Mit 255 sind die Reifen zwar breiter, das war’s aber auch. Für die richtige Wirkung brauchst du 20mm Spurplatten hinten.
Beiträge von DerArtur
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Das sind übrigens im Moment Bridgestone Blizzak LM005 235/55 R18 auf Triton-Alus.
Habe den Reifen auch bestellt - in der Dimension 235/50R19. Was hast du bei dem Reifen denn zu bemängeln? Er scheint eine sehr gute Nasshaftung zu haben, was mir doch ziemlich wichtig war.
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Nach langer Suche konnte ich mich auch endlich entscheiden. Die 20“ Ignite bleiben für den Sommer erhalten und für den Winter gibt es Borbet BS5 19“ in Schwarz Matt mit Bridgestone Blizzak LM005 in 235/50R19.
Wollte eigentlich auch 255/40R20 im Winter fahren, aber dann haben Vernunft und Geldbeutel (500€+ Mehrkosten) gesiegt
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Ich hole in vsl 6 Monaten unseren Knaus Südwind 650 FSK ab. 2,50m breit und knapp 1,9 Tonnen ohne Beladung.
Bin gespannt, wie viel sich der RS TSI da gönnt. 100kmh sind ja eh nicht drin. Rechne mit 12-14L.
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Habs auch bekommen - mein RS ist EZ 06/23 und hatte die Probleme bisher nicht (im Gegensatz zum Arteon von Bekannten)
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Es geht zwar am CO2 Sparen etwas vorbei
Der Zug ist bei der Wahl eines SUV schon abgefahren. Der Rest ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
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Suche auch noch nach Winterfelgen in 20 Zoll mit Gutachten für 255/40R20. Hat da jemand einen Tipp?
Sorry für den doppelpost:
Hat jemand Felgen mit der Größe 8,5Jx20 ET45 auf seinem Kodiaq und kann mir sagen, welche Reifengröße bei ihm zugelassen ist? Vermutlich nur 235?
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Suche auch noch nach Winterfelgen in 20 Zoll mit Gutachten für 255/40R20. Hat da jemand einen Tipp?
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Konnte den Lautstärkefehler jetzt 2x durch langes Drücken der „Lautstärke leiser“ Taste umgehen, ohne das ganze Columbus Neustarten zu müssen.
Kann das jemand bestätigen oder reproduzieren?
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Moin! Hatte genau das gleiche Problem mit der Lautstärke.
Zudem stand das neuste OTA Update noch aus - allerdings hat der Wagen es bisher nie geschafft, das Update auch durchzuführen.
Entweder konnten die Background Services nicht geladen werden, oder das Columbus fing an immer langsamer zu werden, bis es schließlich einfach abgestürzt ist.
Und wie soll es einfach sein? Beim besucht beim (wegen einer anderen Sache) konnte der Serviceberater das Update innerhalb von wenigen Sekunden durchführen, ohne dass Probleme auftraten. Vorführeffekt.
Dafür ist mir gestern mehrmals mein RDKS ausgestiegen. Immer wieder blinkte die Warnleuchte und das Rad VR wurde nicht erkannt.
Später wurde aus dem Blinken der Warnleuchte ein Dauerleuchten, aber alle Sensoren haben normale Drücke angezeigt. Verrückt.
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Moin,
Ich hab bei meinem RS das gleiche „Problem“.
In D und R steht die Drehzahl im Stand immer bei 1000U/min, auf P sinkt sie dann auf die üblichen 800(?).
Dazu geht die Öltemperatur bis auf 107-109 Grad hoch, wenn man ganz normal fährt. Aus meinem Passat kannte ich die Temperaturen nur bei flottem Tempo auf der Autobahn?
Kilometer stehen aktuell bei 2.500km. Sollte ich mich mal an den wenden oder ist das „normal“ beim RS TSI?
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Dann läge der Verbrauch bei 85-88kmh bei etwa 13-13,5L. Also wären locker 400km für uns drin, denn in der Kombination wären 100kmh in DE nicht erlaubt.
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Hat der Wohnwagen 2.400kg gewogen oder als Zgg? Wir schwanken noch zwischen Tabbert 700KD und 620DM, weil da ein wenig die reichweitenangst einsetzt.
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Die stauben so stark, da wundert mich das überhaupt nicht.
Auch der Passat B8 ist nicht für langlebige Bremsen bekannt - also eher ein VAG Problem.
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Vielleicht immer dann, wenn der TA keine Spur finden kann?
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Wegen einem Ford, aber der Ford wird komplett von der Firma bezahlt
Vielleicht solltest du mal auf deine nächste Gehaltsabrechnung schauen…
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Tröste dich - im 272 PS Passat sah es nicht besser aus. Nur der Tank ist größer
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Rangieren, vor allem am Hang ist nach wie vor Mist. Es dauert zu lange bis die Kupplung greift, sodass das Gespann erstmal bergab rollt.
Gefühlt ist es beim RS auch noch ein Tick schlimmer mit "Hoppeln".
Aktiviere doch in solchen Situationen die Autohold Funktion. Dann rollt gar nichts.
Musste mit meinem Passat B8 letztes Jahr einen 2T Wohnwagen auf nasser Wiese (mit leichter Steigung Richtung Stellplatz) rangieren und hatte - zumindest da - keine Probleme.
Wenn mein Bär das nächstes Jahr nur ansatzweise so gut hinkriegt, bin ich schon zufrieden.
Was meinst du mit hoppeln? Die Nickbewegungen vom Hänger?
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Ich hatte so ein Geräusch in meinem Passat B8, das erst niemand identifizieren konnte.
Am Ende war es eine Kraftstoffleitung, die Kontakt mit der Karosserie hatte und bei bestimmten Drehzahlen ein metallisch vibrierendes Geräusch ausgelöst hat.