Kleinmetall hat seit heute, bis Ende des Monats, eine Rabatt Aktion, falls noch jemand ein Gitter benötigt.
Beiträge von realshadow
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Ich werde auch den Teiler von kleinmetall kaufen. Habe auf Facebook jemandem gefunden, der mir Fotos und Infos gegeben hat.
Wie sieht es mit der Auskleidung aus? Bei kleinmetall stört mich, dass die Seitenfächer nicht genutzt werden können.
Hatchbag kann leider nicht mit doppelten Boden verwendet werden...
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Super Liste, mir persönlich fehlt noch die Umweltplakette.
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Ich verwende seit Jahren diese hier: https://carport-diagnose.de/de
Ist eine preiswerte Alternative zu RossTech.
Habe bei meinem Passat Bj-2012 bisher alle Codierungen, die ich wollte, selbst vornehmen können.
welche Hardware hast du dazu?
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Wie ist das mit Codierungen, wenn das Auto beim Kundendienst Updates bekommt? Sind die Codierungen dann weg?
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Bei der Hinterachse ist ja mal davon auszugehen, dass noch fast kein Profil weg ist, nach 4500km. Deswegen sollte der eine reichen.
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So, hier wie versprochen ein paar Fotos. Werde die Tage noch ein passendes Kissen machen, momentan muss er erstmal mit ein paar Decken (und darunter eine Gummimatte) auskommen
Ist wirklich gut gemacht die Box, die Tür lässt sich durch den doppelten Verschluss klapperfest verschließen. Selbst wenn ich -natürlich ohne Hund- mal den Subwoofer richtig von Kette lasse, dröhnt/klappert nix. Bin sehr zufrieden
Euch immer gute Fahrt und einen schönen ersten Advent!
Danke für die Fotos, da gehen ja an der Seite noch Koffer rein. Wie geht's deinem Hund da drin? Meine Schäferhündin ist auch ca. So groß wie dein Labrador. Wie ist die Box festgemacht? Einfach per Spanngurt?
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Der Schmierfilm wird durch die Weichmacher gebildet, die sich gerade im Neuzustand aus allen Kunststoffen verflüchtigen, die im Auto verbaut werden. Daher ist der Effekt auch bei Neuwagen stärker, später nimmt das sehr stark ab.
Ganz genau, bei manchen Autos tritt dieser Effekt massiv auf. Ist mir von anderen Herstellern bekannt, haben zwei gleiche Autos gekauft. Bei meinem war das ganz massiv (bei mir hat es auch wesentlich mehr nach "Neuwagen" gerochen), beim zweiten war es relativ wenig.
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Bei einer Vollbremsung bin aber auch ich in Fahrtrichtung ausgerichtet und bei mir verteilt es sich doch auch....
Na schau dir doch früher mal die Unfälle an, ohne Gurte. Da war der Fahrer auch Matsch.
Der Großteil der Energie geht bei dir ins Becken, falls der Gurt richtig sitzt und der Rest wird auf dem Gurt über die Brust verteilt. Es gibt Tests, wie es sich verhält, wenn man eine Winterjacke anhat, da sich dann die Kraft nicht aufs Becken auswirkt, da der Gurt in den Bauch Bereich rutscht. Dann sieht es für den Fahrer nicht mehr gut aus.
Und ein Hund hat ja nicht den Sicherheitsgurt um, wenn er in der Box in Fahrtrichtungen liegt. Sondern er kann sich ja in der Box frei bewegen.
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Die Box kannst du ja in der Tiefe geringer nehmen, dann würde das gar nicht mehr gehen. Ist natürlich auch nur bei einer Vollbremsung interessant. Vom Platz ist die Mittel Lösung natürlich perfekt
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Ich persönlich finde die Lösung mit Mittelteil nicht schön, denn dann liegt der Hund in Fahrtrichtung und bei einer Vollbremsung kann sich die Kraft nicht verteilen. Habt ihr da keine Bedenken? Habe einen großen Schäferhund
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Dein Problem könnte auch Voice over LTE sein, das funktioniert mit Multisim nämlich nicht, hab ich gelesen.
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Kauf dir unbedingt einen, den man Umklappen kann, wenn es so einen für 4 Räder gibt. Ansonsten kommst du nicht an den Kofferraum
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Es gibt natürlich auch Boxen, die das bereits berücksichtigen. Aber das ist natürlich keine Lösung, wenn du bereits eine hast.
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Also ich komme aus Oberbayern und auch hier wird gesalzen ohne Ende. Ich hab noch nie etwas versiegeln lassen beim Fahrzeug und keine Probleme. Mein aktuelles Auto (Kia Ceed) sieht von unten fast aus wie neu (3 Jahre alt) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei meinem Bären anders sein wird.
Ich fahre nur ab und an im Winter in die Waschanlage inkl. Unterbodenwäsche (wenn es die Temperaturen hergeben) und dann nochmal nach dem Winter, wenn nicht mehr gesalzen wird.
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Schau mal hier https://www.adac.de/infotestra…iaq-1-4-tsi-act-style-dsg
Da stehen die Schlüsselnummern
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Danke für die Antwort. Mein Bär ist zwar noch nicht da, aber ich brauche es auch für die Fahrräder. Wegen der [definition='9','0'][definition='9','0']Blind Spot[/definition][/definition] Detection habe ich auch schon einiges gelesen, bei Seat und VW. Hab aber keine Lösung gefunden. Was ich aber mitgenommen hab - er gibt nicht mehr automatisch an.
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Und, kannst Du uns was berichten?
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Probier es doch einfach mal aus, in dem du nur den E Satz anschließt. In einem anderen Forum steht folgendes:
ZitatWenn der AHK-Träger angeschlossen ist und die Schlüssel-FB gedrückt, dann entriegelt die Klappe. Sie fährt nur hoch, wenn man direkt an der Klappe die Öffnung drückt.
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Gibt es auch TSI Fahrer, die auf Autobahnen "normal schnell" fahren und nicht mit 80 bis 100 km/h durchschnittlich, sondern 130 bis 160km/h im Schnitt. Dessen Verbrauch interessiert mich auch.
80-100 im Schnitt ist doch normal. Jeder Meter in der Stadt oder beim Anfahren zieht den Schnitt enorm nach unten.