Wenn da ein stahlgrauer Sportline dabei ist, würden mich Fotos freuen.
Beiträge von Hulkster
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Ich verstehe Deine Verwunderung, bewundere aber gleichzeitig Dein Problem, dass Du deinen Bär jetzt früher bekommen wirst.
Bei mir würde sich ein maximales Grinsen über beide Ohren einstellen wenn man Monate zu früh sagt, dass ich meinen abholen kann.
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Stahlgrau mit schwarzem Rand und Pfeil - das wäre was für meinen Sportline.
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Also beim aktuellen Yeti merkst Du nicht, dass die Verbrennung gerade läuft. Beim Bär mag das sein, aber der ist ja noch im Bau.
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Hallo zusammen, ich fahre seit August 2017 einen Kodiaq Diesel mit 190 PS 4x4 (Baujahr 18), und habe ein unangenehmes Dröhnen (tiefes Brummen) von dem Motor im Innenraum immer bei ca. 1'200-1400 U/min. egal in welchem Gang das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] Getriebe ist. Besonders störend ist dies beim Staufahren oder bei Tempo 50 im 5. oder Tempo 60 im 6. Gang da sich der Motor immer in dieser Drehzahlregion bewegt zudem kommt auch noch dazu, dass das Lenkrad vibriert. Ich war bei meinem Händler, dieser hatte mit mitgeteilt nach einem 1-tägigem Werkstattaufenthalt , dass dies nach Rücksprache mit Skoda normal sei und momentan "Stand der Technik" ist gemäss Skoda.
Kennt jemand von Euch diese Problematik auch?
Gruss Steinbock74
Vielleicht hilft Dir diese Erfahrung von meinem Yeti weiter: Der machte in einem bestimmten Drehzahlbereich auch Geräusche. Damals stellte sich heraus, dass (ich meine es war) der Luftfilterkasten vibrierte. Der Deckel wurde daraufhin mit Filz oder so am klappern gehindert. Vielleicht ist es bei Dir auch so zu lösen?
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Das ist beim aktuellem Scout den ich zur Probe hatte auch der Fall gewesen. Allerdings beide Fußräume, also vorne und hinten
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Nur auf Strafbefehlen anderer Leute. ?
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Wäre es nicht ein Alternative die Kappen in der entsprechenden Version zu kaufen oder lackieren zu lassen? So viel Unterschied dürfte das finanziell nicht machen wenn man zu einer Firma für Smartrepair geht.
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Nur die Schweizer...
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Solange man die vorhandenen Leuchtmittel austauschen kann, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde lieber ein Ticket für ein Leuchtmittel mit mehr Bums zahlen als für einen Bums wegen einem Leuchtmittel mit zuwenig.
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Mein Yeti hat aktuell keine Wippen, der Superb vorher hatte sie aber:
Wenn mal wieder das Kind im Opa durchkommt (und meine Frau nicht dabei ist ) dann habe ich die Wippen in sehr kurvigen Gegenden auch gerne mal benutzt um die Fuhre an den Punkten zu schalten an denen es mir richtiger vorkam als es das Getriebe wollte. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Motorbremse ist über die Wippen schon recht komfortabel zu nutzen.
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Verbesserungsvorschlag an Skoda: Darstellung des Verbrennungsvorganges, z.B. mit einer grünen Kontrollleuchte. Dann könnte man erkennen, dass die Verbrennung läuft und ggf. noch ne Runde drehen damit der Vorgang nicht abgebrochen wird. Denn es wird irgendwann einen Punkt geben an dem der Motor sagt, dass der erneute Abbruch einer zuviel gewesen ist und in den Notlauf schalten.
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Funktionieren die Schonbezüge auch mit den Airbags in den Stühlen bzw. die Airbags im Fall der Fälle noch richtig
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Also den Schulterblick solltest Du trotz aller Helferlein weiterhin walten lassen. Könnte mal das eigene Leben verlängern. Natürlich kam man früher leichter ohne Kamerasysteme aus. Da waren die A, B und C-Säulen aber auch noch so dünn, dass man noch alles sehen konnte. Dafür ist man nach einem Crash mit 50km/h aber auch wachgeworden und hat festgestellt, dass man tot war.
Da sind mir die elektronischen Spielereien schon sehr recht.
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Also die Frage nach Schonbezügen dürfte jedem plausibel vorkommen der kleine Enkel oder eben einen Job mit schmutzigen Klamotten hat. Insofern finde ich die Frage sehr legitim. Für mich stellt sich die Frage beim Einlaufen meines Sportline auch, da dann allerdings eher für die Rückseite der Vordersitze und die Rückbank. Wobei ich bei der Rückbank auch schon mal an eine Hundedecke gedacht habe. Die ist schnell drin und wieder rausgenommen.
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Echt jetzt? Es gibt wirklich jemanden, der sich die Farzeugfarbe nach der Einfachheit der Nachlackierung aussucht???
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Danke für den Link. Eine wirkliche praktisch anmutende Sache. Wenn der Kodiaq da ist, bestelle ich mir die vermutlich. Und mal im Ernst: 350€ für 5 Taschen sind wirklich nicht zu viel für Taschen die auf Maß passen und wenn man den Kaufpreis des Autos sieht, sollte es an 350€ wirklich nicht scheitern. ?
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Vielleicht hilft das ja weiter:
Ich könnte einen Kodiaq Scout 4 Tage Probe fahren um als Dieselfahrer mal einen Benziner zu testen. Dabei fiel mir auf, dass es bei Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad mit Regen oder Schnee, also recht feuchter Luft plötzlich die Scheiben im gesamten Auto beschlugen. Die Klimaeinstellungen waren unterschiedlich, die A/C immer an. Passiert ist das mehrfach in den 4 Tagen.
Ich habe den Verkäufer mal darauf angesprochen als wir den Sportline dann bestellt haben. Er wusste zu berichten, dass sie bei einem Kundenfahrzeug gerade den Feuchtigkeitssensor getauscht haben, weil dieser nicht richtig funktionierte. Er wollte das beim Vorführer dann auch mal prüfen lassen.
Vielleicht solltest Du den Feuchtigkeitssensor mal checken lassen?
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Die Lautstärke der Standheizung dürfte subjektiv jedem anders laut vorkommen. In einem ruhigen Dorf ist sie sicher vermeintlich lauter als an der A40 im Ruhrgebiet. Beim Yeti zum Beispiel hört man sie auch, aber hier im Dorf haben sich auch die kritikfreudigsten Nachbarn noch nicht beschwert.
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An alle neu meldenden: Bitte bei Sitze nicht "5" angeben (weil copy&paste vom Vorgänger), sondern die Art der Sitze... Leder, Stoff, e.t.c.
Danke!
Dann korrigiere ich mal: Interieur schwarz/ Sitze Sportsitze Leder Alcantara