Beiträge von BlauBäre

    Ist doch keine blöde Frage, ist doch berechtigt…. :)


    Mehrleistung ist ja immer relativ und nur eine Ansaugung/Luftfilter allein macht natürlich keinen Nennenswerten PS Zugewinn…

    Aber was es merklich macht, neben dem netten Sound, ein wesentlich besseres Ansprechverhalten im Sommer unter Last….!!


    Ansonsten ist die Ansaugung eins von mehreren Komponenten, welche ihr Leistungsplus dann mit der entsprechenden Software bringt/zeigt… ;)

    Das nehmen wir uns seit Jahren vor, aber hat nie geklappt. Hatten auch die Limitierte Eintrittskarte von glaub 2020 wars, meist fällt das IST WE auf den Geburtstag der Tochter… ||


    Der Plan ist ja mal den Fabia Preis dort einzusacken ^^

    ….die bringt keinen Klang, sondern einen sagenhaften Sound :love:


    Von Mehrleistung bei nur ner Ansaugung/Luftfilter würde ich nicht reden, aber im Sommer unter Last merkt man schon ein deutlich besseres Ansprechverhalten da ja mehr kühler Fahrtwind ankommt….


    Und Gewicht, ich schätze die wiegt 13,5 Gramm weniger 8o

    Hallo Leute. Frohes neues Jahr. Ich habe das chinesische Modul geordert und mit etwas roher Gewalt auch die Schalterleiste rausbekommen. Alles funzt jetzt wunderbar. 3 Leute haben versucht die Sch... mit verschiedenen Geräten raus zu programmieren, jedoch ohne Erfolg. Die 20 Euro sind also gut investiert. Jetzt bin ich auch ein Steuerhinterzieher :D

    Kannst du auch zufällig noch berichten welche Kabel du angezapft hast?? :)

    Der RS machte immer locker über 110, oft auch mal 114/115.


    Hab dann wegen meiner guten Erfahrungen beim Octavia RS, bei 2000km gleich mal nen Ölwechsel gemacht und mit Castrol LL IV befüllt.


    Hat ähnlich guten Erfolg gebracht wie beim Octavia, durchschnittlich ca 10Grad weniger Öltemp.

    mein bisheriger Wissensstand war immer,

    B - max 750kg Anhänger, B96 - bis 4,25T Gesamt zulässiges Gewicht, drüber dann BE


    Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich finde dass mittlerweile ganz schön grob fahrlässig.


    Anhänger befördern sollte schon erlernt sein. Wenn dass dann jeder ohne Erfahrung darf, sehe ich die Versicherungsbeiträge für Anhänger schon in die Höhe schießen.


    Sonst wird in Deutschland alles so penibel gelenkt und kontrolliert gerade im Straßenverkehr, aber tonnenschweren Anhänger ziehen lassen wir bald jeden selbst ohne es gelernt zu haben, versteh ich nicht!


    Und dann im Vergleich, die Sprinter in meiner Arbeitsstätte haben 4 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, die Azubis dürfen die dann mit B natürlich nicht fahren, wegen 500kg fiktiven Gewicht, dass steht hier alles nicht mehr im logischen Verhältnis meiner Meinung nach… :/

    Hallo Bärenfreunde :)


    Ich muss mich jetzt auch mal zum Thema melden.


    Seit ca einer Woche ist mir jetzt vermehrt aufgefallen das die BlauBäre immer öfter ins Segeln geht.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher dass er das bislang nicht gemacht hatte!


    Ich kenne das vom Octavia, der hat dass aber nur im ECO gemacht und da halt dann immer auf N geschalten bzw N angezeigt.


    Im Kodiaq jetzt bleibt das D stehen aber die Gangzahl dahinter verschwindet.


    Ich fahr immer im Individual Modus mit Motor und Getriebe auf Normal.


    Ich persönlich finde dass total nervig und mir war dass bisher auch nicht bewusst dass es das so überhaupt gibt.


    Ist das bei euch auch so das er so häufig den Gang rausnimmt??


    Hat jemand eine Ahnung ob man dass via VCDS auscodiert bekommt?

    Oh man, heute hab ich das gleich Prozedere beim Fabia R5 von der Frau gemacht…


    Dass hat Nerven gekostet… X(


    Heut früh nach der Schulfahrrunde hat sie ihn mir mit frisch erreichten 0km Restreichweite hingestellt weil sie sich’s selber nicht traut ^^


    Ok, mit der neugewonnen Erfahrung dachte ich mir, wenn ich die Chance gleich nutze und den kleinen mal Bischen frei Puste (weil Auto der Frau 8o ) und der kleine lädt ja auch ein zum Spaß haben, wird’s ja wie bei der BlauBäre um die 30km dauern so dass ich mich im nähern Umkreis aufhalten kann.


    Also runde über die Dörfer und 29km später wieder kurz vor der Haustür.

    Also noch ne Runde den neu asphaltierten Feldweg hin und wieder zurück…

    Stand nun 33km, also nochmal und alles die ganze Zeit mit DSG-S und gib ihm… 8)


    Als dann 50km nach Null erreicht waren hatte ich keine Lust mehr, ab nach Hause, angestellt und laufen lassen, muss ja gleich soweit sein und aus.


    Halbe Stunde später, läuft der Griebel immer noch =O

    Also Klima voll auf, Sitzheizung an und den Helix Woofer mitarbeiten lassen….


    Noch eine halbe Stunde später…. Endlich leer…. Denkste, like Duracell, läuft und läuft und läuft…


    Also nützt nix, ausparken und noch ne Runde drehen…. Natürlich, grad zur Ausfahrt raus und Stillstand und gleich noch Hermes die Einfahrt blockiert :D


    Man man man, mit der BlauBäre hat das wesentlich entspannter funktioniert aber nun ist auch der kleine umgestellt und selbst die Frau hat direkt festgestellt dass es sich irgendwie spritziger anfühlt jetzt :) :thumbup:


    Ich kann’s noch nicht beurteilen da ich dann keine Lust mehr hatte noch eine Runde zu fahren und den Mittagsschlaf vorgezogen hab 8o


    Also man muss schon sagen erstaunlich was Skoda so an Reserve mit eingerechnet hat :thumbup: