Beiträge von esailor66

    Verstehe. Hatte sicherlich am Anfang, als ich den Wagen bekommen habe, so etwas gelesen. Erinnere mich langsam.

    Verstehe, dass Diebe von Innen nicht öffnen sollen, war mir aber bis heute nicht über die Konsequenzen im Klaren, dass das auch bedeutet, dass man Kinder ungewollt dort einsperren könnte. Die Vorstellung finde ich gerade grauenhaft.

    Das mit dem 2x Drücken probiere ich morgen mal aus, wobei mir jetzt einfällt, dass ich in Erinnerung hatte, dass die SAFE Verriegelung erst bei 2x Drücken passiert.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Wagen immer nur durch Berühren des Griffes verriegele.

    Das würde dann bedeuten, dass das einmalige Berühren des Griffes die SAFE Verriegelung auslöst.


    Danke für die Hilfe!

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Kodiaq nun fast 18 Monate, aber was mir heute passiert ist, ist mir neu.

    Ich hatte den Wagen von außen abgeschlossen, bevor mein Beifahrer die Tür aufgemacht und ausgestiegen war.

    Nun kam der Beifahrer nicht mehr aus dem Wagen. Es ging nichts von Innen. Wirklich nichts. Ich konnt es nicht glauben und habe mich dann selbst mal als Testperson zur Verfügung gestellt, auf dem Fahrersitz. Und tatsächlich, ich kam nicht wieder aus dem Wagen. Tür nicht, Fenster nicht, Verriegelung nicht, absolut nichts.

    Theoretisch wäre nur Scheibe einschlagen geblieben.
    Finde ich jetzt echt gruselig, wenn ich mir überlege, meine Kinder kommen bei Gefahr nicht aus dem Fahrzeug, wenn ich kurz abgeschlossen habe, damit niemand einfach aufmachen kann.

    Kennt jemand das Problem oder die Lösung???

    Gruß Kai

    PS: Mein Fahrzeug hat Alarmanlage. Aber die ging dann nicht an.

    Es gibt von den Halterungshersteller auch universal Halterungen. Die lassen sich in der breite auf dein Handy einstellen. Such mal bei Amazon nach Brodit universal. Auf der Herstellerseite ist das nicht ganz so einfach zu finden.

    Danke für den Tipp. Werde ich mir zulegen. Ist etwas geschmeidiger.


    Übrigens, was bei mir für Variante 1 sprach ist die Möglichkeit das Gerät über den Anzünder einfach nachzuladen, damit ich beim Aussteigen wieder eine volle Batterie habe. Beim OnePlus 3T oder 5 50% in ca. 20 min. mit dem richtigen Ladeteil.

    Hi,

    aus meiner Sicht ist irgendetwas nicht so, wie es vielleicht sein sollte.

    Bei der Schaltung "Auto", soll ja eine automatische Umschaltung vom Tagfahrlicht zum Abblendlicht erfolgen.

    Das passiert auch, aber aus meiner Sicht viel zu früh.

    Z.B. Die Sonne scheint und ich fahre los = Tagfahrlicht.

    Ich fahre in eine Strasse mit ein paar Bäumen (ist aber noch super hell dort), kommt die Umschaltung zum Abblendlicht.

    Damit schaltet dann auch das Navi in den Nachtmodus.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Hatte mit meinem Touran vor x Jahren ähnliche Probleme. 2x wurde der Sensor getauscht. Über die VDCS Programmierung konnte man den Wert dann auch noch mal ändern.

    Keine Ahnung, ob das hier auch möglich wäre. Richtig gut wurde es aber nie. Bei meinem Chevrolet Orlando ging die Umschaltung recht korrekt.

    Gruß

    Frage mich gerade, wofür benötigt man die Handyhalterung, wenn es Sprachbedienung und Navi gibt?

    Für Blitzer.de !! Und Google Maps geht einfach manchmal etwas besser direkt auf dem Handy als über Android Auto. Bei Maps sind die Verkehrsdaten etwas aktueller, finde ich.


    Ich habe übrigens Variante 1 und nutze schwarzes Klettband, da z. Zt. für mein OnePlus 5 mit Schutzhülle keine Halterung existiert.