Beiträge von lachjo

    Ich finde es auch einfach nicht verkehrt einen Thread zu erstellen, bei dem es über eben genau dieses Phänomen geht.

    Natürlich werde ich berichten, wie sich das ganze verhält und ob es eine Lösung geben wird.

    Und das alleine ist doch schon für eventuell weitere Geschädigte hilfreich und macht für mich solch ein Forum auch so wertvoll.


    Das Auto ist ein Firmenwagen. Ich habe da also nicht die Absicht gehabt das selber in die Hand nehmen zu wollen, den Weg zum :) zu scheuen oder Ähnliches, sondern um Rat zu fragen und mich eben auszutauschen und darüber zu informieren.

    Die Türen waren für mich richtig geschlossen. Und es ist ja zwei Mal passiert... ?(

    Mal schauen, wie es sich in den nächsten 3 Wochen verhält.

    Die Dachbox bleibt jedenfalls nun 3 Wochen drauf, morgen gibt es nochmal 200km beladen und auf der Rückfahrt in 3 Wochen wieder beladen.

    Zuhause geht es dann sowieso zum Freundlichen mit dem für mich schon vorhersehbaren Ergebnis, dass sie nichts sehen können.

    Vielleicht sind die Schlosshalterungen/Türen nicht richtig eingestellt.

    Fahrertür hatte ich bemängelt vor Monaten, aber Werkstatt meinte, Spaltmaße passen und sind ohnehin bei jedem Fahrzeug unterschiedlich.

    Kategorie kein Bock gehabt zu justieren

    Zu der Frage warum nicht gleich zur Werkstatt.

    Es war gestern, also Sonntag und ich war wie beschrieben auf dem Weg nach Bayern von NRW aus :rolleyes:

    Das Auto wird auch 3 Wochen hier bleiben und ich fahre mit einem anderen Auto zurück.

    Mit Glaskugel hat es auch nichts zu tun, wenn man in einem Forum sich austauscht und die sehr oft deutlich kompetenteren Meinungen der User hier einholt.

    Dass es am Ende bei einem Defekt die Werkstatt richten muss ist klar...

    Und es ist halt nicht außer Acht zu lassen, dass es bei der ersten beladenen Fahrt mit Dachbox passiert ist.


    Verformungen sehe ich keine und die Türen gehen ganz normal auf und zu und alles schließt ganz normal. Kindersicherung funktioniert auch.


    Und das erste was ich gemacht habe, war zu googlen. Das Problem hatten andere Markenübergreifend auch schon.

    Elektrische wurde bei mir ja leider gestrichen.

    Manuelle war definitiv an und habe ich auch getestet. Funktioniert.

    Beim zweiten Mal war es die Beifahrertür, hatte sich aber wie hinten angehört. Ob es da beide waren weiß ich nicht, weil ich schnell gehalten habe und beide einmal auf und zu gemacht habe

    Hallo zusammen,


    ich bin gestern voll beladen und mit neuer Dachbox (ebenfalls beladen) 600 km nach München gefahren.

    Dabei ist nach kurzer Zeit und kurz vor Ankunft, also 2x auf der Beifahrerseite eine Tür aufgesprungen. Während der Fahrt. Das erste Mal auf der Autobahn bei 120 km/h. Schock des Lebens und beim zweiten Mal in der Stadt bei 50.


    Sowas hatte ich noch nie. Liegt das am Gewicht? Ich habe die Dachbox nicht überladen, aber habe etwas Angst, dass ich die Träger mit mehr als den angegebenen 8Nm per Hand angezogen habe.

    Kann es hier einen Zusammenhang geben oder haben sie Schlösser einen Schaden? War zuletzt am Donnerstag in der Waschstraße.


    Die Türen sind zum Glück nur bis zum ersten Einrasten aufgegangen, aber trotzdem gefährlich und erschreckend, zumal meine Tochter auf der Seite in ihrem Sitz sitzt.

    Dachte erst sie war das und die Kindersicherung sei aus gewesen, aber war aktiv und die Türen waren ja strenggenommen verriegelt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe zum ersten Mal eine Dachbox und Dachträger gekauft und bin da strenggenommen ein Laie.

    Ich habe mich für die Norauto Bermude 5400 Flex entschieden. Kaufargument gegenüber z.B. der Bermude 400 ist die Tatsache, dass sich diese Box schön verstauen lässt.

    Bei der Suche nach nach Dachträgern habe ich mich für die selbe Marke entschieden und die Norauto Alu 4M geholt - das sind wohl universelle Träger.

    Nächste Woche geht es an die Montage.

    Meine Bedenken habe ich nun allerdings bei den angegebenen 118 cm in der Breite.

    Andere Träger haben um die 122 cm.


    Sind die Träger nun zu kurz ?

    Unter den aufgelisteten Fahrzeugen ist der Kodiaq mit dabei...


    Danke für euer Feedback.

    Verschließen ging bei mir ja auch. Das ist ja das mindeste, dass man nicht das Auto verlassen und dann davor stehen muss, um es zu überwachen :)

    Die Frage ist, was passiert wenn man den Wagen während dessen wirklich startet und losfährt?

    :/

    Eh, das ist ja sehr benutzerfreundlich..

    Die Zündung geht doch aus, sobald man das Auto verlässt, zumindest mit Schlüssel. Dann soll man das Auto 20 min unabgeschlossen irgendwo stehen lassen? Man darf sich nicht im Auto befinden? Wer überlegt sich sowas?

    Du kannst das Auto natürlich verschließen, steht da nicht, aber habe ich gemacht und alles hat funktioniert.

    Dachte mir auch erst Hmmm... Soll man jetzt wirklich draußen warten, dachte mir aber wenn das Update fehlschlägt, soll sich der Händler drum kümmern, wenn es so blöd beschrieben ist...

    Habe ich vorgestern auch installiert.

    Man soll das Fahrzeug verlassen und das Auto dann wie beschrieben 20 Minuten lang nicht nutzen.

    Habe die ersten Minuten zugeguckt, aber mehr als eine Prozentanzeige des Fortschritts war nicht zu sehen, also ausgestiegen.

    Bildschirm ist dann aus und hat im Hintergrund weitergemacht. Am nächsten Tag dann die Meldung, dass es erfolgreich aktualisiert wurde.

    Noch keinen Unterschied gemerkt.

    Android Auto musste nur neu bestätigt werden und gefühlt ist das Handy jetzt schneller per Bluetooth verbunden...

    Du kannst jetzt natürlich warten und hoffen, dass es dann wieder funktioniert bei warmen Temperaturen, aber ich würde das nicht so hinnehmen.

    Es geht ja aktuell nicht und dem sollte man nachgehen und schauen, warum es nicht funktioniert.

    All die Dinge müssen auch bei Minusgraden funktionieren.

    Außerdem ist es doch dann gerade jetzt besser den Fehler zu analysieren und nicht dann, wenn alles wieder geht.


    Ist meine Meinung...

    Das kann ich dir nicht sagen, aber es ist definitiv so. An etlichen Fahrzeugen bemerkt.

    Auch die Reaktionszeit bis die Kamera angeht ist bei 360 Kameras gefühlt Träger als bei einer einzelnen Kamera.

    Ich vermute einfach, dass bei der Übertragung/Rechenleistung bei 360 ° die Qualität darunter leidet, weil eben 4 Signale ausgewertet und übertragen werden.