Beiträge von ZeBastien

    Hallo Frank,


    wie ich das verstanden habe geht es da um "alternative" Antriebsarten. Heißt ein WoMo auf Elektrobasis wird mit 3,5 t nicht mehr zu realisieren sein, deshalb wird darüber nachgedacht dies auf 4,25 t anzuheben. Hat somit keinerlei Einfluss auf einen Verbrenner und auch nicht auf Anhänger.


    Grüße

    Moin.

    Das wäre zu einfach :D Sowas könnte sich ja jeder merken, ne ne da fehlen definitiv noch ein paar hätte, wäre, wenn, dann, eventuell ... :D

    Ja okay, jetzt habe ich gerade mal mit meinem Kumpel telefoniert da er u.a. Anhänger verkauft. Generell haben die 750 kg Anhänger alle eine 100 km/h Zulassung, ABER nur wenn das Zugfahrzeug ein Leergewicht von min. 2.500 kg hat.


    Der Faktor 0,3 - ungebremste Pkw Anhänger und gebremste Pkw Anhänger ohne Radstoßdämpfer / Achsstoßdämpfer wird hierfür herangezogen........ Heißt: 2.500 kg x 0,3 = 750 kg

    Ich habe so einen kleinen 750kg Anhänger zu Hause und der hat eine 100ter Zulassung. Allerdings eben mit der Einschränkung, dass das Zufahrzeug ab 2Tonnen wiegen muss. Somit fällt der Kodiaq schon mal raus. Obwohl der Anhänger hinter dem Kodiaq kaum zu sehen ist ^^ . Würde ich mir aber irgendeine Elektronuckelpinne kaufen, dürfte ich mit den Meisten und meinem Anhänger 100 fahren und das obwohl sie in der Regel um ein Vielfaches kleiner sind als der Kodiaq.

    Krass wirklich!? Ich dachte immer das der Anhänger gewisse Merkmale wie z.B. eine Antischlingerkupplung, Auflaufbremse, Reifen max. 6 Jahre alt für eine 100ter Zulassung benötigt. Um dann tatsächlich 100 km/h fahren zu dürfen muss das Leergewicht des Zugfahrzeuges über dem max. zulässigen Gesamtgewicht des Anhängers liegen.....

    …und weil beim aktuellen Kodiaq der Bildschirm schön intergriert ist…und nicht so verloren hochkant auf dem Armaturenbrett steht hab ich mir den Wagen bestellt :thumbup:

    stimme ich Dir voll zu! nicht nur das, sondern auch das neue Infotainment ist sowas von eine Krankheit.... weiß von was ich da spreche, habe einen Cupra Formentor (schlechtestes KFZ in meiner Geschichte, wie sagt der Chef: eine sehr schöne Frau die nichts kann) und ich bin einfach nur froh wenn diese Karre endlich wieder den Hof verlässt, leider erst die Hälfte des Firmenleasings geschafft. Deshalb bekommt meine Frau den "alten Kodiaq" und der große VW-Konzern soll seine neuen Sachen mal in den Griff bekommen.

    Moin.

    Wenn man Tesla und Genesis fahren will. Ja dann hat man eventuell kürzere Wartezeiten. Wobei es bei den Chinesen einfach daran lag/liegt, dass sie zu Coronabegin, im Gegensatz zu Europa, einfach alles aufgekauft haben was zu kriegen war.

    unter der Berücksichtigung das weder Tesla noch Genesis Chinesen sind, man vermutlich selbst noch keinen aktuellen Genesis gefahren ist kann man das beurteilen.

    Qualitativ spiel der Genesis locker auf Audi-Niveau, leider war uns der GV70 etwas zu klein, der GV80 zu teuer und somit wurde es dann doch wieder ein Kodiaq.


    Ich denke das die großen Herren der Europäischen Autohersteller einfach mal von Ihren hohen Rössern absteigen sollten, sonst sehe ich auf sie schon das selbe auf Sie zurollen was Nokia & Siemens vor 20 Jahren passiert ist..... viele haben über das iPhone gelacht und heute sehe ich weder Siemens noch Nokia.

    Und ich bin in der Halbleiterbranche tätig, das Auftreten so mancher Europäer lachhaft....

    sehe ich etwas anders, andere Hersteller haben deutlich bessere und kürzere Lieferzeiten.


    - Einer meiner engsten Freunde hat einen Genesis GV70 bestellt und ziemlich genau 4 Monate später stand das Auto auf dem Hof.

    - Heute in Heilbronn bei Tesla ein Probefahrt gemacht, im Anschluss die Aussage bekommen 3 bis max. 4 Monate Lieferzeit was für den neuen Firmenwagen viel zu schnell ist, können somit noch warten

    - Nachbar Tesla Model 3 Ende 09/2022 bestellt, 02.11.2023 Fahrzeug übernommen


    dann kommt der große VW-Konzern ins Spiel

    - Cousine wartet seit nun 15 Monaten auf einen Audi Q4

    - ich selbst habe 11 Monate auf einen Cupra Formentor gewartet


    Fazit: was bei den europäischen Herstellern abgeht, oder eben nicht "abgeht" ist einfach nur traurig..........


    Bin gespannt ob der RS für meine Frau tatsächlich wie "unverbindlich geplant" im September (bestellt 22.09.2022) kommt, bei all dem was man hier so liest, äußerst fraglich

    Oje, wenn man das so liest kommt schon richtig Freude auf.

    Geschäftlich habe ich einen Cupra Formentor VZ Hybrid und leider muss man sagen, technisch eine Katastrophe diese Karre. Täglich irgendeine neue Sache die sich die Elektronik einfallen lässt und ich dachte das vieles auch am "Hybrid" herleiten lässt.


    Leider auch bei Cupra das Problem mit den Werkstätten & Händlern, immerhin wenn man über Cupra Deutschland geht kommt Bewegung in die Sache.


    Warten wir mal ab was der Kodiaq zukünftig mit sich bringen wird.

    Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tage meinen RS abgeholt.bin begeistert....da ich im frühling auch einen Wohnwagen damit ziehen möchte bin ich auch gespannt wie er zieht. Wir haben einen Adria 673pk tandem den wir dann ziehen. Ca. 2350kg. Fahrfertig....denke da gönnt sich der RS Bär ein paar liter Benzin....ich melde mich dann wenn ich mit dem Gespann unterwegs war. Lg. Aus der Schweiz

    Hallo Pniffeler, darauf bin ich schon sehr gespannt was Du berichten wirst.

    Wir haben Ende September ebenfalls einen RS bestellt und ich bin schon äußerst gespannt wie er den Wohnwagen mit 1.900 kg ziehen wird im Vergleich zum geliebten Alhambra 2.o tdi.

    Viele Grüße