Weiß ich nicht. Beim probegefahrenen Scout hat das funktioniert. Auf meinen Sportline muss ich noch etwas warten.
Beiträge von Hulkster
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Finde ich auch, noch schöner hätte ich es gefunden, wenn man die Beleuchtung auch im Cockpit integriert hätte.
Ich weiß, jammern auf ganz hohen Niveau.
Joa, aber das gehört in Deutschland ja zum guten Ton. ? Die Ambientebeleuchtung dürfte im Cockpit auch vorhanden sein. Beim Vorführer gab es beim farbigen MaxiDotDisplay einen entsprechend eingefärbten kleinen Streifen. Leicht zu übersehen, aber er war da. ?
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Wäre es denkbar, dass der Neigungswinkel nur beim Scout angezeigt werden kann ?
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Gibt es das Stahlgrau überhaupt für den normalen? Ist das nicht nur für den Sportline?
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Naja, Grundierung glänzt ja nicht.
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Ich könnte mir das auch vorstellen - allerdings ... Ich hatte das weiter oben schon einmal geschrieben: Die Antriebswellen des Yeti mochten eine Höherlegung scheinbar nicht und hier bei Kodiaq stellt sich dann auch noch die Frage wie es sich mit der Verträglichkeit mit dem adaptiven Fahrwerk verhält. Bin auf Erfahrungen gespannt - mein Kodiaq steht ja erst noch auf der Warteliste für einen Produktiontermin...
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Beim Superb gab es damals den Unterfahrschutz auch aus Metall, beim Yeti ist es mittlerweile Kunststoff. Was man bei der Metallversion wissen sollte: Wenn man auf Schotterstraßen unterwegs ist, springen die Steine gerne mal auf den Unterfahrschutz und führen dann zu einer gewissen Geräuschentwicklung bis sie da irgendwann vielleicht doch wieder runterfallen.
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Gerade das Uni finde ich gut. Sportliche Autos auf der Rennstrecke haben auch nur seltenst Metallic drauf. Und Stahlgrau in Metallic wäre im weitestgehenden Sinne "silber".
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Ich hatte eigentlich vor einen weißen Bär zu bestellen und dann kam dieses Stahlgrau für die Sportline. Die Farbe sieht beim Sportline wirklich geil aus, zumal alle anderen Anbauteile schwarz ohne chromfrei sind. Auch die Rückleuchten wirken bei einem stahlgrauen Bär ganz anders. Der Preis für die Lackierung wäre nicht das entscheidende Kriterium gewesen, denn wäre rosa aufzahlungsfrei und der Rest aufzahlungspflichtig, wäre der Bär auch nicht rosa geworden. Die Farbe ist nun mal das einzige, was man immer sieht. Egal ob von Außen oder von Innen über die Motorhaube. Die sollte einem schon gefallen.
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Ich habe meinen Sportline am 11.12.2017 bestellt. Mal sehen wann der stahlgraue Panzer dann tatsächlich kommen wird.
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Benutzer : Hulkster
Bestellt : 11.12.2017
Geliefert (Termin) KW:
Ausstattungs-linie : Sportline
Motorisierung / Getriebe / Antrieb : 2.0 TSI 180PS / 7.Gang [definition='1','0']DSG[/definition] / Allrad
Farbe : Stahlgrau
Felgen : 20" VEGA
Interieur : Leder/Alcantara
Sitze : 5
Panorama-schiebedach : Nein
Infotainment : Columbus
[definition='3','0']DCC[/definition]: ja
elk. Heckklappe (Komfortöffnung) : ja, mit Comfortöffnung
3. Sitzreihe : nein
Land (EU Import) : Deutschland
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AndyMu: Würde jemand ins Lager laufen und die Zahlen holen, würde hier niemand mehr bestellen, da es nur bestätigen würde, dass es sich um die originalen roten Teile handelt die nachbehandelt wurden und somit nicht zugelassen sind.
Wären die Teile so zugelassen, wie sie verkauft werden, hätten sie das in jeder E-Mail dick und fett geantwortet und noch mal fetter auf die Homepage geschrieben.
Dieser Argumentation kann ich durchaus folgen.
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Schade, denn wenn die Teile wirklich erlaubt sind, wäre das ne feine Sache.
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Das verstehe ich. Ich habe im Yeti eine Box von Alpuna - wenn man die lt. Anleitung zusammensetzt, klapperte die auch. Mit ein bisschen Silikon an den richtigen Stellen beim Aufbauen klappert die dann nicht mehr. Kostet halt mit irgendwas um die 250 € aber natürlich weniger als 1/50. Aber 900 € sind mir unabhängig vom Autopreis einfach zu viel. Schade, denn mir gefällt deine Lösung echt gut.
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So, hier wie versprochen ein paar Fotos. Werde die Tage noch ein passendes Kissen machen, momentan muss er erstmal mit ein paar Decken (und darunter eine Gummimatte) auskommen
Ist wirklich gut gemacht die Box, die Tür lässt sich durch den doppelten Verschluss klapperfest verschließen. Selbst wenn ich -natürlich ohne Hund- mal den Subwoofer richtig von Kette lasse, dröhnt/klappert nix. Bin sehr zufrieden
Euch immer gute Fahrt und einen schönen ersten Advent!
Darf ich mal vorsichtig fragen was die Box gekostet hat? Angesichts der Lieferzeiten des Autos hat die Bestellung zwar noch Zeit, aber es schadet ja nicht sich schon mal einen Überblick zu verschaffen.
***EDIT*** Ups, gerade gefunden. 900 €... Holla die Waldfee.
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Ein durchgehender Reflektor a la Oktavia RS...
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Schick sieht es aus. Aber die Reflektionseigenschaft "rot" sieht mir nicht sehr wahrscheinlich aus. Wenn Du sie anschreibst, frag doch mal nach einem Bild auf dem eine rote Reflektion zu sehen ist. Alles andere dürfte spätestens der Rennleitung genügen um Dich zu einem Boxenstopp zu bitten.
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Dann kauf Dir diese Matte aber schon Wochen vorher. In der Regel stinken die noch ewig bis sie ausgedünstet sind - in einem Keller ist das schon doof, aber in einem noch jungfräulich riechenden Neuwagen...
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Also ich bleibe dabei: Die einfachste Lösung ist eine Styrodurplatte, die man mit einem heißen Draht oder einem Messer problemlos in wenigen Sekunden auf Maß geschnitten hat. Natürlich sieht das nicht so schick aus wie eine Lösung aus Holz, aber mal im Ernst:
Da steht die Box drauf - man sieht von dem Teil sowieso nix bzw. nur die seitliche Kante IM Kofferraum.
Und Styrodur verkratzt beim reinlegen und rausnehmen nichts. Bei Holz wäre ich mir da nicht so sicher.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einer Spurverbreiterung, bei denen die Reifenflanke mit dem Radkasten abschließt auch noch Schneeketten fahren darfst. Dann wäre das Gesamtkunstwerk mit Sicherheit zum einen zu breit und zum anderen vielleicht der Radkasten etwas fransig - wenn es blöd läuft...