Beiträge von Simonskodiaq im Thema „Standheizung/Steuerung via APP“

    Servus miteinander,


    ursprünglich hatte die connect App bei mir funktioniert, Ende Dezember ging dann gar nix mehr.

    Ich habe dann die Skoda Hotline kontaktiert, hier wurde mir geraten dass nach einer vollständigen Neuinstallation alles BESTIMMT wieder gehen würde.

    Das Ergebnis war das ich wieder anrufen musste, nun kam man der Wahrheit doch ein wenig näher: Es gebe eine "FeldMassnahme" oder besser übersetzt Rückruf für ein Steuergerät. Die Feldmassnahme nennt sich 91R2. Irgendwie ist auch noch die SOS Taste involviert.Das betroffene Steuergerät heisst aus der Erinnerung heraus UCR oder 2UR oder so ähnlich. Sorry da bin ich nicht mehr sicher..


    Folge: Ein Termin beim Freundlichen, Dauer circa 1 Stunde für ein kostenloses Software Update.


    Weiterhin kam ein Update für die App. Seitdem klappt es auch wieder mit der Standheizungsteuerung via iphone.


    Ich kann also nur empfehlen den "Freundlichen" Direkt auf die Feldmassnahme anzusprechen, dann tapst der Bär auch wieder mit warmen Innenraum!

    Ich konnte jetzt in der APP die "richtigen" Felder wählen. Allerdings geht es immer noch nicht. Allerdings stimmen auch die Daten und der Standort nicht . Ich vermute dass die APP hängt bzw. nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch ein Daten aktualisieren hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Soll ich die APP löschen und neu downloaden??

    Wie gesagt: Bislang hat die APP tadellos funktioniert



    Zur Frage des Modelljahres: Ich habe meinen im Januar 17 bestellt, und dann Mitte September 2017 erhalten. Ist dann wohl Modelljahr 18 oder?

    Servus miteinander,


    ich habe mir den Bären mit der Standheizung bestellt. Bislang hat die APP "Skoda connect" auch tadellos funktioniert. Seit 3 Tagen bekomme ich die Mitteilung dass aufgrund "technischer Einschränkungen des I-Phones nur Hupen und Blinken möglich wäre".

    Siehe Anhang.


    Hat jemand ein ähnliches Problem - und am besten auch noch eine Lösung?


    Ach ja ich habe am I-Phone nix gemacht..


    Grüße

    Oliver