Beiträge von Diximedia

    Hallo,

    Habe meinen RS am Mittwoch nach wenigen 16 Monaten abgeholt. 🙈

    Nach 200km Autobahn.

    Jo, fährt sich ganz gut.

    Bin von den Windgeräuschen trotz Akustikglas vorne entäuscht.


    Mein 12 Jahre alter VW Passat CC mit rahmenlosen Fenstern ist leiser als der nagelneuer Kodiaq.


    Naja, und Sprit haut er sich auch ordentlich rein (12,7 l), bei vernünftiger Fahrweise.


    Ein VW Touareg R verbraucht nur ein wenig mehr. Der hat aber mal über 300 PS und Sechszylinder.


    vielleicht pendelt er sich ja nach dem einfahren nach unten ein. Ansonsten ist er gut verarbeitet.


    Was habt Ihr als RS Fahrer für Erfahrungen gemacht?


    Bitte von der Warteliste streichen.

    Unfassbar, was da Ländertypisch für Unterschiede gemacht werden.

    Welche Kontigente da vergeben werden.

    Die einen bekommen ihr Auto nach 3Monaten die anderen warten seit mind. 12 bis 20Monaten.


    Trotzdem Glückwunsch und viel Spass mit dem Bären dann.



    Da meine Lebensituation sich verändert hat, habe ich langsam keine Lust mehr drauf auf das Auto. So ist das.

    Was lange wärt......ein Schiedkram, zu spät bestraft das Leben

    Hallo,

    woher wusstet ihr denn, das der Style seit Juni schon fertig war?


    Interssiert mich selber, weil ich auch bei "mein auto.de" im Oktober 22 einen RS bestellt habe.


    Ich hatte auch schon mal telefonisch nachgefragt, aber es konnte mir keiner den Händler nennen, der ihn bestellt hat. Ich weiss gar nix!

    das sind ja schon mal Ausssichten....

    Für alle die noch warten, einschl. meiner einer .....wird doof, weil man einen niegenalgelneuen, altes Modell SKodiaq bekommt.

    Wird sich bei den meisten die Frage stellen, hätte ich doch lieber gewartet oder, man Klasse hab noch das OldSchool mit Tasten und bewährten geleakauft.

    Man weiss es nicht.

    Vom RS aber keiner Spur mehr, vorläufig vielleicht.


    Ein frohes warten aber nicht mehr zu lange hoffe ich allen

    LG Achim

    ja, bei der ersten Bestellung war noch das Canton im Konfigurator drin.

    1 Woche später bekomme ich einen Anruf, Sorry, das Canton Soundsystem ist nicht zu bestellen.


    Ganzen Bestell Wus noch einmal von vorn und neu aufsetzen.


    Tote Winkel Assi gabs nicht mehr,

    360° Camera gabs nicht mehr,

    Traveller Plus mit Spurwechsel Assigabs nicht mehr,


    Sitze und Pedale gibts noch.

    Lenkrad ist ja nun auch son Ding :)

    Motorabdeckung weg gedingst.....


    Da bestelle ich nach 12 Jahren mal wieder ein neues Auto, oh man X/

    Hallo KingofQueens,

    bin auch schon ein paar Tage hier im Forum, würde mich nun auch einreihen wollen in die Warteliste.


    Bestellt: 10/22, uv LT: 12/23 , Kodiaq RS TSI

    Na dafür das sie mehr Geld verlangen, muss ja eine Gegenleistung erbracht werden. Sie geben dir mehr CO2 und mehr Spritverbrauch! Ist doch auch mal was :D Sorry, das musste jetzt sein :D

    Skodiaq ist da großzügig mit :S

    Ich hatte das auch bemerkt. Im März 22 hatte ich mir den RS im Netz auf der Skoda Seite angeschaut.

    Da waren 179g/km angegeben.

    Im Oktober hatte ich mich entschlossen zu bestellen.

    Und siehe da........ 196g/km ??? wie das??


    lassen die da auch was weg an den Motoren?


    Sehr Suspekt langsam !!


    Das Finanzamt freut´s <X

    Man fühlt sich langsam verarscht irgendwie. ||

    Das sehe ich genauso.

    Mein jetziger VW CC R-Line Bj.2011 hat das schon verbaut und hat viele etliche zusätzliche Assistenten auch. Da, gabe es auch ACC Distanzkontroll usw.

    Und ich benutze jeden Sommer meine Handschuhfach Kühlung für meine Haribos ;)


    Aber im Ernst, wenn ich Zusatzausstattung bestellt habe die zur der Zeit bei Bestellung verfügbar waren, will ich die auch haben. Punkt.

    Ich musste schon genauso wie viele andere hier schon auf Canton, AeraView 360° und Tote Winkel Assistent verzichten.


    Wenn ein weiterer Teil von der jetzigen Bestllungen wegfällt, dann kann SKODA sein Zeug behalten.

    Die Autos kosten schon ein Vermögen im Monat.


    Ich bin kein Dienstwagenfahrer, also Privat Kauf.

    Hi zusammen,

    ich habe mal eine gute Frage.

    Vielleicht habe ich es entweder noch nicht hier gelesen oder es ist noch nicht gefragt wurden.


    Alle die hier einen Bären bestellt haben und ihn bald oder schon bekommen haben, wie sieht eigentlich euer Preis aus?

    Ist der immer noch so der gleiche Preis wie Ihr ihn bestellt hattet oder müsst ihr mehr zahlen?


    Viele Grüße

    Achim