Beiträge von AudiMQ

    Hallo Beru,


    na ja den Kodi gibt es nur in der Style Ausführung serienmäßig mit LED Scheinwerfern.


    Ansonsten ist das immer optional. Und da ich es nicht abwarten konnte und einen EU geordert habe ist es dann einer mit "Glühobst" geworden :cursing:


    Nun ja, ich muss nun damit leben, ein Umbau ist aus mehreren Gründen nicht machbar.


    Selbst Skoda direkt verwehrt den Umbau.


    Also jetzt die stärksten Leuchtmittel einbauen, aber mit entsprechend "kleinen" Händen.


    LG

    AudiMQ

    Hallo zusammen,


    wie einfach bzw. kompliziert ist es die Scheinwerfer auszubauen. Beim Oktavia soll es ja sehr einfach sein.


    Ich denke da an einen evtl. leichteren Wechsel der Leuchtmittel.


    Ich habe ziemlich große Hände und komme nicht so recht an die Leuchtmittel.


    Wer kann mir helfen ??


    Grüße aus dem Norden


    AudiMQ

    Hallo,


    kann mir denn keiner bei meiner Frage helfen ?


    Die Frage nach der Bildübertragung über die Aux Buchse hat sich mittlerweile erledigt.


    Bleibt die Frage nach der Geschwindigkeitsanzeige im Navi.


    Gruß


    AudiMQ

    Hallo an alle.


    Ich habe zwei Fragen zum Navi Amundsen.


    1. Kann ich mir im Navi die gegenwärtige Geschwindigkeit anzeigen lassen ?


    2. Kann ich die Aux-Buchse zur Bildübertragung nutzen. (Anschluß einer Dash-Cam)


    Wäre toll wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.


    Danke im voraus


    AudiMQ

    Hallo Kodiaq - Fans.


    Kann man die Reflektorscheinwerfer 1:1 gegen Voll-LED Scheinwerfer austauschen ? Wenn ja, was braucht man alles ?


    Ich habe den Wagen als EU Fahrzeug gekauft und konnte somit nichts bestellmäßig beeinflussen.


    Danke


    audimq

    Hallo Gemeinde,


    ich weiß nicht, ob der Beitrag etwas fragwürdig ist. Es geht darum die Blitzerdateien in ein Amundsen zu importieren.


    Evtl. ist es ja analog zum Columbus aber fragen kostet ja nichts. Ich habe zumindest versucht die Abfolge wie beim Columbus zu installieren, geht aber nicht.


    Oder ich bin zu blöd :/


    Vieleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. :thumbup:


    Danke sagt


    AudiMQ

    Hallo ,


    hat schon jemand im Forum Chromspiegelkappen für den Kodi bestellt bzw. schon gekauft ?


    Zu wissen wäre wichtig, wenn ja ob sie passen ? Wenn ja, wo bestellt ?


    Ich habe welche über Aliexpress bestellt und diese passen leider nicht. ( zu groß ) Die Qualität an sich ist aber sehr gut.


    Gruß


    AudiMQ

    So ungern ich beru bei etwas zustimme, so sehr hat er doch recht. Die OBD Dose ist quasi immer am gleichen Ort, beim Kodiaq sogar farblich lila hervorgehoben. Wer mit "links unten" noch weitere Hilfe braucht hat es nicht mal selbst versucht sie zu finden.

    Hallo,


    ja das ist richtig was Du sagst. Die OBD Buchse ist heut zu Tage immer unten links. Und nein, es ist nicht richtig das ich die Buchse nicht gesucht habe. Aber dort wo sie heut zu Tage sitzt habe ich sie nicht gefunden. Sie steckt nämlich direkt hinter der verkleidung.

    Ich habe bisher einen alten Audi 80 gefahren und bei dem ist sie in der Mittelkonsole verbaut.


    Also habe ich mich mit einer Frage schlau gemacht.

    Und ein Forum ist nicht nur zum rumlabern da, sondern auch im Bedarfsfall um Hilfe zu bitten.

    Also den Hals mal unter das Armaturenbrett strecken, sollte keine zu große Herausforderung sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du überhaupt irgend etwas an die Steckdose anschliessen solltest, wenn Du die schon nicht findest.


    viele grüsse

    Nun weiß ich wo die Buchse ist und, ja, ich weiß auch mit der Buchse etwas anzufangen, um dem schlauen "beru" den Wind meiner Unwissenheit aus den [definition='11','']Segeln[/definition] zu nehmen.


    Nun glaube ich haben wir alle Ungereimtheiten aus der Welt geschafft.


    Ich hoffe trotzdem für die Zukunft auf eine nette Zusammenarbeit im und mit dem Forum.


    Allen einen schönen Abend wünscht


    AudiMQ

    Also beru,


    Du bist hier wohl der oberschlaue.


    Der Wagen ist neu und ich kenn noch nicht alles von ihm. Das heißt nicht, das ich nichts mit der Dose anzufangen weiß .


    Aber trotzdem macht der Ton die Musik, auch in einem Forum.


    Na vieleicht bist Du ja noch jung und lernst noch dazu.


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.


    Gruß


    AudiMQ