Beiträge von pirate-ratz im Thema „Heckkamera erhalten“

    Kleines Update von mir. Cam habe ich jetzt erfolgreich nachgerüstet, mit dem oben angesprochenen Set. Hab extra auf warme Temperaturen gewartet, was in jedem Fall auch hilfreich war. Hat alles funktioniert. Habe ca. 5 Stunden benötigt, da man schon Einiges demontieren und wieder montieren muss. Zeit-Ersparnis bringt in jedem Fall ein guter Zugdraht! Geduld, Mut und etwas Geschick sind auch noch empfehlenswert.
    -> High Variante mit Anschluss am Spritzwassersystem.

    Hab bei K-Elektronic mal nachgefragt, ob die Kamera kalibriert werden muss, nach Einbau:

    Antwort
    Dies ist möglich, ändert am Kamerabild allerdings zumeist nichts, aus diesem Grund empfehlen wir diesen Vorgang nicht durchzuführen. Unsere Rückfahrkameras werden bereits bestmöglich passend ausgeliefert.

    pirate-ratz , der OBD Adapter hat eine automatisiertes Anpassungsskript, welches die Programmierung anpasst. Da ist schon einiges zu programmieren und man muss hoffen, das die das so gut können, das die automatisierten Anpassungen auf allen Strg-Geräten mit unterschiedlichem Stand auch funktionieren.

    Danke Paul, ja finde ich aus erster Sicht auch gewagt mit der Codierung. Einstecken und fertig :) Hatte da nachgefragt und die meinten, dass sie dieses Kits schon lange problemlos verkaufen. Daher hatte ich auch gedacht, hier Jemanden zu finden, der dort Kunde ist ;) und das bestätigen kann. optisch weicht der Kabelbaum auch etwas vom Original Skoda ab. Sicherung und Kabelbinder sind auch nicht dabei, laut Aussage Verkäufer. Was jetzt kein nogo ist, fand ich nur etwas komisch. Naja ich bleib hier dran und berichte.

    Würde mich natürlich weiterhin auf Feedback freuen.


    Danke und Grüße


    Floris