Beiträge von valle12

    Kommt sicher auf den Händler an. Manch einer lässt sicher mit sich reden und lässt sich Zeit mit der Zulassung und Aufbereitung. Aber sicher nur in engen Grenzen.


    Unser :) regelt das aber immer so, dass für uns keine Probleme bestehen. Kommt der bestellte Wagen zu früh, dann fahren wir ihn halt direkt und der "alte" wird abgegeben. Kommt der Neue zu spät, fahren wir den vorhandenen Wagen kostenfrei bis zur Lieferung. Der Unterschied ist natürlich, dass wir die Fahrzeuge privat kaufen und finanzieren.

    Bei mir liegt der Sachverhalt ja so das ich bis zum 31.3. einen Dienstwagen habe (Leasing). Der neu bestellte Kodiaq ist kein Leasingwagen und von mir privat bestellt mit dem Liefertermin April 2018.

    Hallo zusammen,

    spannend hier die Erfahrungsberichte zu lesen. Ich habe jedoch die Sorge was passiert wenn mein Wagen "zu früh" geliefert werden sollte. Lt. AB vom Händler ist der unverbindliche Liefertermin "April 2018". Ich gehe ab dem 1.4.18 in Rente und fahre bis dahin einen Dienstwagen, könnte daher vor dem 31.3. mit dem neuen Wagen nichts anfangen. Mit einer Lieferung ab dem 1.4. bis Anfang Mai 2018 könnte ich jedoch sehr gut leben.

    Was macht man wenn mein Händler den Wagen schon z.B. im Februar 18 liefern will? Hat da jemand Erfahrungen oder Tips wie man sich verhalten sollte? :/

    Hallo zusammen,

    auch ich war am Wochenende bei meinem Händler und habe mir den neuen Karoq angeschaut. Schönes Auto!

    Dabei habe ich nach der Liefersituation für meinen Mitte Juli 2017 bestellten Kodiaq gefragt. Der Händler meinte das sich die Situation deutlich entspannt hätte. Wenn ich heute einen Wagen bestelle dann würde dieser im Mai 2018 ausgeliefert.


    Ich habe seinerzeit bei Bestellung als unverbindlichen Liefertermin April 2018 mitgeteilt bekommen.

    Der Händler meinte ich müsse mir da keine Sorgen machen, das wird eingehalten werden.


    Mal sehen.....

    Anfang Mai sollte er schon da sein!

    Gestern auf der Fahrt von Leipzig nach Hannover stand ich auf der A14 im Stau. Ein weißer Kodiaq direkt hinter mir! Super sieht er aus von vorne! Dann auf der A2 habe ich einen Autotransporter überholt auf dem sage und schreibe 5 Kodiaq´s (weiße und graue) Richtung West transportiert wurden. Da gibt´s bald weitere 5 glückliche Fahrer! Am späten Nachmittg dann in Langenhagen-Wiesenau hatte ich einen weiteren weißen, nagelneuen Kodiaq vor mir. Super sieht er aus von hinten!

    Hallo zusammen,

    wir waren in den ersten beiden Septemberwochen im Ostseeurlaub auf dem Darß (Halbinsel Fischland/Darß/Zingst). Während dieser Zeit 4 KODIAQ´s gesichtet.

    Davon gleich zwei geparkte in der Vinetastadt Barth (einen nagelneuen Schwarzen und einen ungewaschenen Grauen). Einen weiteren Grauen in Prerow auf einem Parkplatz vor einem Ferienhaus. Hier hatte ich Gelegenheit mit dem Besitzer zu reden. Er fährt den Wagen (Style/Diesel) seit April2017 und meinte, dass er sehr zufrieden sei. Er lobte vor allem die Assi-Systeme. Der vierten (ein schöner Blauer) kam mir unterwegs entgegen und stand an einer Ampel.

    Wir haben uns immer gefreut den Wagen zu sehen, meine Frau schmunzelt dann immer wenn ich halber ausflippe.

    Auf der Autobahn (Hin- und Rückfahrt) leider keinen einzigen ausgemacht.

    Allen weiter gute Fahrt!

    Hallo zusammen, habe mich neu angemeldet in Eurem Forum und hier kommen meine Fahrzeugdaten:


    Benutzer : valle12

    Bestellt : 18.07.17

    Geliefert (Termin) : April 2018

    Ausstattungslinie : Style

    Motorisierung : 2,0 TSI [definition='1','0']DSG[/definition] 132kw 4x4

    Farbe : empiregrau

    Felgen : 18" Trinity

    Interieur : Schwarz

    Sitze : Alcantara/Leder

    Panoramaschiebedach : nein

    Infotainment : Business Amundsen

    D CC : ja

    elktr. Heckklappe (Komfortöffnung) : ja / nein

    3. Sitzreihe : nein

    Land (EU Import) : DE