Beiträge von lachjo

    Passiert bei mir auch hinten in der 3. Reihe.

    Geht ganz schnell und finde ich auch nicht toll.

    Scheint so, als wenn mein Sohn da immer mit der Sohle lang ratscht.


    Ist auch bei dem Kodiaq meines Schwiegervaters so, den ich auch lange Zeit gefahren bin inkl. Sohn hinten.


    Da es aber nur die 3. Reihe ist, kann ich damit leben

    Die Aussage klingt ja so, als wenn man sich dem Thema wirklich angenommen hat.

    Aber der Sensor springt auch bei schlechtem Wetter und Nässe an...also von daher glaube ich nicht ganz daran, zu mal das dann ja immer beidseitig passieren müsste.

    Wie im anderen Thread beschrieben bei mir auch vorne links. Nicht immer, aber wenn dann mehrmals auf der selben Fahrt. Mal Dauerton, mal nur orange. Drückt man auf die Parktaste um es auszuschalten und wieder abzuschalten, bleibt das Verhalten wobei der Ton immer leiser wird (könnte aber ein Bug sein).


    Ist schon blöd, wenn die deswegen ein neues Auto wieder vorne zerlegen müssen.

    Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass mein sein Auto nach Werkstattaufenthalten schlechter zurück bekommt.


    L&K, gebaut Ende April 23, ausgeliefert am 13.06

    heute einen Termin zur Überprüfung der Parksensoren ausgemacht (dauert 2 Tage mit Leihwagen), da im Schritttempo immer ein bestimmter Parksensor rot oder orange anschlägt - ohne Hindernis. Ist im Stadtverkehr etwas mühsam, wird aber sicher repariert und trübt eigentlich nicht die Freude am neuen Auto - vor allem wenn das der einzige Fehler bleibt. :love:

    ist nicht zufällig vorne links der Sensor ?

    Bei mir nämlich exakt das gleiche Verhalten.

    Nicht bei jeder Fahrt, aber wenn dann bei jedem Stillstand oder Schritttempo.

    Habe es auch schon gemeldet, aber gesagt, dass ich es beobachte.

    Nee, ich meine was anderes.

    Im vFL hast du mit der TA-Taste nicht nur ACC, sondern eben auch den adaptiven Spurhalteassistenten aktiviert und zwar gleichzeitig und letzteren konntest du auch nur eben mit dieser Taste aktivieren, aber nur zusammen mit ACC.


    Beim FL kann ich den adapt. Spurhalteas. mit ACC durch drücken der SET Taste am ACC Hebel aktivieren und habe damit den TA aktiviert.

    Mit Druck auf die TA Taste kann ich dann Wechseln auf "Nur ACC" und der adaptive Spurhalteas. Ist wieder aus.


    Soll heißen die TA Taste ist nur noch eine Auswahltaste mit der man steuern kann ob durch Betätigung des ACC Hebels nur ACC oder eben ACC + adapt. Spurhalteas. = TA aktiviert werden soll.


    Das ist neu (für mich)

    Bin erst 20 km mit dem neuen gefahren und habe dabei etwas bemerkt, was das vFL Modell nicht hat.

    Wenn ich auf die TA Taste drücke so kommt erst ACC ausgewählt und erst wenn ich nochmal drücke kommt TA ausgewählt, aber selbst dieser hält erst die Spur eigenständig, wenn ich auch den Tempomaten einstelle.

    Heißt vollständiger TA erst durch 2x Drücken + Tempomat einstellen.


    Ist das eine Änderung im FL ?

    Da ist das gute Stück :love: Heute war Übergabe.

    Die Zulassungsstelle hat zwar die Kennzeichen bei den Zulassungen durcheinander gebracht. Habe jetzt das Wunschkennzeichen meines Kollegen und er meins, aber gibt Schlimmeres.

    Ne leichte Kratzspur an der Beifahrertür ist leider auch dabei (scheint beim Waschen passiert zu sein), aber das kann der Händler evtl. wegpolieren.

