Ein Fahrzeug incl. Ladung darf max. 2,55 m sein, darüber wird eine Ausnahmegenehmigung benötigt (Überbreite). Seitlich darf das Ladegut nicht weiter als 40 Zentimeter über die Begrenzungsleuchten an Fahrzeugfront und -heck hinausstehen.
Beiträge von Blaubär
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Das war so gemeint aber simpler beschrieben
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Die Leuchten im und am Kodiaq werden alle über Steuergeräte geschaltet. Und wenn eine LED ohne die vorgegebenen elektrischen Daten angeschlossen wurde, dann "spinnt" (nach deiner Meinung) der Wagen. Entweder erkennt das Steuergerät die LED nicht (leuchtet nicht) oder die Spannung baut sich alternierend (blinkt) auf oder es fließt ein Reststrom (leuchtet nach). Und da die Steuergeräte vielfach zusammen arbeiten können sich Fehler auch auf Bereiche auswirken, die man sich so nicht vorstellen kann.
Vorbei sind die Zeiten, als noch ein simpler Schalter das Licht steuerte. Aber der kann das Licht ja auch nicht dimmen oder die Farbe regeln. Und wie beim PC sind auch beim Kodiaq die meisten Fehler oftmals auf den Nutzer zurück zu führen. -
Ist es dir möglich, ersatzweise die wichtigsten POI-Dateien zu kaufen und einzuspielen?
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Siehe hier:
Scheinwerfer, S. 94 ff.vordere Stoßstange, S. 175 ff
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Google wirft eine ganze Menge von Links mit einer Austauschbeschreibung an. Allerdings wird nicht verraten, wie man am Besten mit den Fingern zum Leuchtenblock kommt, sondern nur beschrieben, dass es schwierig sein kann.
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Bei mir auch nicht. Der Fehler scheint also nicht serienübergreifend zu sein.
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Nach 4 Monaten Nutzung schon verstopfte Wasserabläufe vom Pano? Und das bei einem Neuwagen? Da müssen ja ganze Bäume ins offene Pano hereingeweht sein.
Bin mal gespannt, woran es gelegen hat. -
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berorue:
Die Felge ist für Schneekettennutzung nicht freigegeben, egal welchen Reifen du aufziehst. -
Bei mir in der BA sind auch max. Größe 13mm und 6,5Kx17 ET38 216/65R17, und vom Werk bekam ich ein auch mit 18" Felgen;-) Lustig die Herrn & Damen bei Skoda:)
Die Konfiguration der Winterreifen mit 18" Felgen durch dich beim Kauf bedeutet doch nicht, dass da auch gesetzlich erlaubte Schneeketten drauf passen. Wenn dich der Händler nicht darauf hingewiesen hat, hättest du dich wohl selber informieren müssen. Leider ist das so.
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Hallo Duffy,
was du meinst sind sog. Arbeitsleuchten mit einer größeren Helligkeit als die der Rückfahrleuchten.Arbeitsleuchten mit dürfen nur zur Arbeit (deshalb der Name) am Fahrzeug höher und in einem anderen Winkel angebracht werden, sodass die beleuchtete Fläche größer ist. Aber eben nur zur Arbeit bei stehendem Fahrzeug (§ 52 Abs. 7 StVZO).
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morcy:
Auf deine Frage wirst du hier wohl kaum eine Antwort finden. Aber vertraue darauf, dass es in Deutschland, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern auf der Welt, für jede Bestimmung eine ausführliche Begründung gibt - so sind wir nun eben mal.
Nein, eine Kontrolle der Kettengröße im fließenden Verkehr wird es wohl nicht geben, aber wie so oft kommt es auf die Ausnahmefälle an, also wenn z.B. nach einem Unfall die Fahrzeuge durch einen Gutachter untersucht werden. Dem werden bestimmt Abweichungen auffallen, über die sich die gegnerische Versicherung die Hände reiben wird, denn mit größeren Kettengliedern als zugelassen könnte die Betriebserlaubnis erlöschen (das ist aber eine Vermutung aufgrund nicht vorhandenen Halbwissens).Übrigens steht in meiner BA (Ausgabe 2017, Papierform), dass Schlösser und Kettenglieder nicht größer als 12 mm sein dürfen. Da hat sich also in der BA von berorue schon etwa geändert.
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1. Duffy hat mit Teil 1 seiner Antwort #23 vollkommen Recht.
2. Der erste Beitrag zum Download ist systembedingt vorgegeben.
3. Nicht jeder will viele Angaben über sich machen, ich auch nicht.
4. Die Eingangsfrage hinsichtlich einer Anleitung für den Bau eines variablen Ladebodens wurde durch den Downloadlink erledigt. Offen bleibt jetzt noch die Frage nach Sitzbezügen. Daür wären aber wohl Angaben zu den Sitzen und Art der Bezüge erforderlich.
5. Ich würde mich über weitere themenbezogene Antworten freuen. -
Dieses "Fehler-auslesen-Gedöns" interessiert mich weniger, aber du könntest mal beschreiben, wie du die Batterie tauscht, ohne das die Steuergeräte ohne Stromversorgung dastehen. Ich habe mal gelesen, dass man das mit einem Bypass machen soll. Aber wie das geht ...?
Diese Info würde mich z.B. interessieren.
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Schreib doch mal später, wie sich der Wagen nach Tausch der Batterie verhält.
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Scroll doch mal in der Themenübersicht nach unten, da findest du mit XPLOD und anderen bestimmt Gesprächspartner
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Ich habe die IsoFix Befestigung auf dem Beifahrersitz ab Werk verbaut.
Mein Problem ist, dass die so tief zwischen Stoffsitz und Stofflehne ist, dass ich nicht mit den Kindersitzbefestigungen dort hineinkomme. Wenn ich mir die Fotos der Nachrüstsätze und die Beschreibung der Nachrüstung ansehe, gibt es doch gar keine Verstellmöglichkeit der Befestigungsösen, sodass die doch immer gleichtief angebracht sein müssten.
Hat jemand, der die Nachrüstung bereits erfolgreich durchgeführt hat, für mich eine Erklärung?
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Mit einer Auflastung darf der Bär mehr ziehen, aber kann er es auch?
Und falls ja, warum reduziert Skoda dann freiwillig die zulässige Anhängelast? Die ist doch ein wichtiges Verkaufsargument. -
Wie Skoda das rechnet ist eigentlich egal. Wichtig ist die Beantwortung der eingangs gestellten Frage, die sich durch abweichende Angaben im Internet ergeben haben.
Ergebnis: die Werte "635 L" und "835 L" haben sich über Jahre nicht verändert.