Beiträge von Tim1982

    Also am Schluss wenn er fast voll ist, wird es bei mir auch ziemlich bescheiden, ich habe immer das Gefühl es dauert eine halbe Stunde bis er randvoll ist. Immer dieses stoppen und nachgluckern lassen, nicht wirklich vorteilhaft gelöst. Aber dein Problem könnte tatsächlich an der Star-Tankstelle liegen. Ich hatte mir damals mal einen Mustang ausgeliehen, und hatte ihn vor der Rückgabe bei einer Star getankt, genau das gleiche wie bei dir, ständig hat die Säule abgeschaltet. Als ich ihn dann zurückgegeben habe, hab ich den Vermieter gefragt ob das Tanken mit dem Mustang immer so ein Krampf wäre. Und er fragte direkt, Star-Tankstelle? Scheint also eher an deren Zapfsäulen zu liegen.

    Frygo  Tim1982

    Ihr seid doch nicht auf den einen Skoda Händler angewiesen, wenn euer nicht mitspielen wil, dann zum nächsten!?

    Oder was hält euch ab?

    Grundsätzlich hält mich davon nichts ab, ich gebe dem jetzt am Montag noch einmal die Möglichkeit mir zu helfen, danach geht es zu einem anderen. Das hat aber hauptsächlich den Hintergrund, dass Skoda und auch alle Händler sofort wissen wann und warum ich mit meinem Auto in der Werkstatt war.

    Und wenn Skoda jetzt schon so einen heckmeck macht, das mit den Beweisen kommt nicht von meiner Werkstatt, sondern vom Skodaservice-Typ mit dem meine Werkstatt gesprochen hat, ich war bei dem Telefonat dabei.

    Das ist ja schon meine zweite Werkstatt wegen dem Problem, die erste hat mich ohne auslesen wieder weggeschickt, weil es zu diesem Zeitpunkt die Anweisung mit dem Tausch noch nicht gab, und auf Nachfrage nach bekanntwerden der Anweisung die Antwort "wisse er nichts von" kam, hab ich mir eine andere Werkstatt gesucht.

    Und der wusste direkt dass ich wegen dem Fehler schon wo anders war, also wird Skoda das auch wissen.

    das wollten sie von mir auch mit dem Video, hat länger gedauert denn wenn immer ich bereit für das Video war, hat dieser sch... Kodiaq

    natürlich nichts gemacht. Dann mit Töchterchen daneben klappte es. Reichte aber auch nicht und es musste ausgelesen werden. Selbiges Problem - es war nichts abgelegt... dann hat's wieder mal wie wild gebimmelt und ich bin zum :) gefahren, den Wagen habe ich laufen lassen und siehe da - es konnte ausgelesen werden. Gut dass der :) nur 10' von daheim weg ist...

    Exakt, jedesmal wenn ich das Handy parat hatte war Ruhe. Ich lasse mich nächste Woche mal überraschen wie es jetzt weiter geht. Genau das ist mein Problem, meistens rastet der Bock aus, wenn der Händler entweder noch nicht geöffnet oder schon geschlossen hat. Wenn alle Stricke reißen, ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung.

    Bei meinem fing es auch ca. nach 3-4 Monaten und 10000 km sporadisch an.

    Mittlerweile öfter, allerdings zu in den meisten Fällen bei niedriger Geschwindigkeit (unter 30 km/h) und größeren Lenkradeinschlägen.

    Wollte eigentlich bis zur ersten Wartung warten. Aber wenn das hier so lese und Wartezeiten ein Thema sind, werde ich wohl diese Woche auch mal beim :) reklamieren.

    Da bin ich aber mal gespannt ob die auch "Beweise" haben wollen. Also nur noch mit eine GoPro-Kamera auf dem Kopf fahren? ;)

    Ich habe das ganze nur mit Videos belegt, weil bei mir im Fehlerspeicher nichts hinterlegt war. Ich habe jetzt am 20. nochmal einen Termin zum Auslesen, wenn dann wieder kein Fehler abgelegt ist, dann geht es wohl nur noch über einen anderen Beweis, dass mir der Bock den letzten Nerv raubt.

    Ich habe es vor kurzem noch gemacht, schau mal bei Google "Skoda Garantieverlängerung". Ging Problemlos, ich musste nur ein paar Daten vom Fahrzeug eingeben und aussuchen ob ich ein, zwei oder drei Jahre verlängern möchte.

    Ging alles online und eine Woche später kamen die Unterlagen per Post.

    War am 23. Februar.

    Ich war auch beim Speicher auslesen, und siehe da, kein Fehler im Speicher hinterlegt. Jetzt habe ich diverse Videos des "Pingkonzertes" eingereicht und warte auf eine Entscheidung des Kundenservice. Mein "freundlicher" ist auf meiner Seite, kann aber ohne hinterlegten Fehler den Austausch nicht durchführen, da er sonst im schlimmsten Fall die Kosten selbst übernehmen muss. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Moin zusammen,


    ich hätte eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung und habe in der Suche nichts eindutiges gefunden.

    Der Dicke ist mein erstes Auto mit den Annehmlichkeiten VZE und pACC, deshalb kenne ich mich damit noch nicht so richtig aus.

    Erkennt der VZE auch problemlos Verkehrszeichen im Ausland?

    Demnächst steht die erste Fahrt mit dem Kodiaq nach Holland an.

    Da dort die Geschwindigkeit ja sehr oft nur recht klein unten am Straßenrand steht, frage ich mich jetzt ob der

    pACC und die VZE dort auch anständig funktionieren und ob man sich darauf weitestgehend verlassen kann.

    Kann da jemand aus Erfahrung berichten?


    Gruß Tim

    Mit den Symbolen könnte ich ja noch leben, aber dass er sich gefühlt alle 200m dann auch wieder akustisch meldet geht mir richtig auf den Zwirn. Einmal "bing" zu Beginn der Fahrt wäre vollkommen ausreichend, aber am laufenden Band wenn ich aktuell nichts am leeren Behälter ändern kann, finde ich absolut unnötig.