Beiträge von BunnyHunter

    Wie bist Du vorgegangen?

    Beide Fahrer Profile online bei Skoda Connect erstellt und im Fahrzeug angemeldet.
    Über den Hauptbenutzer müssen beide Schlüssel bekannt gemacht werden. Fahrzeug abgesperrt.
    Danach Pause, ca. 10 min.
    Mit dem Hauptschlüssel wieder zum Auto und per Knopf auf dem Schlüssel geöffnet. (der zweite Schlüssel war dabei nicht in Reichweite des Autos)
    Hauptprofil ausgewählt, alle Einstellungen getroffen, inkl. Sitzeinstellung, Auto verlassen und abgesperrt.

    Wieder 10 Minuten Pause.
    Mit zweiten Schlüssel zum Auto und per Knopf am Schlüssel geöffnet. (erster Schlüssel war nicht in Reichweite des Autos)
    Sekundär Profil ausgewählt, alle Einstellungen getätigt und am Schluss abgesperrt.

    Wieder Pause und beim nächsten mal öffnen mit dem Hauptschlüssel, hat er auch schon das Hauptprofil angewandt.

    Bisher ist es nur einmal passiert, dass er beim öffnen des Fahrzeugs nicht das entsprechende Profil angewandt hat, ansonten fuktioniert es einwandfrei.



    Aber habe noch eine Frage zum Fernlicht Assistenten.
    Kann man den permanent aktivieren, so dass man ihn nicht jedes mal erst einschalten muss?

    So, hab jetzt eine Box drin.
    ich selbst finde den unterschied nicht so extrem. Hab sie jetzt auf City +++ gestellt.
    Meine Frau hingegen behauptet, dass es viel besser sei.
    Werde jetzt mal eine Woche damit fahren und dann die Box deaktvieren.
    Mal schauen was ich dann meine.

    Also ich habe ein bisschen darum rumgespielt und konnte es einmalig für einen Schlüssel testen.
    Leider nur einmailg und nur mit dem einen Schlüssel, der zweite Schlüssel lies alles unverändert....
    Habe also erneut für diesen Schlüssel die Einstellungen vorgenommen.

    Stunden später bin ich wieder mit dem ernsten Schlüssel zum Auto und beim öffnen, wurde zwar das richtige Profil angezeigt, aber nicht mehr die Sitzposition verändert...

    Ich frage mich was daran so schwer ist....

    hmm okay, könnte ja das Haus-WLAN beim Bären einruchten, dann sollte das mit den Profilen ja theoretisch schneller funktionieren,
    ich finde auch ein Rückschritt, dass man nun keinen Schlüssel direkt zuweisen kann. ist absolut sinnfrei.
    Aber andere Frage, muss die S-Pin dabei aktiv sein? Hab die Profile so eingestellt, dass sie nicht geschützt sind und somit keine S-Pin von nöten ist.

    Das gibt es nicht mehr bei MIB3.

    Man muss online nen Profil anlegen und das mit dem Fahrzeug synchronisieren.

    Bei mir funktioniert es nicht, gestern erst wurde zwar namentlich mein Profil geladen, aber alle Einstellungen (Tachodesign, Ambientefarben, Radio, Sitzposition) wurden vom anderen Profil übernommen. Als ich eingestiegen bin, war noch alles richtig obwohl ich zuvor gar nicht mit dem Auto gefahren bin 🤷.

    Heisst ich lege zwei Profile an und öffne mit meinem Schlüssel das Auto und wähle dann men Profil aus in dem ich alle Sachen für mich konfiguriere.
    Schliesse ab und gehe dann mit dem anderen Schlüssel zum Auto, öffne es, wähle das andere Profil aus und verfahre dort genauso mit anschliessenden abschliessen.
    Bin ja mal gespannt, ob das so funktioniert :D

    Hol den Thread mal wieder raus.
    Hab meinen Bären am Freitag bekommen und mich stört die Sekunde Wartezeit bis das Auto reagiert extrem, vorallem beim herausbeschleunigen aus Kurven.
    Ich habe mir nun de ganzen 24 Sekunden durchgelesen und denke, dass die Box das zumindest ein bisschen verbessern kann.
    Aber was passiert, wenn ich das DSG auf S schalte bei eingeschaltener Box?

    vfralex1977 steht deine PedalBox noch zum Verkauf?

    Hallo zusammen,

    Endlich ist er da und schon habe ich einige Fragen :) (200PS 4x4, DCC, Memory Sitze,....)


    1. Mir ist aufgefallen, dass er sehr lange braucht um das Gas anzunehmen. teilweise über eine Sekunde bis das Fahrzeug endlich wirklich Gas gibt.

    Ist das so, weil noch ein Programm zum Einfahren läuft oder ein Standard Verhalten? Wenn es Standard ist, kann man das verändern?

    Auf Sport habe ich schon eingestellt, macht die Sache aber auch nicht besser...


    2. Wie kann ich die Schlüssel an die Fahreprofile binden, damit auch die Sitzposition automatisch umgestellt wird, ohne dass ich immer das Knöpfchen drücken muss.

    Sind dafür zwei Benutzer nötigund was ist sonst noch zu machen? BA gibt hier nicht viel her.

    Hatte mal einen Skoda Superb, da ging das über Schlüsselzuweisung im Columbus. Da finde ich nun aber nichts mehr.


    3. Ist Side Assist nachrüstbar? Wenn ja, zu welchem Preis und wie ist der zeitliche Aufwand?


    Danke schon mal