Beiträge von pawoVRS

    Hallo,


    Ich habe den 190PS TDI vor etwa 2 Wochen ausprobieren dürfen, leider nur so um die 20 Minuten :(...die Begeisterung stieg ins Unermessliche was die Ausstattung, die Sitzposition, das Fahrgefühl, das Platzangebot,und und und... angeht. Leider war mir der Motor wie zu erwarten 'zu lahm' wenn man das bei einer 20minütigen Testfahrt überhaupt objektiv beurteilen kann (was ich zu bezweifeln mag und weshalb ich hier noch keinen Feedback abgeben wollte) da man 5 Minuten vor der Testfahrt noch mit dem leichteren 220PS TSI Octavia unterwegs war. Es sind halt 2 verschiedene Welten. Man müsste den Kodiaq mal einen ganzen Tag zum Probieren zur Verfügung haben, war bei meinem Freundlichen leider nicht drin, er sei zufrieden dass er überhaupt einen Testwagen hätte. Ich werde vorerst mal auf den Kodiaq VRS warten und die Diesel-Polemik weiter verfolgen...ausserdem musste ich meinem neue Sommerreifen spendieren. Mein Fazit : ich warte (lieber/leider) ab ;(.


    mfg

    @pawoVRS
    glaube nicht das der 190 TDI "besser geht" als der 180 TSI... zumindest lt. dem technischen Datenblatt.

    Hallo,


    davon werde ich mir ein Bild bei der Probefahrt machen...vielleicht empfand ich den Tiguan als 'zu' lahm da ich mich vielleicht zu sehr an die Leistung der 220PS vom VRS gewöhnt habe, auch der Gewichtsunterschied und die Bauweise sind nicht zu unterschätzen...für den TDI werde ich mich vorwiegend wegen dem Verbrauch entscheiden ausser der besagte Motor würde mir nach der Testfahrt auch nicht zusagen...und dann werd ich vermutlich auf die leistungsstärkere Motoren warten...


    mfg

    Hallo,


    also bei meinem Golf6 GTI hatte ich das Problem bei 55.000km, allerdings ausserhalb der Garantiezeit. Der Freundliche wollte mir wohl einen Bären aufbinden indem er mir erzählte dass VW da nicht aufkommen würde, nix mit Kulanz und so...zum Glück hatte ich mich im Vorfeld im WWW schlau gemacht und als ich den Freundlichen daraufhin aufmerksam machte dass ich mich selbst an VW wenden würde, wurde der Schaden dann auf einmal fast gänzlich übernommen. Komisch. Da wollte der Freundliche vermutlich zweimal Geld einsacken, einmal durch die Übernahme der Rechnung vom VW-Werk sowie einmal von mir...der Freundliche hat mich nach der Reparatur nicht mehr gesehen...schwarze Schafe gibt es immer wieder :cursing: ...dann entschloss ich mich für den Skoda VRS, wieder den Benziner (also nochmals den GTI) und bisweilen ist der Motor mir noch nicht um die Ohren geflogen (69.000km)...beim Bären werde ich mich aber vermutlich für den 190PS Diesel entscheiden, der neue Tiguan meiner Eltern mit 180PS TSI ist mir irgendwie zu lahm :thumbdown: ...aber erstmal live ansehen und Probefahren...und dann doch vielleicht auf den VRS-Bären oder den 240PS Bi-Turbo warten...


    mfg

    Das wäre cool.... :thumbsup:

    Guten Abend,

    Auf der Messe gesehen.
    Nur der 7 Sitzer mit System hat nen ebenen Ladeboden.
    Beim Style ist der Boden mit [definition='10','0'][/definition] leider tiefer.
    Werde mir wohl selber später was basteln.

    Du hast nicht zufällig ein par Bilder geschossen?


    dann könnte man ja auch den 7-sitzer nehmen?

    Alles schön und gut, aber für den Aufpreis für den 7 Sitzer würde ich mir dann auch eher was basteln, vor allem da ich keine 7 Sitze benötige.


    Mfg

    Hallo,


    Eigentlich wäre ich am variablen Ladeboden interessiert, doch leider ist dieser im Zusammenhang mit dem [definition='10','0'][/definition] Soundsystem nicht konfigurierbar (deutscher Konfigurator). Ich wäre an einer ebenen Ladefläche sowie auch an einem guten Sound interessiert. Weiss jemand, oder gibt es Bilder vom Kofferraum mit verbauten Soundsystem, wie der Kofferraum sich bei der Style Edition mit 5 Sitzplätzen und eingebautem Soundsystem gestaltet. Wer hat Infos zu diesem Thema ?(


    Mit freundlichen Grüssen,
    PaWo

    Hallo,


    Der französische Konfigurator ist seit ein paar Tagen online. In Frankreich scheint es vier Basisvarianten (Active/Ambition/Business/Style) zu geben,zwar sind die Basispreise etwas höher als in Deutschland jedoch sind bereits einige Sonderausstattungen in der Serie vorhanden. Wer also der französischen Sprache mächtig ist kann mal hier (http://cc-cloud.skoda-auto.com/FRA/FRA/fr-fr/) vorbeischauen, der Konfigurator sowie die Ikonen der Sonderausstattungen sind die gleichen wie in Deutschland. Mal schauen wie sich die Preise bei uns in Luxemburg gestalten wenn die dann mal endlich verfügbar sind...



    MFG

    Moin,


    im deutschen Konfigurator komm ich auf 49.000 TDI 190PS Style mit einigem Schnickschnak, bin etwas enttäuscht von den Preisen im Vergleich mit dem Konfigurator aus der Tschechei wo ich auf 42.000 bei fasrt gleicher Ausstattung komme Mal schauen wie die Preise sich bei uns in Luxembourg gestalten werden, einen für Luxemburg spezifischen Konfigurator wird es für uns vermutlich nicht geben und Rabatte werden auch vermutlich auch wieder spärlich ausfallen, bei Neuwagen selten über 4-5%, bei meinem Octavia waren's 4. Mal sehen was die Händler bei uns anbieten werden. Vermutlich werde ich mir diesmal auch ein paar Angebote im deutschen Grenzgebiet einholen , dies aber erst nachdem ich den Kodiaq live gesehen habe was vermutlich erst im Januar bei meinem Händler vor Ort sein wird...


    mfg

    Hallo,


    gibt es denn Infos darüber ab wann der Kodiaq auf der deutschen Skoda-Webseite konfigurierbar ist? So allmählich bin ich es leid jeden Tag mehrmals nachzusehen ob die Konfiguratioun möglich ist...


    Danke für weitere Infos....