Beiträge von octavia2710 im Thema „Heckkamera erhalten“

    Hallo Ecke,


    ich bräuchte noch einmal deine Hilfe. Heute habe ich versucht das rechte Seitenteil der Kofferraumverkleidung abzubauen. Nachdem ich 5 Schrauben (3 Blechschrauben unter der D-Säulenverkleidung und 2 Schrauben Halteschiene für die Hacken) gelöst hatte, wollte ich die Verkleidung abbauen. Einige Klammern konnte ich lösen, aber dann war Schluss.


    Vielleicht könntest Du mir sagen, wo eventuell noch Schrauben versteckt sind, beziehungsweise auf was ich besonders aufpassen muss. Muss ich die Verkleidung der C-Säule ebenfalls abbauen und gibt es Problemen mit dem darunter verbauten Airbag?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß octavia 2710

    Hallo Loipenhansel,


    vielen herzlichen Dank für die schnelle Information. Ich hoffe, dass ich die Verkleidungen ohne große Beschädigungen demontieren und wieder montieren kann.


    Gruß octavia 2710


    Danke für den Hinweis. Ich habe dies auch gleich bemerkt. Man sollte halt seine Brille aufsetzen.


    Vielen Dank noch einmal an Ecke und an Dich für den Hinweis.


    Gruß octavia 2710

    Hallo Loipenhansel,


    vielen herzlichen Dank für die schnelle Information. Ich hoffe, dass ich die Verkleidungen ohne große Beschädigungen demontieren und wieder montieren kann.


    Gruß octavia 2710

    Hallo an alle im Forum,


    ich bin auch neu hier im Forum. Ich habe mir ebenfalls eine Original-Rückfahrkamera von Skoda bestellt. Die Kosten für den Einbau (ca. 800 €) sind extrem hoch, darum möchte ich diese selbst einbauen und durch die Werkstatt nur codieren lassen. Wer kann mir sagen, wie man die obere und untere Heckklappenverkleidung ohne Beschädigung demontieren kann.


    Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6 G - Schaltgetriebe, Metallicbraun, AHK, LED Ambi., ACC, DCC, Business Amundsen, Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassistent, Kessy-Schließung,


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß octavia 2710