LS 24?
Ich finde,dass dunkle Felgen kleiner wirken als sie sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLS 24?
Ich finde,dass dunkle Felgen kleiner wirken als sie sind.
Das sieht man deutlich dass sie lasiert sind.
Somit ein Erlöschen der BE.
Ich habe auch mit ls felgen telefoniert, die bieten ja 255 auf 9j mit et 35 als komplettrad an (mit Auflagen). Mir wurde versichert, dass es passt.
Die tragen es dir aber nicht ein. Und wenn du dann nen blöden Prüfer hast,sagt der u.U. dass di Verbreiterungen dran machen musst.
Was ich mir bei 20"aber auch nicht vorstellen kann.
Hatte ja mal die 20" vom Tiguan meines Mannes drauf. 8,5 mit ET 35 hinten mit 20 er Platten. Passte. Vorne nicht mit 20 er Platten, aber 10 er wären gegangen. Auch 255 er Reifen
Ich hatte ja an meinem Mokka nen Race Chip verbaut.
Der Einbau ging auch recht flott.
Beim Ausbau war es komischerweise nicht ganz so einfach. Brauchte auch nen "Zahnarztspiegel"
Gemerkt hat man die Mehrleistung einfeutig beim Anfahren. Er war nicht mehr so träge.
Nach ein paar Monaten hatte ich jedoch Probleme. Wollte auf der Autobahn mal eben nen LKW überholen. Hatte plötzlich keine Leistung mehr und mehr als 100 km/h ging nicht mehr. Bin die nächste Abfahrt dann runter.
2 Std später lief der Wagen wieder.
Chip danach ausgebaut.
Fehlerspeicherauslese bei ner Werkstatt meines vertrauens gemacht. Ne Endlose Liste mit Fehlern die es so wohl normal nicht geben sollte.
Nach dem Ausbau keinerlei Probleme mehr gehabt.
Angeblich sollen Werkstätten wohl übers Steuergerät auch raus bekommen können wenn ein Chip montiert war.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit sich mit andeten Usern per Konversation in Verbindung zu setzten.
Hab die Rechnung heute Nachmittag abgegeben und das Geld bekommen.
... und ein Vergleichsgutachten einer Felge in der Größe,die für den Kodiaq zugelassen ist.
Und dann zum TÜV. Aber am Besten nachfragen ob der TÜV-Prüfer auch Einzelabnahmen machen darf.
Ja,der Service Mitarbeiter,der auch ein Bekannter von uns ist, hat uns das alles gezeigt.
Auch die vorgaben wie vorzugehen ist.
Er hat es trotzdem versucht über Garantie abrechnen zu lassen, was jedoch von Skoda Deutschland abgelehnt wurde.
Simply Clever die Dinger.
Muss mich auch immer überwinden nicht an der Stelle die Tür zu zu schlagen (ist genau meine Höhe).
Da das Ganze ja nicht mir,sondern einem Mitarbeiter der Waschstraße, nach dem Wischen meiner Türeinstiege passiert ist,werde ich die Rechnung dort heute mal abgeben.
Ich kann einfach nicht verstehen,warum sowas so teuer sein muss.
Warum kann man es nicht do konzepieren,dass man nur den Schoner von der Halterung/Arm lösen kann und den Neuen drauf schrauben?
Weil nachgeprüft wurde ob er falsch eingestellt war. Da gibt es bestimmte Vorgaben. Dies war nicht der Fall.
So, Rechnung von Skoda ist gekommen. Kein Garantiefall!
253,91€
Morgen mal zur Waschstr. Fahren.
Mal sehen ob die Kostenübernahme bei dem Preis noch immer kein Problem ist.
Da wir Tiguan und Kodiaq haben, würde ich sagen, dass es gleich ist.
Allerdings haben wir auch bei beiden Fahrzeugen eine Kappe auf dem Kugelkopf drauf.
Durch längere Nichtbenutzung setzt sich aber selbst da leichter Flugrost an
Ich weiss nicht wo du her kommst,aber hier in NRW darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen.
Dafür wird ein Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten benötigt.
Berechnung dafür ist der Zeitaufwand.
Somit schon möglich die beim "normalen" eingetragen zu bekommen.
Ich hatte bei meinem zur Probe mal 8,5x20 ET 35 montiert und 20 er Platten/Seite.mit 255 er Reifen. Wäre kein Problem.
Vorne passte es nicht. Denke ehr 10er.
Es geht hier um die Felgen, wobei es egal ist auf welches Modell sie drauf kommen.
Per Einzelabnahme kann man sie durchaus auch auf den "normalen" Kodiaq montieren.
Des Weiteren solltest du ein wenig auf deine Wortwahl achten!
Meine Waren zum Folieren ab.
Geclipst und geklebt.
Ich habe dann auch das erste Mal AdBlue getankt. Hat keine 2 Minuten gedauert.
10,2 l für 0,539€/Liter.
Das Blöde war nur, dass man die Zapfpistole nicht arretieren konnte (wie beim Normalen tanken). Auf Nachfrage sagte man mir,dass es daran liegen würde weil es für LKW wäre und die ein Magnet haben. Was ja fürs arretieren keinen Sinn macht,sondern ehr fürs Abschalten,oder?
Bei gut 8l bemerkte ich (auch wie beim normalen Tanken) einen leichten Widerstand.
Da mein BC aber was von 10,25 l sagte, hab ich noch weiter getankt.
Hätte noch 1300 km Reichweite gehabt.
Jetzt sagt mein BC 9000 km.
War eine TOTAL Tankstelle.
Ich liege mit meinem 190 PS TDI zw 7,5- knapp 8 l jetzt im Winter (Spritmonitor).
Fahre hauptsächlich über Land, habe aber auf dem Weg zur Arbeit (21km) 16 Ampeln.
Die natürlich fast alle immer rot sind.
Habe eine zügige Fahrweise.
Mit Wohnwagen (1,5t) lag ich letzte Woche (150km) bei knapp unter 10l.
Ich habe jetzt mal wieder sämtliche Beiträge gelöscht.
Auch weiterhin werden Off Topics kommentarlos gelöscht.
Also bitte diese vermeiden!
Ich denke nicht. Ist ja auch schon über 4 Monate her
Das mit der Einstellung hat er mir gezeigt.
Die haben von Skoda genaue Vorgaben was die zu machen haben.
Nur Falsche Einstellung bezahlen die.
Hat er mir auch gezeigt was genau zu messen ist.
Montag hab ich den Termin.