Beiträge von lachjo

    Hallo zusammen,


    Seit wenigen Wochen habe ich das Problem, dass bei eingehendem Anruf dieser doppelt angezeigt wird. Wo es normalerweise in der Mitte des Bildschirms die Anzeige gab mit Annehmen oder Ablehnen und der Nummer/den Namen darüber, habe ich diese Anzeige nun zweimal nebeneinander und zwar komplett indentisch.

    Dabei stehen beide Anzeigen auf "Klopft an".

    Muss dann ca. 5 Sekunden warten bis der linke Anruf/die linke Anzeige verschwindet und der rechte dann wirklich erst klingelt und ich rangehen kann.


    Nervt total, da ich jedes Mal erstmal warten muss, bis ich den Anruf entgegen nehmen kann.


    Noch jemand davon betroffen oder einen Tipp, was das sein kann?

    Also ich bin nun weitere 1000km nach dem Reinkippen von 0,5l gefahren und keine Leichte.


    Ich glaube auch nicht, dass mein Motor Öl verbraucht, außer die paar Tropfen die Duffy meint. Hat der gleiche Motor beim Superb auch nicht gemacht und der hatte die Leuchte auch vor dem ersten Wechsel an.


    Ich bleibe bei der Theorie, dass es das Zusammenspiel aus evtl. minimal zu wenig Öl ab Werk, leichter Verbrauch durch Initiale Schmierung aller Komponenten ist.


    Und merkt euch. GELB bedeutet nicht zu viel Öl :P

    lachjo das Foto ist sehr bescheiden ;) mehr Auto als Peilstab....

    aber das sieht so aus als wenn es kurz vor der min Position ist, also zu wenig Öl

    Ach komm schon, war halt nicht so einfach mit der einen Hand den Stab zu halten und mit der anderen das Handy, das den Fokus nicht richtig gesetzt hat, also auf Makro gestellt und deswegen so pixelig. Es war halt Arschkalt :P


    Aber man erkennt den wichtigen Teil des Stabs und es ist eher zu wenig als zu viel Öl.

    Und ich denke nicht (glauben darf ich ja nicht sagen), dass der Sensor eine Macke hat, sondern wirklich zu wenig Öl drin ist oder hart an der Grenze und manchmal reicht es, dass die Lampe nicht angeht.

    Aber wenn ich mich richtig erinnere war das beim Superb auch so. Nach dem ersten Wechsel hatte ich keine Meldungen mehr.

    Ab Werk vielleicht bisschen zu wenig drin bzw. verteilt sich das Öl ja dann auch.


    Aber ich bleibe dabei. Die Anleitung erzählt Müll. Die gelbe Leuchte ist auch bei zu wenig Öl und rot heißt, viel zu wenig 8o

    Danke Obsti

    Danach hatte ich gefragt.

    Die Betriebsanleitung habe ich ja selber zitiert inkl. dem Hinweis, dass es auch der Sensor sein kann.

    Und da viele ja von Ölverlust sprechen, meine Frage ob es dann auch wirklich immer die Rote Leuchte war (=zu gering) oder nicht doch die gelbe und die Anleitung erzählt vielleicht nur Mist...


    Ich jedenfalls kontrolliere nochmal nachher oder morgen und schaue dann mal.

    Habe erst Mitte Dezember den Termin für das Update 48S5 aber solange will ich nicht warten und mit zu wenig/zu viel Öl oder mit kaputtem Sensor fahren ?(

    Ich fahre einen Diesel. Kurzstrecke ist auch Mal dabei aber erst Donnerstag 2x200 km gehabt und Samstag auch 2x100km auf der Autobahn.

    Messstab habe ich natürlich gezogen, aber ich erkenne da leider nicht viel. War bei meinen anderen Autos irgendwie deutlicher zusehen.

    Ich probiere es aber nochmal bei besseren Sichtverhältnissen.


    Mir ging es vor allem darum, ob das so korrekt ist und gelbe Leuchte für zu viel Öl bzw. Sensorproblem steht und rot für zu wenig Öl??


    Oder ist es bei all denjenigen, die nachfüllen mussten, auch die gelbe gewesen?

    Eben. Ich bekomme und bekam auch eine Lichthupe außer von manchen LKWs auf der Autobahn, die ich mit dem Matrix dann geblendet habe, weil nicht richtig maskiert wird. Aber das Problem haben ja alle ab und zu...

    Wenn ihr von Ölkontrollleuchte schreibt, meint ihr dann die rote Leuchte (denn diese steht für zu wenig Öl laut Betriebsanleitung) oder die gelbe (steht für zu viel Öl oder Sensorproblem)?

    Bei mir leuchtet seit einigen Tagen die gelbe und ich will irgendwie nicht glauben, dass zu viel Öl drin ist.

    Zwischendurch ist sie mal nicht angegangen bei Motorstart und jetzt wieder die letzten 2 Tage bei jedem Start.

    Kann aber auf offiziellem Weg nicht sein, da der RS in Deutschland seit Anfang des Jahres nicht mehr bestellbar war.

    Das habe ich ihm auch gesagt und auch gedacht.

    Aber siehste ja eine Antwort über dieser.

    Und sind wir doch mal ehrlich... Bei Skoda ist doch alles möglich, deswegen habe ich ihm auch gar nicht widersprochen...

    Dachte nämlich er hätte vielleicht den Neuen bestellt, bis mir eingefallen ist, dass der ja noch gar nicht bestellbar ist.

    Auf das Thema sind wir auch nur gekommen, weil ich ihm erzählt habe, dass manche hier eine Stornierung erhalten haben.