Wenn man das Fz abstellt und dann z. B. noch irgendwas aus dem Kofferraum holt und weg bringt, die Klappe in der Zeit offen steht und dann erst den Kofferraum schließt, wurde der Zustand nach Ausschalten der Zündung schon lange an den Server gemeldet. Dann zeigt die App an, der Kofferraum, oder eben auch die Tür(en) seien offen. In der App den Zustand aktualisieren und dann passt es. Im übrigen musste ich noch nie 2x schließen, dass dann auch „zu“ angezeigt wurde. Wenn man 2x innerhalb von 2sec schließt, ist übrigens die Innenraumüberwachung der Alarmanlage deaktiviert. Nur mal so zur Info.
Beiträge von andyhfm
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Du schließt dein iPhone per Kabel an und legst es dann noch in die Ladeschale? Für was soll das gut sein?
Weil es dort aufgeräumt ist
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Mein Thema war auch CarPlay (wireless). Seit dem ich das iPhone 15 Pro im Einsatz ist, habe ich immer kleine Aussetzer beim Musikhören. iPhone 12 Pro, iPhone 13 Pro, iPhone 14 Pro - keine Probleme.
Ich habe seit Okt 2023 auch das 15 Pro Max und GSD gibt es bei mir keine Aussetzer. Davor hatte ich das 11 Pro Max, auch da lief alles flüssig. Schon komisch, wie unterschiedlich das System bei ansonsten gleichen Voraussetzungen reagiert.
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Bei meinem Passat B8 aus 2014 war das Matrix-LED irgendwie flüssiger in der Bewegung und von der Ausleuchtung homogener.
Schon schade, dass man bei einem BJ 2022 Kodiaq gefühlt einen Rückschritt macht.
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Na das probiere ich nachher gleich mal.
Stimmt auch, hab ich auch schon mal bemerkt, als ich die Heckklappe zum entladen öffnete und noch der rechte Blinker an war.
Warnblinker ist wiederum als Lauflicht.
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Schon lustig, die Meisten wollen das dynamische Blinken und derjenige der es hat, will es nicht (mehr).
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Naja, und Sprit haut er sich auch ordentlich rein (12,7 l), bei vernünftiger Fahrweise.
Was habt Ihr als RS Fahrer für Erfahrungen gemacht?
Bitte von der Warteliste streichen.
Also 12,7 Liter hab ich selbst bei unvernünftiger Fahrweise noch nie gebraucht. 11,88l war bisher das höchste der Gefühle und das war alles nur extremste Kurzstrecke.
Im Dezember bin ich vom Schwarzwald nach Inzell gefahren und zwischen Lindau und München (ca. 180km) wo es erlaubt war, ständig 200km/h (Winterreifen bis 210km/h) und da hat er sich auf 430km insgesamt 8,81l/100km genehmigt. Ich weiß noch, dass der BC in München 11,?l angezeigt hat und bis Inzell ging er dann auf die 8,8l zurück. Und selbst auf der Strecke hab ich ihn zumindest beim beschleunigen getreten.
Schau mal bei Spritmonitor, da liegt der Spitzenwert von zwölf RS TSI bei 10,86l.
Ich bin jetzt nach 19 Monaten und ca. 16.300km bei 8,87l/100km.
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Guten Morgen Dirk, bei unserem 2.0 TDI 190PS von 2017-2022 hab ich auch nie was nachfüllen müssen. Gut, der Pegel blieb nie ganz oben, aber von einem bis zum nä Service hat da nie mehr als 0,5l gefehlt. Und das empfand ich als normal.
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Mein RS TSI hat im Dezember nach 19 Monaten und 14500km einen Ölservice bekommen und da fehlte kein Tropfen Öl. Seit der Auslieferung im Juni 22 bis Dez 23 stand der Pegel genau in der Mitte von min-max. Und in der Zeit war ich 4x im Urlaub und hab ihn jedes Mal ordentlich laufen lassen. Jetzt hat er 16300km runter und es war wieder eine Urlaubsfahrt dabei, vollgeladen, von insgesamt 1000km ca. 400km ständig um die 200km/h (Nachtfahrt) und es fehlt bisher noch kein Tropfen Öl. Ach ja, es ist von Anfang an 0W20 drin.
