Beiträge von spzb355

    Mir wurde vergangene Woche OTA ein Fast 4GB Update fürs Infotainment aufgespielt. Vor diesem Update hatte ich mit dem Iphone 14 Pro Max auch kleine Aussetzer und teilweise funktionierte die Carplay Bedienung (Vor/zurück ect.) via Lenkrad nicht seither ist Ruhe. Bin gespannt wie lange🙈

    Hab soeben mal mit meinem Skoda Händler telefoniert. Gemäss seinen Angaben würde es keinen Nachrüstsatz von Skoda selber geben. Er würde aber das Bauteil per Ebay zum normalen Preis bestellen. Für die Montage müsste er jedoch den Sitzausbauen, und anschliessend wieder Fehlerspeicher auslesen (wegen Airbag) ect. Das alles würde ungefähr 2.5h Dauern und Gesamtkosten von etwas CHF 600.- generieren.


    Er riet mir jedoch davon ab, da erstens hohe Kostens und die Kinder ja sowiso grösser werden.


    Ich wart jetzt mal ob jemand eine vernünftige Montageanleitung einstellt mit RS Sitzen und dann mal schauen🙂

    Das tönt super, könntest du allenfalls eine kleine Bildanleitung einstellen?

    Was hat das Material gekostet?🙂

    Als kleiner Junge fand ich die Höchstgeschwindigkeit auch immer sehr faszinierend. Mittlerweile ist es aber so, dass ich die Beschleunigung viel toller finde. Das in den Sitzgedrückt zu werden, das aufbrüllen des Motors. Besonders beim Motorrad ist es nahezu Kraftsport, sich am Lenker zu halten, damit dir das Ding nicht unterm Hintern wegfährt :)

    Ich musste es bisher nur einmal machen. Da hab ich einfach einen Motorradstiefel dazwischen geklemmt. Aber eigentlich sollte es bei der elektrischen Klappe auch ohne etwas einzuklemmen funktionieren.


    PS. War heute am Caravan-Salon in Bern. Hab da eine Matratze von Exped gesehen. Heisst glaub ich Megamat und ist speziell fürs Auto. Konnte sie Probeliegen. Sehr bequem, lediglich der Preis ist deftig.

    Ich schlafe regelmässig im Sommer im Kodiaq. Habe mir eine Gästematratze aus dem blaugelben Möbelhaus geholt. Bin 191 lang und hab gut Platz. Wenn es regnet mache ich die Kofferraumklappe bis auf einen 2 Faust grossen Spalt zu.

    Hab heute das Auto zum Skodafönsi gebracht. Er sagte mir, dass ein ziemlich grosses Update für das MIB aufgespielt wird, daher würde das Auto Morgen den ganzen Tag in der Garage bleiben müssen. Zudem hat Skoda ein Update für den Kodiaq freigegeben, welches angeblich die Kamera des Travelassisten und ACC massivst verbessern soll. Bisher sei dieses nur für den Fabia und Octavia möglich gewesen, und die Kunden hätten ihm nur positive Feedbacks gegeben.

    Konnte mir natürlich nach dem Wort „verbessern“ ein Grinsen nicht zurückhalten ^^

    Ich habe am 31.08. einen Termin beim Skodahändler, weil ich die ganze Zeit Verbindungsunterbrüche mit Carplay habe und teilweise das Navi mehrere Minuten nicht geladen wird. Auch Laura ist sowas von unfassbar dämlich, sodass ich der am liebsten jedesmal eine aufs Maul geben würde. :cursing:

    Er sagte mir, dass sie ein Update machen werden. Aber wenn ich das hier alles so lese, graut es mir vor dem neuen Update. Am Schluss läuft die Kiste noch schlechter || ^^

    Hallo zusammen


    Mir ist neulich aufgefallen, dass wenn mein Iphone mit Carplay verbunden ist, ich keine Nachrichten mehr auf der Apple Watch erhalte sondern nur im Carplay.

    Ehrlich gesagt hab ich mich zuvor nie drauf geachtet, ob dass schon immer so war.

    Ist das normal?


    Danke schon im Voraus :)

    Hallo zusammen


    Ich hab eine Frage bezüglich Schildererkennung.

    Mir ist es schön öfters passiert, dass ich auf einer 2 oder 3 spurigen Autobahn mit 130kmh (Travelassist ein) auf der Überholspur fuhr. Wenn dann rechtsseitig eine Ausfahrt kommt welche auf 40kmh begrenzt ist, schmeisst der Kodiaq den Anker und will von 130kmh auf die 40kmh runter bremsen.

    Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt und wie konntet ihr dies beheben?


    Danke :)