Beiträge von Blaubär

    Und das wird sogar noch krasser. Mein Berater sagte, die nächsten Stufen der EU Verordnung werden darauf hinauslaufen, dass die Fahrzeuge später dann auch nur noch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren werden. Da kannste dir einen Ferrari kaufen und auch der fährt in einer 70er Zone nur noch 70.

    ... und bei der ersten Führerscheinentziehung wegen eines Tempoverstoßes wird so eine Begrenzung zwangsweise auch in Altfahrzeuge eingebaut

    Ich für meinen Teil reinige bei jedem Räderwechsel einfach die Radhäuser. Hierfür muss ja lediglich 1x Schraube gelöst werden und man kommt super gut dran. Alle Blätter und möglicher Dreck fallen einem dort entgegen und fertig.

    Wenn ich die Zeichnung (https://www.briskoda.net/forums/files/file/43-skoda-kodiaq-general-body-repairs-exterior-workshop-manual/ - Download - 66 Exterior equipment - 7 Whellhouse Liner) richtig lese, sind die vorderen Radhäuser mit 14 Schrauben und einem Bolzen befestigt.
    Welche Schraube meinst du?

    Ausgangssituation: Dach und Jalousie geschlossen, Zündung an.


    1. Öffne Dach durch einmaligen Druck auf den Schalter (Jalousie fährt bis etwa zur Mitte, Dach öffnet kurz danach, schiebt nach hinten)


    2. Drücke nochmal kurz die Dachöffnungstaste (Dach fährt ca. 5 cm nach hinten, Jalousie bleibt stehen)


    3. Drücke die Jalousietaste zum Schließen und halte die Taste gedrückt (ca. 10 sec.), bis Jalousie sich nach vorne schiebt

    Nimm doch die Bestellnummer aus der Bestellbestätigung, aus deiner Überweisung, der Bestätigung des Zahlungseingangs oder der Versandbenachrichtigung. Das sind doch die üblichen Mitteilungen bei einem Onlinekauf.

    In dem Thread "Bremsen wummern" wird von den originalen Bremsscheiben abgeraten. Dort findest du auch Alternativprodukte.
    Darüber hinaus ist das Thema Bremsen seit dem Bestehen dieses Forums schon mehrfach und unterschiedlich behandelt worden. Mit der Suche wirst du bestimmt schnell fündig werden.

    Bernd31
    Sind alle Datein kleiner? Dann ist es die Packmethode.
    Sonst überprüfe doch mal, welche Dateien kleiner sind, die Länder- oder die Sprachdateien? Letztere müßten eigentlich unverändert bleiben, denn ich glaube nicht, dass das Navi plötzlich sprachlos ist oder stottert oder zusammenhanglos spricht. Sind die POI's alle vorhanden usw.

    Wer Probleme mit den Blitzer Poi's hat, der sollte sich einmal die Kaufversion der App 'Blitzer.de' ansehen. Angeblich wird die nur auf dem Handy installiert und wird nur bei Bedarf eingeschaltet. In der App sollen nicht nur die festen Blitzer, sondern auch alle Gefahrstellen, temporäre und ständige Geschwindigkeitsbeschränkungen, Baustellen und mobilen Blitzer enthalten sein. Die ständige Aktualität sollen angeblich die Nutzer durch eigene Eingabe und Überprüfung der Meldungen gewährleisten.
    Das hat mir vor langer Zeit mal ein Mensch erzählt, dessen Namen ich aber vergessen habe ...

    Ich meine, dass auch ich die mögliche Tragweite verstehe.

    Die zurückliegende Erfahrung von Millionen Autofahrern, die tagtäglich mit ihrem Auto fahren oder es stehen lassen, zeigt doch, dass das technisch mögliche Tracken der Fahrzeugdaten bisher in keinem mir bekannten Fall zu einem Datenmißbrauch geführt hat.
    (OT an): wenn wir im Leben immer von der größtmöglichen negativen Auswirkung der Technik ausgehen, dann würden heute immer noch Fuhrwerke zwischen Nürnberg und Fürth fahren. Ein wenig mehr positive Einstellung würde auch unserer Gesellschaft insgesamt nicht schaden. (OT aus)

    Dann sollen sie nicht einen Datenschutzmodus angeben, der bei genauerer Analyse eigentlich keiner ist...

    Das Problem scheint mir zu sein, dass deine Definition und die von Skoda/VAG vermutlich unterschiedlich sind.


    Beispiel: wenn Skoda alle deine Daten aus dir raussaugt, die aber auf dem Übertragungsweg verschlüsselt, dann befinden sie sich doch im "Datenschutzmodus". Genau genommen interessiert das dich aber weniger, wichtiger für dich ist doch der "Datenerhebung-Schutzmodus" und der "Datenverarbeitungs-Schutzmodus". Diesen Unterschied im Displab des MIB darzustellen dürfte aber zu weitgehend sein und nur zu Verwirrungen beim Nutzer führen

    Und für alle Stufen der Datenverarbeitung gibt es die DSGV. Und in der steht bei Skoda alles drin.

    Sollte die für dich nicht ausreichend sein, kannst du dich jederzeit an den Datenschutzbeauftragten von Skoda wenden.

    Hallo, ich wollte noch mal zum Verständnis nachfragen.
    Woher weiß man jetzt, dass eSim des eCall`s bei MIB3 nicht schläft?

    Die Frage finde ich schon interessant.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät 24/7/365 Standortdaten sendet, auch wenn das Fahrzeug nicht genutzt wird. Was sind das für Datenmengen aller zugelassenen Fahrzeuge. Und wenn ich an meinen Mobiltarif denke wird mir schwindelig bei den möglichen Kosten. Nein - ich denke, dass sich das Gerät nur im Notfall aktiviert oder manuell aktiviert wird.