Beiträge von Kodiaq RS TDI

    Auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist, hier doch mal eine Frage zur Klarstellung: Bei meinem Kodiaq RS, den ich gebraucht gekauft habe, sind 360° AreaView (KA6), Einparkhilfe vorne + hinten (7X2) und eine AHK (1M6) verbaut (in Klammern die jeweiligen PR-Nummern).


    Ich hätte gerne einen Trailer-Assist nachgerüstet, dafür braucht man aber wohl den Parklenkassistenten. Da der Blaubär bereits die entsprechende Einparkhilfe und das Kamerasystem hat, könnte man meinen, dass ich nur noch Folgendes brauche:

    Steuergerät und Taster für Einparkhilfe. Ist das richtig?

    Oder braucht man tatsächlich die vier zusätzlichen Parksensoren in den Kotflügeln?


    Mit ist bekannt, dass man dann für den Trailer-Assist nur noch die entsprechende Codierung braucht (z. B. Codier-Dongle).