Auch ohne das man "langsam" vom Gas geht.
Aber genau das steht doch in deinem BA-Auszug - Gaspedal langsam loslassen.
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Neues Benutzerkonto erstellenAuch ohne das man "langsam" vom Gas geht.
Aber genau das steht doch in deinem BA-Auszug - Gaspedal langsam loslassen.
Mein RS wurde im Juni '23 gebaut und hat den Travel Assist. Bestellt habe ich ihn September 2022.
Mein L&K wurde 12/2022 bestellt und in 12/2023 augeliefert - ebenfalls mit TA. Gebaut wurde der glaube Anfang November '23.
Genau, man erkennt ja auch, dass der GT schon im Laufe des vFl erschien. Ob es für den das Facelift gab, weiß ich gar nicht.
Es gibt aber mindestens ein Fahrzeug, was es nach Deutschland geschafft hat und auch hier zugelassen wurde. Das muss 2022 oder 2023 gewesen sein und die Aktion hat das Autohaus Liebe in Sangerhausen durchgezogen. Ich glaube, der ging sogar in den Verkauf.
Soundsystem komplett von ARS 24 verbaut
Also inkl. Boxen und Subwoofer? Ich überlege, zumindest mal den DSP-Verstärker zu kaufen.
Bei mir ists auch überschaubar:
- hellere Kofferraum-LEDs von Hypercolor
- Emblem in Glanzschwarz mit Hintergrund in Wagenfarbe
- glänzend schwarze Auspuffblenden
- Komplettset Gummimatten
- nen Satz Keskin-Felgen in 20" für den Sommer
Du müsstest dann deaktivieren, dass die von der VZE erkannten Schilder automatisch übernommen werden. Kannst du im Einstellungsmenu für die Assistenzsysteme beim ACC einstellen.
Bzw. in dem Fall nicht diesen Punkt, sondern den zweiten verfügbaren (irgendwas bzgl. Streckenvorschau - ich weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht aber in dem Menü gibts nicht viele Optionen, du wirst wissen was ich meine 😉)
Nur eine Mutmaßung aber von der Beschreibung der Arbeitsweise her sollte es bei beiden das Gleiche sein.
Was habt ihr nur gegen die Lauflichter?
Sie sind die Antwort auf eine Frage, die ich nie gestellt habe aber sie waren halt verbaut. Mir persönlich ists mittlerweile nicht mehr ganz so wichtig mit dem auscodieren, weil ich auch nach der Devise verfahre, dass ich sie ja von innen eh nicht sehe. Ausprobieren werd ichs spaßeshalber aber trotzdem mal.
Da würde ich auch annehmen, dass man das über die Codierung lösen kann.
Musst du nicht annehmen, das ist definitiv so.
STG9 -> Aussenlicht_Blinker -> Richtungs_blinken_links / Richtungs_blinken_rechts deaktivieren
Habs bei mir (noch) nicht gemacht, wurde aber schon erprobt, dass es funktioniert. Gibt dazu nen Thread in nem anderen Forum.
In der Skodacommunity gab es auch schon mehrere User, die das Problem hatten. Inwiefern es da Überlappungen mit unterschiedlichen Usernamen gibt, wisst ihr ggf. nur selbst 😉
Nicht übers Menü aber man kann es auscodieren.
Gegenfrage: hast du nur das Ankaufsangebot angefragt ohne etwas von dem Facelift zu sagen, mit dem du liebäugelst oder kam das Ankaufsangebot in Verbindung mit einem Verkaufsangebot?
Ich habe bisher im Zuge des Kaufes eines neuen Autos immer engagierte Verkäufer gehabt, die bemüht waren, mir einen guten Ankaufpreis zu bieten, weil ich ja im Gegenzug auch genug Geld hinzubringen bereit war. Einmal hatte ich die Situation, dass ich einfach nur ein Auto "loswerden" wollte, weil es überschüssig war - grottenschlechte Ankaufangebote...
Allein die Position der Anschlüsse ist schon total dämlich, Klappe geht nicht zu, der ganze Dreck fällt rein und wenn man nicht aufpasst zerstört man nen eingesteckten Stick.
