Beiträge von Kretschi66

    gestern endlich in Empfang genommen ;) Ja ich weiß Stahlfelgen :P Bin Top zufrieden, Jammern auf hohem Niveau: Mittelarmlehne verschiebt sich oft, Kofferraum öffnet langsam (keine elektrische Heckklappe), Gas Annahme träge.


    Davor hatte ich einen Superb Sportline 190 PS 4x4 und ich muss sagen das die Motorcharakteristik schon nochmal deutlich besser geworden ist in den letzten Jahren. Auch die Geräuschentwicklung im Innenraum ist viel besser (kein Vergleich zu BMW oder Audi aber besser)

    Hallo,


    ich habe meinen Kodiaq Sportsline am 23.12.2021 bestellt. Erster Termin war September '22, dann November '22 und jetzt heißt es Produktion in der 5.KW 2023.

    Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, wie lange der Zeitraum von der Produktion bis zur Auslieferung bei euch war?

    Servus,


    schau dir meinen Spoiler an da stehts drinnen.


    Bestellt 10.21

    Produktion KW 37/22

    Auslieferung/Übergabe an mich mit Anmeldung 06.02.23

    Hi,


    ich bekomme meinen Kodiaq SL 4x4 mit Offroadmodus die nächsten 4 Wochen ausgeliefert, dann kann ich dir mehr zur Praxis sagen aber ich denke das der Modus überflüssig ist und reine Spielerei. Ich bin selbst Jäger in den Bayerischen Alpen und oft auf sehr unwegsamen Straßen unterwegs ich werde berichten wie sich der Kodiaq verhält.

    Mein Arbeitstier den Mitsubishi L200 werde ich deswegen aber nicht abgeben, den kann der SUV nicht ersetzten was Geländetauglichkeit anbelangt.

    Man glaubt es kaum, gerade die Nachricht bekommen das mein Skoda Kodiaq Sportline 4x4 200 PS auslieferungsbereit ist, er muss nur noch angemeldet werden.

    Ich glaube es zwar erst wenn ich selbst drinnen sitze!


    Bestellt 18.10.2021 -> VLT: 05.22 -> dann 10/22 -> im Besitz vermutlich 19.01.23

    ------> 15 Monate Wartezeit

    Ausstattung: Standheizung, AHK, Unterbodenschutz, ACC


    Vielen Dank an KingofQueens für deine ganze Mühe, das ist echt nicht selbstverständlich.

    Guten Abend zusammen,

    Heute kam der Anruf. Das Auto ist beim Händler eingetroffen :)

    Es sollte also noch vor Weihnachten zur Übergabe kommen.

    Hoffnung für die anderen 2-3 hier die auch in KW37 Produziert wurden und seitdem nichts passiert ist. Die fehlenden Teile scheinen wieder da zu sein :)

    das macht mir ja Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk :D aber da bei den Lieferzeiten keine Logik dahinter steckt wird´s wahrscheinlich sowieso Q1 nächstes Jahr :D

    Status zu meinem Auto:


    "der Händler konnte jetzt endlich eine halbwegs belastbare Aussage zum Produktionsverlauf Ihres Neufahrzeugs vom Hersteller erhalten.


    Leider hilft uns diese aber auch nicht wirklich weiter. Ihr Auto ist in Produktion, diese konnte aber aufgrund eines Fehlteils nicht abgeschlossen werden. Sobald dieses wieder verfügbar ist, wird der Wagen innerhalb vier Wochen bei Ihnen sein können.


    Wann es aber weitergeht, weiß niemand."


    Glaskugelschauen und warten bis mein Telefon klingelt oder ich eine E-Mail bekomme, wann das sein wird weiß niemand nach 13 Monaten

    Hi,

    das Thema gab es schon einmal 2020 ich will dies aber nochmal anschneiden da ich im Forum nichts gefunden habe.


    Gibt es Erfahrungen mit der Höherlegung des Kodiaq´s.

    Wie verhält sich das auf das elektronische Fahrwerk?


    Ich kenne laut Internet 2 Varianten:

    1. Distanzringe/Spaccer

    2. neue Federn von EIbach z.B.


    Ist jemand im Forum der so etwas gemacht hat, evtl. mit Bildern?


    Zusatz: Mir geht es hier nicht um irgendwelche Optik sondern rein darum, dass ich mehr Bodenfreiheit für unwegsames Gelände habe ohne das ich mir den Unterbodenschutz vom Firmenfahrzeug zerstöre.

    Also die Infos vom Händler sind nun auch Geschichte:


    Info Ende August vom Händler: mein Wagen wird KW 37 gebaut und sollte dann KW 41 ausgeliefert werden

    Naja die KW 41 ist nun auch vorbei.


    Bin jetzt im 13. Monat Wartezeit, das Thema ist schon frustrierend. ;(


    Aber bei meinen Kollegen dauerten die Bestellungen von Octavia RS Plus einmal 14 Monate und einmal 16 Monate.

    Habe soeben mit meinem Händler telefoniert.

    Bestellung: 10/21


    jetzt soll er KW37/2022 in Produktion gehen und wenn alles klappt Mitte Oktober da sein, ich weiß ja nicht ob das realistisch ist die Spanne zwischen Produktion und Auslieferung.


    Warten wir halt weiter, hatte eigentlich gehofft ich muss bei meinem aktuellen Superb die Winterreifen nicht noch einmal aufziehen.