Beiträge von Jan im Thema „Spurverbreiterung bei 20 Zoll Vega?“

    TÜV Gutachten liegt ja scheinbar bei der Bestellung dann dabei. Da ich einen Sportline eh mit 20Zoll Vega bestellt habe, muss ich ja nicht nochmal damit zum TÜV laufen?

    Gutachten ist dabei, geht aber nur bis 19 Zoll. Also ausdrucken, mitnehmen, aber der TÜV muss trotzdem ne Einzeleintragung machen..

    Nico ja ist ziemlich passend, mehr wird schwierig denke ich. Muss aber auch wirklich nicht sein... Na das Teilegutachten bringt nichts außer da es nur bis 19 Zoll getestet ist bei Eibach. Kommt aber vielleicht noch. Letztendlich ist es aber egal, passt ja alles locker, kostet halt nur ein paar Mark mehr und du musst es in den Fahrzeugschein eintragen lassen... Aber was zählt ist doch das Ergebnis :)

    So, Sommerbereifung ist drauf und wurde gerade per Einzelabnahme abgenommen:


    Vega 20" (ohne Eintrag in den CE Papieren)

    Spurplatten Eibach VA 20mm/ HA 50mm


    War alles kein Problem, Kosten rund 90 Euro. Also immer rauf mit den Dingern, sieht richtig gut aus:?


    IMG_20180417_141016.jpg


    IMG_20180417_141253.jpg


    IMG_20180417_140700.jpg


    Berniepaul vielen Dank für deine Kopie der CE Papiere, hat viel Zeit gespart ?. Es ist wirklich so, dass alle Fahrzeuge vor Oktober 2017 nicht in Verbindung mit den 20" Vega geprüft wurden. Dadurch, dass baugleiche Kodis aber mit den fahren dürfen, ist alles ganz entspannt und ein Nachtrag ohne Weiteres möglich.


    Gruß Jan

    Ja habs schon selber gemerkt, vorne hast ja 8mm drauf, sry. Könntest du nochmal bitte in die Felge rein machen? Bin noch am überlegen ob ich die Platten in schwarz oder silber nehme... Vielen Dank schonmal :)

    Wieso denn Quatsch!?Ich habe doch nur meine Erfahrungen geteilt. Wenn die von meinem Autohaus sagen, dass ich das nicht eingetragen bekomme, kann ich doch auch nix für!!Ich freue mich für alle die es doch hinbekommen und dann hier ihre Fotos teilen...

    Okay ;) aber gerade Autohäuser sind jetzt nicht unbedingt auf "Tuning" (wenn man Felgen umbauen denn so nennen möchte) spezialisiert... Wenn du dir mal Videos von JP anguckst was die da zusammen bauen und vom TÜV abnehmen lassen dann ist eine Originale Zubehörfelge, die ja sogar an einer Modellvariante eine Eintragung in der CoC hat ein Witz. Ist nur blöd wenn diese Meinunh des Autohauses als in Stein gemeißelt hier verkauft wird und sich einige Leute davon verunsichern lassen. Also lieber positiv thinking als den Kopf in den Sand zu stecken. Wir wollen hier ja gucken es geht und nicht was nicht geht ?


    Gruß Jan

    So, ich habe nun für meinen Sportline 5 Sitzer mit Vega 20" 22mm pro Seite für hinten bestellt (H&R).

    Ich werde berichten und Bilder reinstellen.


    Gruß
    Max

    Moin Bär_2018,


    Hast du ein Teilegutachten oder irgendwas passen zu den Spurplatten und 20 Zoll Felgen oder lässt du es über Einzelgutachten eintragen? Auf der Seite von HR geht das Gutachten nur bis 19 Zoll, oder bin ich zu blöd zum gucken ??


    Gruß Jan

    20“ Vega sind laut Skoda für den Kodiaq NICHT freigegeben, sondern nur für den Sportline.

    Hör doch mal endlich auf mit dem Quatsch. Es steht nur nicht in der EG Übereinstimmungsbescheinigung nicht mehr und nicht weniger !!! Hier haben welche 21 Zoll Bentley Felgen auf dem KODi Eingetragen, dass ist alles kein Problem. Warte einfach noch ein bißchen ab dann werden hier auch die ersten Leute ihre eingetragen haben. Ich zumindest in einem Monat mit Spurplatten hinten. ;:thumbsup:;