Beiträge von Franky im Thema „Heckkamera erhalten“

    Du wirst irgendwann den Waserschlauch herbeisehnen, bei Regenwetter saut es die Kamera zu. Dann siehst Du weniger als nichts.

    Also sei froh wenn der Schlauch dabei ist. Montieren ist nicht die Welt.

    Ich gebe dir zu 100% recht wenn es um die Nützlichkeit bei Verunreinigung der Linse geht, meine Bedenken gehen eher in Richtung Rost.

    Ich hatte schon einmal Rost an so einer Stelle, und zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Wasserspritzende Kamera.

    In der Anleitung steht alles drinnen wie ,wo, was verlegt und angeschlossen werden muß

    Das ist schön.

    Wenn du kein Problem damit hast, könntest du denn mal bitte die wichtigsten Teile der Anleitung rausfotografieren bzw. Rauskopieren und hier posten.


    Steht da eventuell auch drinnen, ob am Ende was mit VCDS freigeschaltet werden muss?

    Der Original-Satz ist um ein X-Faches teurer als eine Zubehör-Lösung, bei der dann die Kamera einfach neben dem Griff sitzt. Wir reden da von 40€ statt 600€, ohne das die Kamera dann sonderlich schlechter wäre. Wäre nur drauf zu achten, ob die Kamera PAL oder NTSC haben muss.


    Franky es kann sogar sein, dass für die Kamera selbst keine Stecker nötig sind, bei der letzten Rückfahrkamera an ein MIB musste ich lediglich die Kabel auf passende Stecker crimpen und in die passende freie Belegung des QuadLock stecken. mit der reinen Kamera ohne Waschdüse und Öffner könnte ein Großteil des Kabelbaums entfallen.

    Das würde mir auch am besten gefallen.

    Mein Hauptgrund di Kamera nicht mitzubestimmen war anfänglich die Waschdüse und jetzt bei der Überlegung selbst eine zu verbauen, habe ich keine Lust ein paar Hundert Euro zu investieren, wenn andere Kameras das genauso gut hinbekommen.


    Sag mal, weißt du zufällig an welchen Pin am Quadlock die Kamera angestöpselt werden müsste?


    Wie bekommt man eigentlich das Radio raus? Schrauben habe ich auf den Bildern keine gesehen. :/

    Wow. Schön das man die Kamera auch später dazukaufen kann.

    Ich bin ebenfalls am überlegen später eine Kamera nachzurüsten, allerdings möchte ich keinen Wasserschlauch an der Kamera haben und würde daher eine Kamera aus dem Zubehör nehmen.

    Könntest du dafür mal bitte ein Bild von den Steckern machen, die am Radio rankommen?


    Danke schon mal im Voraus.