Beiträge von realfishbone

    Moin.

    Ich dachte eigentlich das ab Werk immer per Zug transportiert wird und erst die Touren innerhalb des Ziellandes bzw. dann die Touren zu den Händlern per LKW erfolgen. Aber möglich ist ja alles.

    Nein nicht zwingend. Liegt vor allem auch an der Verfügbarkeit von Güterwagons, Loks usw. dass auch teilweise direkt per LKW gefahren wird. Aber der größte Anteil geht per Bahn, das ist richtig und wird dann verteilt. Die Nachfrage ist allerdings auch in der Autoindustrie ordentlich zurückgefahren, das merke ich in er Logistik extrem stark. Es wird erheblich weniger transportiert.


    Weitergedacht führt das dann gelegentlich, je nach Standort und Route, sicherlich zu Verzögerungen weil natürlich die Touren dann länger brauchen bis sie voll sind.

    Also meiner wurde am 28.8. produziert laut Erwin-Daten. Laut Händler verließ er am 30. das Werk und kam beim Händler am 18.9. an.


    Kann aber auch glücklicher Zufall gewesen sein weil villt dann gerade passende Touren waren. Ich arbeite in der Logistikbranche, auch für Automobilindustrie und was Duffy sagt wird meist auch so praktiziert.


    Kommt aber auch drauf an wie transportiert wird. Per Zug oder LKW.

    Ja und meiner zb meint er kann meinen Wagen nicht zulassen. Nun muss man dazu sagen...Händler sitzt ca 2h Autofahrt entfernt. Zulassung müsste aber eig ja trotzdem gehen...

    Update bei mir: Auto ist beim Händler eingetroffen, nun heisst es noch bezahlen, anmelden und dann abholen.


    Eine Frage: Das ist mein 1. Auto was ich wirklich komplett bar quasi bezahle und nicht per Leasing und Co. Ist es tatsächlich normal und unproblematisch, dass ich die Papiere erst bekomme, wenn ich das Auto komplett bezahlt habe? Ich ging immer davon aus, dass ich quasi eine Anzahlung tätige (z.b. 70% oder sowas) und dann anmelde und erst nach Übergabe den Rest zahle.


    Inwiefern kann ich bei direkter Bezahlung den Händler dann in die Haftung nehmen wenn irgendwas am Auto doch nicht passend ist?

    Hallo zusammen,


    Da sich mein Auto auf der Zielgeraden befindet...wir haben 2 Hunde und aktuell überlege ich eine Hudnebox zu holen.


    Die Hundebox zb N3 von Alpuna scheint ja zu passen mit zb einer Platte drunter.


    Weiss jemand ob ich eine solche Doppelbox auch jederzeit aus dem Auto rausbekomme ohne sie irgendwie demontieren zu müssen? Müsste ja eig gehen sonst würde man die ja im Auto aufbauen müssen :D

    Bei mir gibt es Neuigkeiten :)


    Das Auto ist laut Händler fertig gebaut und hat gestern das Werk verlassen. Nun heisst es noch ein wenig abwarten, anmelden usw. Mal sehen wie lange es noch dauert, aber nun steigt so langsam die Vorfreude.


    So unterschiedlich kann es sein...mein Händler kennt Erwin offenbar nicht :D Er meint er kann nirgends nachsehen was verbaut ist.

    Das Bild kannte ich so nun auch noch nicht. Man erkennt nun natürlich nur einen kleinen Ausschnitt und es kommt dann auch ein wenig darauf an wie das alles in Summe wirkt, aber ich kann andyhfm verstehen.


    Der Wahlhebel ist finde ich nicht so schick. Hatte das schon einmal geschrieben, ich persönlich hätte einen kleinen flachen Schalter in der Mittelkonsole bevorzugt. Der Hebel ist am Lenkrad sicher immer irgendwie im Weg und versperrt ja auch hier und da die Sicht zum Cockpit usw.


    Aber tatsächlich stört mich auch noch mehr eher die beiden Displays. Das aufgesetzte Display in der Mitte finde ich in den seltensten Fällen schön und das Cockpitdisplay scheint ja auch irgendwie fehl am Platz zu sein. Vielleicht ist das auch noch nicht die finale Fassung, aber wenn das Cockpit so bleibt wirkt das finde ich eher so unpassend in das Amaturenbrett. Das Display scheint ja eckig zu sein (der schwarze Rand geht sicher noch weg, weil man villt 2 verschieden große Displays konfigurieren kann).


    Bin gespannt auf die finale Fassung, ob das wirklich so aussehen wird.

    Mal nur so eine Frage:

    Hat mal jemand versucht seine Bestellung um Komponenten zu erweitern, obwohl der Wagen nun nicht mehr bestellbar ist?


    Also als Beispiel, ob es klappen könnte, doch noch so Komponenten wie Canton usw. verbauen zu lassen, obwohl der Wagen nicht mehr konfigurierbar ist. Hat da Jemand schon Erfahrungen mit gemacht, ob sowas klappen könnte?

    Moin.

    Von welchem Platz redest du da. Was willst du denn da ablegen? Also mir kam noch nie der Gedanke "ach wenn doch jetzt der Schaltknauf woanders sitzen würde". Für mich sitzt er da perfekt. Ich gebe dir allerdings recht, dass man ihn moderner und kleiner gestalten könnte. Aber sonst?

    Der Gedanke kam mir bislang nun auch nicht direkt, aber wie oft nutzt man beim Automatik den Schaltknauf effektiv? Eig ja nur um Rückwärtsganz dann hier und da einzulegen. Und für diesen doch relativ kleinen Nutzen nimmt er halt viel Platz weg. Wie man diesen effektiber nutzen kann...gibt es ja viele Möglichkeiten. Mehr Platz für Mittelkonsole zur Ablage, mehr Seitenfreiheit usw. Manche haben dort ja zb auch die angedprochene Handyladeschale usw.


    Aber ja am Lenkrad finde ich es auch nicht so toll...

    Also ich persönlich finde es gut wenn der Schaltknauf aus der Mittelkonsole bei einem DSG Getriebe weg fällt. Er nimmt einfach unnötig viel Platz weg. Es gäbe allerdings sicherlich etwas bessere Lösungen. Ich persönlich finde das z.b. ganz nett wie das bei vielen neueren E-Autos ist, wenn es immer noch in der Mittelkonsole, aber als Schieberegler quasi ist.

    Wobei ich bei dem Artikel auch schon wieder stutzig werde...denn da ist dann plötzlich in einem Satz die Rede davon dass es um den Tiguan gehe...Was denn nun? Wobei Lenkrad usw. klassisch nach Skoda aussehen.


    Zumal die Drehknöpfe der Lüftung nicht zu dem Gesprochenen aus dem Video vorher passen. Dort meinten die zwei schwafelnden Personen dass es 3 Drehknöpfe sind. Es sei denn natürlich dass es auf dem Foto noch eine vorherige Version des Kodiaq ist.

    Hallo zusammen,


    Es dauert noch bis das Auto kommt aber überlege schon was man so alles machen könnte. Ein Bekannter von mir hat seinen Tiguan in Lamborghini Orange und alle Chromteile in Schwarz folieren lassen.


    Würde gerne eure Meinung hören wie dies bei einem Kodiaq Sportline wirken könnte? Finde die Farbkombi schon ziemlich nice.



    P.s.: nicht wundern...hab paar Sachen "geschwärzt" weil es Firmenauto mit Werbung ist.