Vielleicht liegts an der Einstellung im ACC...man kann den auf Sport stellen. Hab ich und meiner macht das genauso komisch im Stau
Beiträge von Heliot
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Ich hab nun im Kofferraum die 6500er von Hypercolor. Schönes weißes Licht. Find ich für den Kofferraum ok. Im Innenraum wären glaube ich auch die 4000er meine Wahl.
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Kurzes Update: Gestern Abend die Hypercolor LEDs montiert. Wieder schön hell und das ohne Fehlermeldung.
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Hab nun mal zwei von Hypercolor bestellt. Mal schauen ob die funktionieren ohne Phänomene
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So kurzes Update: Zurück auf Glühobst...Fehler ist weg...:/
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Heute Abend steck ich erstmal wieder um auf Glühobst und schaue, ob der Kram dann erledigt ist.
Vermutlich wird das an jeder Stelle, wo die Dinger im Auto eingesetzt werden, das gleiche Verhalten bringen.
Mal kucken, ob ich sie noch zurückschicken könnte im Zweifel... -
Gt Morgen @all,
das Phänomen kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mir hellere Kofferraumleuchten über eb* erstanden und eingesetzt. Ich habe keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Nach einigen Monaten schloss ich wie gewohnt meine Kofferraumklappe und es blinkte die Kofferraumkontrollleuchte im Tachodisplay. Das blöde war, dass sich mein Bär nicht mehr abschließen lies . Ich sofort zum , nach Stunden der Recherche sah mich der Werkstattjupp mit ernster Miene an und schüttelte den Kopf. Kurzum: die Austauschleuchte war schuld. Das Diagnosegerät konnte den Fehler nur als "Manipulation" beschreiben, kein Hinweis auf diese Leuchte - Wahnsinn . Die alten Funzeln wieder rein, kein Fehler mehr. Die Dinger von kopacek funktionieren bis heute tadellos. Gute Restwoche
Stimmt. Das könnte die bei mir auch damit zu tun haben. Vor kurzem hab ich die beiden Kofferraumleuchten gegen die LED Version von ebay ersetzt.
Also die LEDs wieder raus und nochmal testen. Danke für den Hinweis. Echt schade, falls es daran liegen sollte. Die LEDDinger machen den Kofferraum so schön hell.Hast du mal nen Link zum kopacek?
Moin.
Anfänglich funktionierte alles? Verrückt.
An einen gemeinsamen Massepunkt hatte ich anfänglich auch gedacht. Den habe ich aber, frage mich nicht warum, wieder verworfen. Na ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Gibt es sogar in den unglaublichsten Konstellationen. Komplett mit Glühobst; Schminkspiegel LED - Innen- und Kofferraum herkömmliches Glühobst; Innenraum und Schminkspiegel LED - Kofferraum herkömmlich (so war Meiner bestückt) und weiß der Teufel was es noch so für Variationen gibt. Vermutlich wurde hier eingebaut was gerade auf Lager war.
Ja die komplette Innenbeleuchtung ist bei mir klassisch...auch der Kofferraum. Nur die Schminkspiegel innen sind LED.
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Ja mir ist noch nicht so ganz klar, welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Ich teste mal weiter.
Falls das alles bleibt, mal schauen, ob ich deswegen in die Werkstatt fahre...
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Hallo Gemeinde,
mein Auto hat hier letzt abends was richtig Abgefahrenes gemacht. Es war sogar so reproduzierbar, dass ich noch ein Video davon machen konnte...mal schauen, ob/wie ich es euch zeigen kann.
Folgendes ist passiert.
Ich fahr im Dunkeln heim und wollte kurz schauen wie der Füllstand meiner Vape ist. Also das rechte Leselicht angemacht und schwuppdiwupp seh ich im Display vorne die Meldung, dass der Kofferraum wohl offen sei. Es piept dann wunderbar und die linke Leseleuchte (die ja nicht an war) blinkte im Takt des Piepens.
Völlig durchgeknallt find ich. Also mal die Linke angemacht...selbes Spiel. Dann hinten an...auch Gebimmel.
Das Ganze lässt sich Tage später auch reproduzieren...allerdings scheinbar nur, wenn es draußen komplett dunkel ist. Ein dunkles Waldstück reicht nicht aus für die Reproduktion. Ich weis aktuell auch nicht, ob es noch mit der Temperatur zu tun hatte.
Hier der Youtube Link:
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DZM ist vermutlich der Drehzahlmesser.
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Moin. Gute Frage. Das würde mich auch interessieren.
Ist das nur Schaltereinbau und Codierung oder eher nicht möglich?
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Hab mir gestern im Supermarkt ne Flasche von dem blauen Zeug geholt und das war scheinbar gut.
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Wunderheilung...
Oder auch Steuergerät-Reset, läuft jetzt wahrscheinlich erstmal normal bis mal wieder unplausible Werte vorliegen, dann geht es wieder in den "Notlauf".
Wenn man Google zum Thema "Klimakompressor - reduzierte Leistung, VAG" befragt, kommt schon der ein oder andere Beitrag dazu.
Echt? Wow.
Danke für den Tip. Werd ich gleich mal recherchieren.
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Hab gestern mal meinen Ölstand kontrolliert aufgrund des Beitrages hier.
Knapp über 10k gelaufen...Öl war am untersten Strich des Stabes...also erstmal was reingekippt.
150PS Diesel 2WD
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Danke Hab ich gestern Abend schon erledigt.
Komisch ist es trotzdem...ich hab ja alle Scheiben schon mehrfach geputzt UND beim ersten Aufenthalt kam ja raus, dass der Kollege Klimakompressor auf reduzierter Leistung läuft...und komische Werte in der Ansteuerung sichtbar waren...
Irgendwie merkwürdig...
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So hab das Auto gerade wieder geholt. Die haben nochmal alles MWBs ausgelesen mit dem Ergebnis, dass doch alles funktioniert. Alle Werte passen und die Klima läuft.
Jetzt kommts...dafür war eine ölige Geschichte auf den Scheiben rundrum...obwohl ich die schon xfach geputzt hab.
Angeblich sollte nun alles passen. Ich bin gespannt!
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Vielleicht sollte ich bei meinem auch mal schauen. Seit 01.09. hab ich 10k runter...aber Herr Vielfahrer fährt aber auch richtig viel. Hui...
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Ach du Alarm. Heftig der Preis!
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Kurzer Zwischenstand...kommenden Montag geht er nochmal zum Freundlichen. Das Klimabedienteil wird kreuz getauscht. Der eine Regler wird wohl nicht angesteuert. Es bleibt spannend.
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Ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.
Die Beschlagerei nervt so dermaßen...hoffe, die fixen das bald...gerade bei dem Wetter echt übel.