Ja, blöde Position aber geht trotzdem. Ich hab kleine USB-C-Sticks, die den Deckel beim Schließen nicht berühren.
Was ich ja zusätzlich toll finde: es betrifft sowohl Amundsen als auch Columbus. Letzteres ist im RS verbaut, ersteres im L&K.
Quasi gleiches Problem nervt mich auch. Ich hab vom USB-Stick was gehört, schalte dann auf Radio um. Irgendwann ist die Fahrt beendet, Fahrzeug wird abgestellt. Nächste Fahrt: ich möchte irgendwann wieder vom Stick weiterhören (an der selben Stelle, an der ich bei der Fahrt zuvor aufgehört hatte) - es wird die erste Datei im ersten Ordner abgespielt 😡 Ist das vorm Abstellen zuletzt genutzte Medium der Stick, dann macht er bei der nächsten Fahrt zwar an der gleichen Stelle weiter aber die Ordnerübersicht steht nicht im gleichen Ordner, sondern im Hauptverzeichnis des Sticks.
Soll das wirklich nur am USB-Stick liegen? Ich will dahingehend mal Kontakt zum Autohaus aufnehmen und sie sollen mal versuchen nachzubessern (wie auch immer...).
Aber mein Händler wird mir kein vernünftiges Leasingangebot für das Vorgängermodel Machen.
Da ging es doch sicher nur darum, dass du den "alten" auch als Referenz zum Vergleichen nutzen könntest.
Anhängelast ist beim alten Kodiaq so gewesen 2,5t für den großen Diesel, 2,3t für den großen Benziner, mit 7-Sitzen grundsätzlich nur 2t.
Der RS TSI hat auch 2,5t Anhängelast. Allerdings Fußnote lesen: nur bei werkseitig verbauter AHK und natürlich als 5-Sitzer.
Ich komme aus dem Eichsfeld.
Wir haben Momentan eine V Klasse.
Ein ganz klein wenig weniger Platz als in der V-Klasse werdet ihr natürlich im Kodiaq haben aber allgemein spricht man hier schon von Luxusproblemen 😉 Wenns noch relevant ist, ich komm aus dem LK Sömmerda, relativ nah an Erfurt. Da ließe sich ggf. ein Treffen zum Testen arrangieren.
Das Dudu bzgl. Offtopic wird hier im Forum sehr selektiv gelebt aber sei es drum...
Für dich ja nicht ganz aus der Welt, daher hier nochmal die Frage, hast du Ambitionen zum IST zu fahren?
….die bringt keinen Klang, sondern einen sagenhaften Sound
Also wahrscheinlich kerniger, wenn die Krachkugel hinten aus ist oder? Du nimmst nicht zufällig Termine wie das IST wahr? 😉
….das ist die APR Ansaugung
Bringt die eher Klang, ein bisschen mehr Leistung, beides oder nur Mehrgewicht? 😉
PUE Was sich beim Kurvenlicht ändert, wüsste ich auch gern mal 😅 Bei der Klimatisierung wird die Leistung der Klimaanlage heruntergefahren und nicht so stark gekühlt (mal ganz ganz einfach gesprochen).
Mal eine Beispielsituation fürs ACC: du fährst Landstraße und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird von 80 auf 100 erhöht. Dein Vordermann beschleunigt stark auf die 100 und zieht den Abstand zu dir größer. Vorausgesetzt dein ACC ist auf 100 oder mehr eingestellt, hast du jetzt verschiedene Reaktionen je nach Modus: in "Sport" versucht dein Auto sofort dran zu bleiben und die Lücke gar nicht erst aufreißen zu lassen (also relativ starke Beschleunigung). Bei "Normal" und "Eco" passiert das stufenweise gemütlicher und dadurch sparsamer. Insgesamt reagiert das ACC im Sportmodus recht nervös, ich finds nicht allzu angenehm.
Beim Motor wird die Gaspedalkennlinie angepasst. In Sport reagiert es stärker in Eco eher teigig und verzögert.