So das Autohaus will nicht weiter suchen es wird jetzt eine kaufmännische Llösumg gesucht um das Fahrzeug zu wandeln
Beiträge von Boxer86
-
-
So das war wohl nix der Fehler ist wieder da😤 bzw immer noch .
Also fahre ich das 4 mal hin 2 x mal Vertragshändler in der Umgebung und jetz das 2x 100 km ins Autohaus wo ich ihn gekauft habe jetz wird s spannend ab nächste Woche denn die müssen dich was einfallen lassen da auch die Garantie in 2 Wochen um ist
Es bleibt spannend
-
Vielleicht eine Blöde Frage: Was ist ein Druckwandler?
Hattest du eigentlich nen Benziner oder Diesel?
Druckwandler werden in großen Stückzahlen für Abgasrückführsystem (AGR) und VTG-Lader („Variable Turbo Geometrie“, Turbolader mit verstellbaren Leitschaufeln) eingesetzt. Ihre Funktion ist ähnlich einem „Dimmer“ im elektrischen Stromkreis: Aus Unterdruck und Atmosphärendruck wird im Druckwandler ein Mischdruck (Steuerdruck) gebildet, über den pneumatischen Steller („Unterdruckdose“) stufenlos eingestellt werden können.
Über einen Druckwandler kann man, in Verbindung mit einem pneumatischen Steller, wesentlich höhere Kräfte ausüben, als dies in einem elektrischen System mit „Dimmer“ und Stellantrieb möglich wäre – und dies bei geringeren Baugrößen. Der notwendige Unterdruck ist in fast allen Fahrzeugen vorhanden (z. B. aus dem Saugrohr oder einer Vakuumpumpe). -
Bei diesen 2 Schläuchen war der Anschluss pinockel gerissen / gebrochen dadurch legte der auch kein Fehler ab .
Bin jetzt 100 km nachhause gefahren kein rucken
Ist ein Diesel 1F802C72-B1FA-426E-8E07-779DB19DC940.jpg
-
Heute rief das Autohaus an die haben wohl den Fehler gefunden der Druckwandler vom Turbo .
Morgen hol ich ihn ab bin gespannt
-
Was sie getan haben keine Ahnung aufjedenfall sind Sie anscheinend ratlos seit einer Woche kam bis jetz auch keine Meldung mal sehe nur das es mal wieder in der Werkstatt steht oder draußen oder Testfahrten gemacht werden über meine Standheizung App😅
-
Kurzer zwischen stand nach 3 Wochen sie wissen es immer noch nicht Fehler tritt immer noch sporadisch auf sie suchen die Nadel im Heuhaufen der kraftstoffdruckregler war es nicht
-
So Montag hab ich es zu skoda gebracht habe ihn die Videos und erklärt was schon gemacht wurde und nicht geholfen . Auch mit Hinweis auf das Ventil 😅
Jetzt haben sie das gleiche nochmal gemacht 😅 nur mit Getriebe Öl Wechsel dazu und der Fehler tritt natürlich nicht auf . Heute fährt da der Kollegen Werkstatt man mit nachhause u Morgen wieder hin 120 km ca um zu gucken ob er auftritt ( was ich hoffe ansonsten seh ich mich da wieder stehen mit nen neuen Video es ist wieder da😅)
-
Ok ok dann werden wir mal da ansetzen
Aber solange ich dem in der Werkstatt kein Fehler vorweisen kann rühren sie nix an bei Škoda auf Verdacht 🕵️♀️ na mal schauen haben
Werden jetz demnächst mal eine Langzeitmessung machen auf der Hoffnung da was rauszukriegen
-
Hab es auch auf Video da es auf der Autobahn mehrmals vorkam aber das hilft der Werkstatt auch nicht 😅
-
Nein schaltet dabei nicht oder kuppelt aus . ob warmer Motor oder kalter das egal kann nach 1-2 km , 40 km oder 300 km da sein oder nachdem direkt nach kalt Start nicht direkt .
Es ist so kurz das maximal 1 km/h Abfällt laut digital Tacho
Es ist auch bei freier Fahrt ohne das wer vor mir ist .
Beim beschleunigen tritt es mal auf bei konstanter Fahrt auch . Bei unterschiedlichen Drehzahlen ob Stadt Verkehr oder Autobahn das egal 😐 je höher die Geschwindigkeit desto größer der Ruck
-
Hallo ich habe seit längeren Zeiträumen sporadisch ob bei Tempomat fahrt oder Stadt Verkehr fahrt folgendes Problem … die Drehzahl fällt kurz 200-400 Umdrehung ab dann kommt ein Ruck und dann normales weiter fahren es kann auch 2-3 mal kurz hintereinander passieren mal dauert es 5 km bis es passiert manchmal auch 400km es wird kein Fehler abgelegt .
War schon 3 mal in der Werkstatt deswegen
Batterie erneuert
Getriebe Zurück auf Grundeinstellung gestellt
Ohne Erfolg
Jemand ne Idee ? 😅