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Ist der aktuelle Kodiaq schmaler geworden? Mein Bärchen ist ohne Spiegel laut Prospekt 1,882 m breit. Das sind 6,2 cm mehr!
Gruß
Jürgen
🚟🚟
1.882mm ist richtig, ohne Spiegel. Er hat wohl die zweite Acht vergessen.
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Herzlich willkommen im Lieferzeittreat, Peter hat das nicht umsonst angelegt. Ließ dich mal durchs Lieferzeittreat vom Kodiaq1, oder besser nicht, solche Horrortreats sollte man nicht am Anfang seiner Bestellung lesen.
Um die Wartezeit zu überbrücken kannst du jeden Tag dich hier im Forum ablenken und nützliche Informationen saugen.
Thread heißt das.
Treat ist bekannt von „trick or treat“ - süßes oder Saures.
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liegen jetzt Ölwechsel und Inspektion nur z.B. 2 Wochen od. z.B. 2000 Kilometer auseinander, kann man das nicht zusammenlegen. Zahlt die Leasing nicht.
Das war bei mir schon 2x der Fall und die Werkstatt hat von sich aus bei der Abgabe des Fz angesprochen, ob sie gleich beides machen sollen. In beiden Fällen wurde das anstandslos von Wartung und Verschleiß Škoda Leasing übernommen.
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Ich kann mir nicht vorstellen das ein Bordwerkzeug den Ausbau eines Stoßfänger ermöglicht.
Die Frage ist, welches Bordwerkzeug? Ich weiß gar nicht, welches meiner Fahrzeuge in den letzten 20 Jahren noch Werkzeug drin hatte.
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Die wichtigste Frage ist ja eine Andere. Muss man tatsächlich die Stoßstange abbauen um das Glühobst zu tauschen?
Och, das kann ich mir schon vorstellen. Schon bei meinem New Beetle BJ 2000 musste für einen Birnenwechsel der komplette Scheinwerfer nach vorne heraus entnommen werden. Das passende Werkzeug war natürlich nicht im Fahrzeug. In der BA stand: Für einen Gühbirnenwechsel suchen sie die Werkstatt auf.
Natürlich musste nach Einbau des Scheinwerfers dieser neu justiert werden. Kosten damals: knapp 70€, davon ca. 2,50€ für die Birne.
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Ich brauche eine gewisse Offroad-Fähigkeit und Allradantrieb -> ist auch gegeben.
Sorry, aber diese Punkte sind weder im laufenden, noch im neuen Modell gegeben. 4x4 ist nicht vergleichbar mit echtem Allrad, von der Offroad-Fähigkeit will ich gar nicht reden. Da war selbst mein LR Freelander besser.
Zum Glück hatte ich mich 2012 entschlossen noch 2 Defender zu holen. Das sind richtige Arbeitstiere. Und die werde ich auch nie wieder hergeben. Die werden jetzt im Sommer beide 12 Jahre alt und haben beide jeweils erst ca. 30.000 runter. Die kommen mal in mein Testament für meine Neffen.
Allerdings würde ich mit den Beiden auch nicht mehr 1000km in den Urlaub fahren, das machen meine alten Knochen nicht mehr mit.
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Man darf bei der Preisdiskussion aber auch nicht vergessen, wir schreiben das Jahr 2023
Wir schreiben das Jahr 2024
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Man lernt doch nie aus.
Hi Dirk,
auch einem Schwaben unterlaufen mal finanzielle Fehler. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
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würde ich so nicht unterschreiben. Meiner war nicht ganz 3.000€ teurer und ein deutsches Modell mit 7km auf dem Tacho.
Ja nee, ist klar, einen fabrikneuen RS für 42.900€. Wahrscheinlich dann nur Grundausstattung und Tageszulassung.
Also meiner hatte nen LP von ca. 58.000€ und nach Abzug von 7% von Škoda (das war im Sommer 2021 ein Angebot) und den 10% vom AH, hab ich dann noch 48.300 bezahlt. Und da ist außer Panoramadach und AHK alles drin.
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Ich sag doch, das Ding ist unübersichtlich und nicht intuitiv zu bedienen. Und der Spritverbrauch lässt sich nur nach Zeiträumen (wöchentlich, monatlich, jährlich) anzeigen