Im Thema „Lieferzeiten #11“, Beitrag 141, hat ein User angemerkt, dass sein neuer RS ohne Motorabdeckung ausgeliefert wurde.
Produziert in der KW26 2023!
Wie kann das denn noch sein!? Dachte, das wäre durch?
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Neues Benutzerkonto erstellenIm Thema „Lieferzeiten #11“, Beitrag 141, hat ein User angemerkt, dass sein neuer RS ohne Motorabdeckung ausgeliefert wurde.
Produziert in der KW26 2023!
Wie kann das denn noch sein!? Dachte, das wäre durch?
die Motorabdeckung fehlt
Oh Gott - immer noch!?? Und (jetzt?) auch beim 190PS TSI? Dachte, das wäre durch! ☹️
Stand gestern auf dem Parkplatz neben einer 2022er Sportline mit 20“ Ignite (ab Werk laut Besitzer).
Wurde mit den Flaps vorne und hinten ausgestattet weil sonst nicht zulässig laut dessen Händler.
Schon interessant wie sich hier die Einschätzung der TÜVler unterscheiden kann 😁
Fährst du das Fahrzeug schon 🤔?
Der Lane Assist sollte in der 2023er Sportline mit Business Columbus serienmäßig sein (alle FL Modelle, soweit ich weiß)
Die VZE lässt sich, wenn man hier durch das Forum sucht, leider nicht nachträglich Codieren.
Blöde Frage: was ist mit Stehen gemeint?
Ich frage, weil auch der Passat die Drehzahl höher hält solange er glaubt, dass du noch nicht stoppst sondern quasi gleich weiterkriechst…
Also:
- gleiches Phänomen mit Wahlhebel auf „P“?
- gleiches Phänomen bei kräftigem Durchdrücken des Bremspedals (und Haltens) zB an der Ampel?
Ja, modern, ob das immer so clever ist, dass muß sich dann zeigen.
Kenne ich schon den zweiten Winter, da bleibt aber auch nur der Grill sauberer, der Sensor dafür eher nicht.
Nunja, der Passat hat den Sensor, ähnlich wie ein Benz, recht nett hinterm Emblem.
Da ist bei Schneefall aus meiner Erfahrung aber auch recht schnell Schicht im Schacht… tendenziell ist aber vermutlich eine leicht gewölbte Oberfläche von Vorteil 👍
Schnee / Schneematsch im Winter.
Beim Passat musste ich schon einmal anhalten und den Dreck runterwischen.
LEDs schmelzen halt nichts mehr weg
Jup hab den jetzt auch drin, um zu schauen wie er sich schlägt.
Verarbeitung soweit gut nichts zum bemängeln, nur die Nummer an Rippen ist kleiner bei Mahle (24) gegenüber "original VAG von Mann" (28) - das muss jedoch nichts negatives bedeuten, kann aber.
Da zu den beiden Produkten keine Daten wegen Durchflussmenge usw. auf den Packungen stehen, ist es schwierig wirklich zu beurteilen - am Ende kann die Qualität der Filterung durch andere Zusammensetzung gleich gut (schlecht) sein.
Interessant war, das "Original VAG" um 3 € billiger war hier für mich , als Mahle, und Knecht LAO888 um 2€billiter als Mahle, aber das selbe Produkt sein müßte... (Knecht bestellt, Mahle bekommen).pasted-from-clipboard.png
Ich sag mal so:
weniger Falten = weniger Filterfläche.
Sollte das Material ähnliche Filtereigenschaften haben, wird die geringere Fläche schneller besetzt sein, damit weniger Luft durchströmen können
Fehlt noch die 272PS Plugin Variante! (Quelle: AutoBild Testfahrt vom 15.06.)
Wird vermutlich der RS werden?
Edit: Kommentat entfernt weil xc60 mit cx60 verwechselt 😉
Was nehme ich mit:
Anordnung des Abstandsradars endlich modern (damit endlich ein „sauberer“ Kühlergrill)
LED Matrix scheint 1:1 das Konzept vom Facelift zu sein, auch weiterhin zwei Linsen untereinander! (Natürlich könnte die Matrix granulärer sein und damit besser sein)
Dashboard wie Enyak: naja…
Was ich als Firmenwagen-Fahrer aber dramatisch finde ist die Abschaffung der Pakete (wie L&K).