    Auch ich habe nun 4 Wochen nach Wunschkennzeichen-Durchgabe heute den Anruf bekommen, dass die Zulassung erfolgt ist. Der Anruf begann aber mit dem Satz..."Wir haben ein Problem".

    Unsere Fahrzeuge werden nun aufgrund einer Firmenübernahme in Düsseldorf zugelassen, damit die Firmenkürzel als Kennzeichen passen.

    Und dort wurden nun sämtliche Zulassungen unserer Firma durcheinander gebracht.

    Bekomme jetzt das Kennzeichen eines Kollegen und der wiederum meins.

    Blöd, aber gibt schlimmeres.

    Übergabe wahrscheinlich am 13.06 (auch noch mein Geburtstag) wenn bis dahin alles systemseitig umgestellt wurde und die neuen Tankkarten kommen...

    Update von heute: Mein Bär und der des Kollegen stehen beim Minrath (Händler) auf dem Parkplatz. Ich fasse es ja nicht. =)

    Glaube erst dran, wenn ich drin sitze. ;)

    Zulassungsdienst hat seit Freitag alle Unterlagen. Warte jetzt nur auf den Termin vom Fuhrparkmanagement, wann ich nach Köln zum Firmensitz fahren darf, um den Mercedes abzugeben und mit dem Skoda heimzufahren.

    Träum ich? :D

    Ich dachte ja erst wir arbeiten vielleicht in der selben Firma, aber unser Sitz ist in DU und nicht in K.

    Aber wir holen unsere Fahrzeuge aus dem VW-Konzern auch bei Minrath in Moers.


    Mein Wunschkennzeichen scheint gepasst zu haben, da ich schon einen Fahrkostenbogen vom Flottenmanagement für den neuen bekommen habe, also werde ich wohl auch sehr zeitnah einsteigen dürfen.

    Vielleicht trifft man sich ja ;)

    Bleibt ja die Frage, ob nicht der alte und der neue Kodiaq eine Zeit lang zusammen produziert werden, auch wenn der alte nicht mehr (bei uns) bestellbar ist. Wer weiß, ob sie nicht Anfang 2024 eben noch brauchen, um alle Bestellungen noch auszuliefern, die dann so 2022 und 2023 für den Alten getätigt wurden :D

    Bei den schrecklichen Lieferzeiten/Wartezeiten, die manche hier haben (auch ich bin dann bei 16 Monaten) also gar nicht so unwahrscheinlich

    Wie sieht es denn mit den aktuell frisch ausgelieferten Fahrzeugen aus ?

    Haben die schon von Werk aus die korrekte Firmware? Davon gehe ich Mal aus, aber vielleicht gibt es ja auch Fahrzeuge, die vor dem Update schon im Werk produziert wurden und wo sich Skoda im Werk nicht die Mühe gemacht hat, das Update aufzuspielen.

    Deshalb die Frage wie es bei den Neuankömmlingen ist :)

    Juhu....

    Da ist die lang ersehnte Mail vom Flottenmanagement.

    ,,Ihr Fahrzeug wird in wenigen Wochen fertiggestellt. Bitte Wunschkennzeichen mitteilen...."

    Also ist es wohl bei der letzten Verschiebung und Liefertermin Juni geblieben.

    Schauen wir mal. Beim Superb musste ich dann nochmal 4 Wochen warten, weil bei der Endkontrolle beim Händler dann lauter Steuergerätfehler vorhanden waren...


    Also Sommerurlaub dann mit dem Neuen 😁

    Was mich an der ganzen Sache nun etwas verwundert: Hat die erste Lösung mit dem neuen Lenkrad den ja immer noch vorhandenen Fehler im Steuergerät der Frontkamera ausgehebelt ?

    Denn die jenigen mit neuem Lenkrad, die dann eben nur das Lenkrad und nicht noch ein Firmwareupdate bekommen haben, fahren dann ja immer noch mit dem Bug im Steuergerät der Frontkamera rum.