Beiträge von Skodiak

    Also ich glaube dass hier einiges durcheinander gekommen ist ;)


    Um die "Anfahrschwäche" zu umgehen ist die Lösung mit der Launch Control eher irreführend.


    Die Launch Control ist ja nix anderes wie die maximale Beschleunigung aus dem Stand herraus.

    Für die Technik unbegeistertern eine "grobe Erklärung":

    Die Drehzahl wird im Stand bei der (vom Werk aus eingestellten) "optimalen" Umdrehung gehalten und die Kupplung kuppelt beim "Starten" direkt ein. Dadurch erfolgt die bestmögliche Beschleunigung bei maximaler Traktion.




    Soviel zum Thema Launch Control.

    Moin,


    also zum kabellosen Aufladen bei Apple kann ich nur von der Apple Watch 2 berichten.

    (Ja das Teil kann man(n) wirklich gebrauchen. ;))

    Da funktionieren auch andere induktive Ladekabel.

    Also wenn denn in der nächsten Generation IPhone induktives Laden kommt, dann

    gibts bestimmt auch kompatibilät zu anderen Ladestationen und Kabeln.


    Auch auf die Gefahr, dass das einige nicht verstehen :/

    Zur Info: Es macht oft sogar Sinn und hat technische Hintergründe, wenn Hersteller Ihre neueren Entwicklungen erstmal nur für eigene Produkte freigeben.


    Beste Grüße

    Moin Moin,


    Also es gibt da ja bekannte Probleme bei VAG, dass die Haldexkupplung defekt ist und dann ein Ruckeln sowie in Kurvenfahrten bei langsamen Tempo das Innere Rad teils durchdreht.


    So lange du auf deinen Termin wartest kannst du ja mal nen bisl probieren.

    Würde im Stand die Räder weit einschlagen und dann mal behutsam Gas geben. Wenn dann, wie beschrieben, das Kurveninnere HINTERE Rad durchdreht dürfte die Haldex einen Weg haben.


    Ob die dann Mechanisch oder Elektronisch einen an der Murmel hat, das soll dir Skoda sagen.


    Dann würde sich auch erklären warum bei höheren Geschwindigkeiten das Problem nicht auftritt. Da lenkt man ja nicht so stark ein, eigentlich ;)


    Kommt denn das Ruckeln im 2 & 3 Gang oder dazwischen ?


    Beste Grüße


    Ps: Ich lass mal außer betracht das der Wagen Taufrisch ist, alles kann mal defekt sein. Auch was neues ;)

    Also wir steigen mit dem Kodiaq auf Benziner um. Das hat aber nix mit dem "Dieselgate" zu tun. Es liegt einfach an der Laufruhe und dem Lärmpegel des Benziners, sowohl Innen wie Aussen.

    Und da kann sich der Benziner mit Ruhe und Gelassenheit gleich einreihen wie der 6 Zylinder Diesel im jetzigen Pampersbomber.

    Jap, der Freundliche hat gemeint der Schlüssel würde das Signal über den Arm verlängern.

    (Ich stell die Aussage mal so in den Raum)

    Also an den hinteren Türen könne die Kiddis nichts öffnen bis Frau oder ich die Klinke berühren.

    Ist aber bei Schwiegervaters Mazda auch so.

    Mahlzeit,


    da auch wir zu den noch Wartenden zählen, kann ich nur von unserem BMW berichten.

    Also hier kann man die Türen auch nicht zu sperren wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.

    Das Notstarten des Autos ist hier auch über eine markierte Stelle an der Lenkradsäule vorgesehen (da wo sonst der Schlüssel steckt)


    So erwarte ich es auch von Unserem Bären, wenn er denn mal gebaut wird.


    Wie siehts denn mit dem Öffnen des Fahrzeugs aus?

    Kann nur ich den Wagen öffnen oder jeder der daneben steht ?

    Beim jetzigen kann es nur derjenige mit Schlüssel in der Hosentasche.


    Konnten es leider beim Vorführer nicht ausprobieren.


    Beste Grüße