Beiträge von Marvin2921

    Moin Zusammen,

    für eine andere Werkstatt habe ich mich entschieden, weil die Werkstatt wo ich war ja nur ein Heizlüfter zum trocknen reinstellen wollte. Das ganze ist aber auch Laut Skoda nicht zielführend und ich solle mich bitte an eine andere Skoda Werkstatt wenden zur Korrekten instantsetzung des Wasserschadens. Außerdem hat die Werkstatt wo ich war angeblich erst ganz spät Zeit, daher fahre ich jetzt wo anders hin.

    Ich habe eine Rechtschutzversicherung, die werde ich wohl mal anrufen und nachfragen.

    Bei der Innung hab ich gestern schon versucht anzurufen aber leider keiner ran gegangen. Da werde ich auch nochmal mein Glück versuchen.

    So Rückruf von der Skoda Kundenbetreuung erhalten. Skoda übernimmt keine Kosten. Ich muss die Rep. komplett alleine zahlen. Entweder ich nehme von denen einen max. 500€ Servicegutschein ( nächster Service natürlich erst in 2 Jahren ) oder ich soll nach erfolgter Rep. das Auto verkaufen und einen neuen Kodiaq kaufen, wobei ich da denn einen Nachlass in höhe der Rep. erhalten könne. Beides eigentlich keine Optionen... Werde wohl oder übel jetzt in einem anderen Skoda Autohaus das ganze vernünftig Rep. lassen. Mal schauen wie es dann noch weitergeht und ich evtl. versuche über den anwaltlichen Weg versuche eine Kostenübernahme ( in was für einer Höhe auch immer ) zu erhalten.

    Sehe aktuell aber schwarz und denke das ich auf den Kosten sitzen bleiben werde..

    Ja stand auf der Rechnung und auf der Wartungstabelle. Schiebedach-Abläufe auf Durchfluss prüfen: i.O. / durchgeführt. Im Digitalen Serviceplan ist dies auch hinterlegt. Mal schauen, was bei der Kundenbetreuung von Skoda raus kommt. Zur Not muss ich halt einen Anwalt einschalten. Bzw. bin ich am Überlegen dies vielleicht morgen schon zu machen. Skoda sagte mir nämlich am Telefon das das schon 7 Werktage dauern kann bis sich jemand bei mir meldet. Was ich eine Frechheit finde, weil mein Auto schon stinkt und ich gar nicht wissen will wie lange es noch dauert bis sich da der Schimmel breit macht.

    Moin Zusammen.

    War vor 1,5 Wochen bei meinem Skoda Partner zur Inspektion wo underanderem auch die Schiebedachabläufe im Rahmen der Inspektion geprüft werden sollten. Bei dem starken Regen den wir jetzt am Wochenende hatten, ist es passiert. Mein Fahrer und Beifahrerfussraum waren komplett nass. Waren natürlich im Urlaub und hatte erst heute nach der Arbeit Zeit meinen Skoda Partner zu konfrontieren. Das Auto mieft jetzt natürlich auch schon kräftig.

    Ich konnte selber feststellen, das die Schläuche im Amaturenbrett geknickt sind und vermutlich die Tülle daunter verstopft sein wird, weshalb nun der Wassereinbruch im Fahrzeug ist.

    Daher vermute ich, dass die Abläufe garnicht oder nur schlecht geprüft wurden.

    Mein Skoda Partner will mir da so gut wie garnicht engegen kommen, wobei es nach meiner Sichtweise ja deren verschulden ist, dass mein Auto jetzt wörtlich unter Wasser steht. Er hat versucht sich rauszureden und kommt mir mit: 15% auf den Arbeitspreis. Macht im überigen 64€ Rabatt auf den Endpreis, klasse :thumbdown:

    Er sagt da mein Kodiaq aus 2017 ist und er keine Garantie mehr hat und auch nicht Kulanzfähig ist ( angeblich nur bis 4 Jahre ) kann er da nichts machen. Skoda seitig sei da angeblich auch nichts bekannt.

    Meine Frage nun, hatte jemand von euch schonmal so einen Fall?

    Vor allem hat er mich erstmal wieder vom Hof geschickt, weil sie min. 14 Tage Vorlauf für einen Termin haben.


    Bin über eure eventuellen gleichen Erfahrungen und deren Ergebnisse gespannt.