Damit wird die Ausstattungsliste lang und das Leasing teurer! Ein L&K war deutlich günstiger als ein vergleichbarer Style mit ähnlicher Ausstattung…
Ob man sich da einen Gefallen tut?
Ich kenne mehrere Personen welche von ihrer Firma eine Deckelung bzgl Sonderausstattung haben.
Da werden andere Marken dann attraktiver
Alles anzeigenDie ersten Motordaten:
1.5 PHEV 204 PS
1.5 PHEV 272 PS
2.0 TDI 193 PS (Leistungsminderung wegen der Abgaswerte)
Von VW geleakte Daten des Tiguan 3 mit Verweis auf den KodiaQ 2
Danke und scheint Sinn zu machen!
Könnte sein, dass es dann den 2.0 TSI gar nicht mehr gibt!?
Gibts hierzu eine Quellenangabe?
ZitatDas neue Motorenportfolio sieht ausschließlich Zweiliter-Motoren als Benziner und Diesel als Mildhybride sowie als PHEVs vor. Letztere in Verbindung mit dem 2,0-Liter-TSI mit 204 und 272 PS und einer Reichweite von knapp 100 Kilometer.
also das ist schon ein komischer Artikel…
- nur 2.0l als PHEV? Kann ich nicht glauben, alles erzählt doch bisher vom 1.5 PHEV!
- 204PS? Das hat der Mildhybrid 2.0 TSI im Audi bereits ein paar Jahre (aber das wird hier für den PHEV kolportiert?). Grundsätzlich sicher wahrscheinlich dass dieser neuere Motor nun den 190PS Benziner ablöst, aber nicht als Plug in?!
- 272 für einen Plugin wären stark, 122PS vom Elektromotor (plus die 150 vom 1.5TSI) wären sicher angenehm. Das könnte der neue RS werden?
Die ist doch noch abgeklebt...
Und wo wäre das?
Seitliche Monster-Backen, Wabengitter, … schaut alles schon recht fertig geformt aus. Sehe auch keine typische Erlkönigfolie oder sprechen wir über zwei unterschiedliche Bilder?
Scheint ja mehr oder weniger identisch mit dem neuen Tiguan zu sein, ggf ist das letzte Fenster etwas länger:
Was mich etwas wundert, wird der Kodiaq kleiner? Denn das ist die normale Tiguan Variante
OhGott, die Schnauze ist ja übel 😳
Ist man bei VW jetzt auf den schlechten-Geschmack-Zug von Hyundai aufgesprungen!?
Also, mir ging es nur darum klarzustellen, dass Seitenscheiben nicht grundsätzlich Verbundglas sind!
Dieses Aussage hat GrauerWolf nämlich getätigt:
Seitenscheiben sind immer Verbundglas!
Nur die VORDEREN Seitenscheiben beim Kodiaq MIT AKUSTIKGLAS scheinen (ich habe meinen ja noch nicht, aber laut den Berichten hier im Forum) Verbundglas zu sein.
Aber weder sind es die hinteren noch ist das grundsätzlich bei allen Fahrzeugen so! Das meinte ich mit meiner Feuerwehr-Referenz.
Und ja: das macht eine Bergung durch die Scheibenöffnung nicht grad leichter.
Seitenscheiben sind immer Verbundglas!
Also das wäre mir als Feuerwehrler aber dann schon öfter aufgefallen
Ich vermute du hast dich hier verschrieben?
Das ist schon traurig… wieder eine Einstellmöglichkeit eingespart.
Für mich gut: ich brauche den Dauerstrom im Kofferraum (habe aber immer einen separaten Spannungswächter dazwischen).
Schlimmer wäre gäbe es nur Zündungsplus
Ja, sicher. Wenn er denn mal kommt.
Vielleicht schafft es aber auch der ein oder andere Kodiaq Fahrer aus diesem Hinweis entsprechend bei sich auf die Suche zu gehen… ich habe da Hoffnung