moin.

    Ganz einfach. Der Einbau wird überhaupt nicht getestet. Und wenn, dann im Labor. Kann 1 zu 1 ausgetauscht werden, passt, also alles gut. H7 gibt es schon Ewigkeiten, die Autohersteller sind schon seit, ich glaube, 2006 verpflichtet, alles so zu konstruieren das jeder das Glühobst wechseln kann und ob da nun ein kleiner, glühender Draht seinen Dienst tut oder eine LED. Der Scheinwerfer bleibt der Gleiche. Somit geht Osram einfach davon aus, dass alles ganz easy ist. Das man dafür 5 zusätzliche Fingergelenke braucht wissen die nicht :D

    Moin.

    Na gut, da mein Beitrag mit verschoben wurde, hier noch mal kurz:

    - hinten die bei mir fehlenden Einstiegsleisten

    - RS-Reflektorleiste

    - alles was im Innenraum/Kofferraum normales Glühobst war, auf LED umgerüstet

    - ab B-Säule Scheiben foliert

    - Schmutzfänger v/h

    - Dashcam v/h

    - und solch Kram wie Fussmatten und Abdeckungen Lüftungsöffnungen unter den Sitzen u.s.w nachgerüstet.

    bin froh das derzeit nix klappert…Habe es gerne ruhig im Auto.

    Moin.

    Das ist auch immer mein Punkt an dem ich dann raus bin. Ich habe keine Angst irgendetwas zu demontieren aber in der Regel bekommt man nichts wieder so montiert wie es ab Werk war. Was dann immer zu irgendwelchen Geräuschen führt.

    Ansonsten habe ich hinten die bei mir fehlenden Einstiegsleisten, die RS-Reflektorleiste, alles was im Innenraum/Kofferraum normales Glühobst war, auf LED umgerüstet, ab B-Säule Scheiben foliert und solch Kram wie Fussmatten und Abdeckungen Lüftungsöffnungen unter den Sitzen u.s.w nachgerüstet. Alles Andere hatte er ja so wie ich es bestellt hatte.

    fertigt jetzt in Kvasiny nur noch den Kodiaq, um der hohen Nachfrage nach dem Kodiaq gerecht zu werden.

    Moin.

    Das könnte in der Tat dazu führen, dass sehr kurze Produktionszeiten möglich sind. Ich vermute allerdings das einer der Gründe darin begründet sein wird, dass die Absatzzahlen des K1 mit dem K2 nicht erreicht werden. Schon allein hier im Forum gibt es nur zwei Lager. Die Einen feiern den K2 und die Anderen finden ihn potthässlich. Von daher bleibt abzuwarten. Ich für mein Teil, möchte den K2 erstmal bei meinem :) in Natura sehen und dann werde ich mein Urteil fällen. Im Moment nach reiner Bild und Videobetrachtung würde ich ihn mir definitiv nicht bestellen.

    Ich denke der Sensor misst den Unterschied, Licht hinten, Licht vorne und dann blendet er ab.

    Moin.

    Möglich aber ich denke, zwei Sensoren oder Einer der beide Richtungen abdeckt und vergleicht, dass wäre VW zu aufwendig und zu teuer. Das ist höchstwahrscheinlich ein stinknormaler Lichtsensor der bei Schwelle x ein oder ausschaltet.

    Was genau sollte Skoda denn noch schreiben damit es verständlich ist?

    Moin.

    Danke! Genau so ist es. Da steht nichts davon, dass ich neben dem Auto stehen und es permanent streicheln soll, noch steht da irgendetwas von nicht verschließen. Der Spruch "bitte keine Verwundeten, Frauen, Kinder und Tiere zurücklassen" steht jeden Tag im Display. Warum also nicht auch hier? slevenDE hat sich hier nur die Mühe gemacht, den ganz Ängstlichen über die Straße zu helfen und schon wird wieder ein Drama draus.