Was ist denn das für ein blöder vergleich. Man bestellt ein produkt, der hersteller legt einen termin fest und danach richte ich mich als kunde (z.b. altes auto verkaufen). Und wir reden ja hier nicht davon, das skoda offen mit dem kunden redet und mal zwei oder drei wochen in verzug ist.
Man könnte sich ja mal direkt von skoda ein auto liefern lassen und dann die bezahlung immer nach hinten verschieben. Das finden die garantiert nicht lustig.
Und falls bei dir mal eine woche vorm sommerurlaub der flug und hotel einfach so um 6 wochen vom reisebüro verschoben wird, kannst du dir ja deinen spruch selbst zu herzen nehmen. Denn im prinzip ist sowas nichts anderes als die sache mit skoda. Du bestellst, du vertraust auf vertragliche vereinbarung und dann wird der vertrag einseitig kurz vor ende nicht eingehalten.
Genau das macht mich so unzufrieden. Ein Vertrag, der nur zu Gunsten einer Seite formuliert ist, ist schon mies. Da frage ich mich auch, wenn ich die Zahlung einfach immer wieder nach hinten schiebe, da würde ganz schnell der Anwalt auf der Matte stehen. Nur was habe ich für eine Chance, einen Schaden nachzuweisen? Da brauche ich schon Gutachter, die den Wertverlust festellen, ein Leihfahrzeug auf gut Glück mieten und Skoda in Rechnung stellen? Ungewisser Ausgang. Und dann nur zwischen 5 und max. 25% der Kaufsumme bekommen? Was kostet eigentlich das Mieten eines SuperB-Klasse Autos für 30 Wochen? Noch was vergessen? Reperaturen, die zwischenzeitlich anfallen (können), neue Reifen...? Vielleicht ist ja ein Anwalt im Forum, der seine Meinung zu diesemThema äußern kann.
Vielleicht wäre es doch ganz sinnvoll, mal die Zeitung mit den 4 Buchstaben einzuschalten. Der Händler hat sich übrigens auch noch nicht gemeldet, sehr schön, wie er Skoda repräsentiert.
Ach ja, den Vergleich mit dem Kinderzimmer verstehe ich nicht so ganz...