Beiträge von Hulkster

    Das nenne ich vom Yeti, das können auch mal Klappergeräusche sein. Leider bekam Skoda das nie wirklich in den Griff. Es wurde neu justiert und wenn das im Sommer geschah, waren die Geräusche im Herbst/Winter wieder da. Und würden die Geräusche im Winter beseitigt, waren sie im Sommer wieder da.

    Auch ein Rahmentausch brachte da nicht den dauerhaften Erfolg.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sie es bei Dir schaffen.

    Mein Spitzname kommt nicht von ungefähr, Bernd. Und wenn man ehrenamtlich in der Notfallseelsorge tätig ist, lernt man recht schnell, dass es Schlimmeres gibt. Nix gegen einen Trabbi, aber da ist mir der kostenlose und kilometerfreie Superb3 dann doch lieber. 😎

    So, der Dauerleihwagen musste heute zur INspektion und Reifenwechsel... :D Da haben wir dann doch mal wieder ins System geschaut und weiterhin keine Einplanung.

    Aber, es gab auch etwas positives: Zumindest stand da, dass es auf jeden Fall ein MJ 2020 wird - das Auto muss also spätestens im Juni/Juli 2020 kommen. :D (y)

    Spass, natürlich wird es früher kommen, aber MJ2020 ist mir dann doch lieber als jetzt noch auf den letzten Metern ein MJ2019 zu bekommen.

    Was?! Ihr habt ja noch 7 Monate eher bestellt?! Also ich glaube nach 19 Monaten hätte ich tatsächlich schon ein "Lagerfahrzeug" genommen. Unser Verkäufer hat uns schon mehrere alternative Kodiaqs angeboten (soleil, RS, Style) aber leider müssten wir immer irgendwelche Kompromisse eingehen, was wir derzeit einfach nicht bereit sind... entweder fehlt ein entscheidendes Ausstattungsmerkmal oder das Fahrzeug ist einfach zu teuer. Der RS wäre eine schöne Alternative aber leider ist bei dem Ding jeder Haken an Sonderausstattung bei der Bestellung gesetzt worden, so das die Karre einfach zu viel kostet.. 😭. Kann man da evtl noch mit der Tageszulassung den Fahrzeugpreis attraktiver machen?

    Mein Freundlicher würde mir das mit Sicherheit anbieten, wenn er mir ein solches Fahrzeug anbieten könnte. Da er aber weiß, dass für mich Autos mit blinden / leeren Schaltern "unfahrbar" ;) sind und ich nicht bereit bin, weniger Ausstattung zu nehmen (mehr geht praktisch nicht) und Diesel für mich ausscheiden, hat er da praktisch keine Möglichkeit so etwas zu machen. Bei einem Auto dieser Preisklasse will ich keine Kompromisse machen und eine abgespeckte Version fahren. Ich würde mich jahrelang darüber nicht ärgern, aber unterschwellig wäre es kein gutes Gefühl.

    Und mit dem Superb3 als kostenlosem Leihwagen bin ich durchaus zufrieden.

    Alles andere macht auch nicht wirklich Sinn. Einer der Vorteile von VW ist doch gerade die Nutzung gleicher Bauteile über mehrere Baureihen und Marken, sodass man große Stückzahlen bei Zulieferern hat und damit günstigere Preise im Einkauf bekommt.

    Wobei Du das Problem mit der Garage recht elegant lösen könntest:

    Einmal reinfahren, dann ggf. manuell so weit schieben, dass Du vorne noch einen Zentimeter Platz hast und dann zum Beispiel eine Metallleiste bündig vor die Reifen legen. Wagen wieder raus, Leiste befestigen und fertig. Wenn Du jetzt wieder reinfährst, bleibt der Bär einen Zentimeter vor der Wand stehen und hinten hast Du noch Zentimeter Platz um das Tor zu schließen.


    Alternativ zur Befestigung reicht auch ein Holzbalken, den Du zur Wand hin mit zwei Holzbalken in passender Länge abstützt. Vorzugsweise in der Verlängerung der Spur des Wagens. Funktioniert sehr gut und vermeidet das "Andotzen".

    Dann sollte ich das auch mal machen. Bestellt zu 2017er Konditionen, Preiserhöhung trägt der :) - mal sehen was ich da noch "spare". :D

    Bestellt: Quarz-Grau Metallic

    Geliefert: Magnetic-Braun Metallic


    Es gibt schlimmere Farben, aber zuerst glaubt man an einen Scherz

    Ja, rosa/pink mit grünen Streifen und lilafarbenen Punkten. ;) Aber Farbe liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und als jemand, der einen "unlackierten und nur grundierten" SL bestellt hat, kann zum Thema Farbe eh nichts besteuern. :D

    Aber ich würde den Wagen nicht abnehmen, wenn Dir die Farbe nicht wirklich gefällt. Du siehst sie wenn Du zum Auto gehst, wenn Du drin sitzt und wenn Du aussteigst. Und dann immer eine Farbe sehen, die einem nicht oder "so lala" gefällt? Dafür wäre mir das Auto dann doch etwas zu kostspielig. Ich würde mich unterschwellig immer ärgern oder zumindest unzufrieden sein.


    Bin gespannt, wie die Lösung bei Dir aussehen wird.

    Es geht nicht darum, dass das Auto nicht nass wird.

    Es ist nur so, dass immer ein Regentropfen an der Karosseriekante genau VOR nicht AUF der Linse hängen bleibt.

    Das hätte man konstruktiv anders lösen können. Das Problem hatte ich so bei noch keinem andern Fahrzeug.

    Stellt sich die Frage wie. Die Kante ist dem Design geschuldet. Sie abzurunden, damit da keine Tropfen hängen bleiben, sähe vermutlich nicht aus. Für mehr Kosten hätte man die Kamera im Logo verstecken können, dann gäbe es aber ab Modelljahr 2020 keine Heckkamera mehr...

    Versuche doch mal, ob Du an der Stelle, die den Wassertropfen festhält nicht mit etwas RainEx dafür sorgen kannst, das das Wasser da leichter abtropft und nicht mehr so anhänglich ist. Könnte klappen.

    Meiner ist eine Sonderanfertigung und wird von nubischen Jungfrauen ausschließlich bei Vollmond und zeitgleicher Springflut per Hand zusammengebaut. Das dauert natürlich.... :D


    Der Händler kann da nix für und die Kommunikation ist schon da, aber was soll er mir auch sagen außer eben, dass es nix Neues gibt. Einen Ersatzwagen habe ich schon seit August/September 2018 und das ohne km-Begrenzung, was mittlerweile 14tkm mit einem Abt-gechipten 2.0 Liter TDI 4x4 Superb3 als Limousine bedeutet. Es gibt schlimmere Dinge als dieses Auto für umme.


    Das und der Umstand, dass ich generell nur äußerst schwer aus der Ruhe zu bringen bin, sorgt für einen entspannten Blutdruck. Auch, wenn ich schon gerne mit meinem Auto in den demnächst anstehenden Portugal-Urlaub fahren würde. Aber selbst dafür bekomme ich dann vom 😊 einen Kodiaq gestellt, da der Superb da unten nicht geeignet ist auf den Steilküsten mit ihren Schotterstrecken und recht felsigen Trampelpfaden. Natürlich auch für umme...8)


    Deswegen: Worüber soll ich mich ernsthaft aufregen? :P