Beiträge von pa77 im Thema „Skoda Emblem & Auspuff Dummies“

    Hallo,


    Also für den Kodiaq habe ich die vollständig schwarz lackierten bestellt da mir das irgendwie besser gefällt als die zweifarbigen.


    Die zweifarbigen hatte ich für den Octavia bestellt, eigentlich wollte ich nur mitteilen dass ich beim Kodiaq nicht mal den Versuch starten wollte das Emblem zu zerlegen.


    Beim Octavia wollte ich beide Embleme selbst zweifarbig lackieren, bei beiden Emblemen ist mir der eine oder andere Pimpel abgebrochen, aus dem Grund wollte ich das Zerlegen der Embleme beim Kodiaq nicht noch mal wagen und einfach gleich das bestellen was mir gefällt.


    Superskoda hat bisweilen nur die schwarzen Embleme für den Kodiaq, da hat sich nix geändert...


    MFG

    Moin,


    Das Emblem ging beim zerlegen bei mir kaputt, die kleinen Pimpel mit denen der Chrohmkreis an der Basis festgemacht ist brachen bei meinem Emblem sehr leicht ab...Fazit : beim Octavia ausprobiert und dann doch fertige bestellt und beim Kodiak gleich bei Superskoda bestellt...


    Mfg

    Habe meinen RS endlich vom Chrom befreit (fast...)!

    Moin,


    nicht schlecht Herr Specht, gefällt mir Seher gut, ich hatte jenes Emblem an meinem blauen Octavia VRS, bei meinem Blaubären habe ich mich dann aber für das gesamt schwarze Emblem für hinten und vorne entschieden, beide Varianten finde ich stimmiger als das originale Chrohmgedöns...


    Mit freundlichen Grüßen

    Also ich finde dass am Hinterteil was fehlt ohne das runde Emblem, dieses aber bitte nur in Schwarz oder in Schwarz/Wagenfarbe...das originale Chrohmding finde ich <X...ist aber alles Geschmackssache...am besten nach dem Moto : jeder wie er mag ;five;


    mfg

    Hallo,

    1. Wie lange muss man ungefähr den Heißluftfön an das Emblem dranhalten?

    ....bei mir waren es so eins bis zwei Minuten auf Stufe 3 bis ich probiert habe mit dem Rakel inter das Emblem zu kommen und dann habe ich auf Stufe 5 erhöht währendem ich gleichzeitig mit dem Rakel das Emblem zu lösen versuchte...

    ...aber eigentlich hängt das ganz von der Leistung deines Fönes und der eingestellten Stufe ab, anfänglich würde ich mit halber Leistung des Föns beginnen und wenn nötig einfach die Leistung erhöhen oder den Fön näher ans Emblem bringen.

    Ist auch eine Gefühlssache, um Schäden am Lack durch Überhitzung zu vermeiden, sollte man sich langsam herantasten, deshalb sollte man auch nicht gleich mit voller Heizleistung ans Emblem und den Lack...


    2. Mit welchem Mittel hast du die Klebefläche sauber gemacht?

    ...ich habe das Gyeon Prep benutzt da ich das gerade zur Hand hatte, du kannst aber jegliches Mittel das entfettend wirkt nutzen, zum Beispiel einen herkömmlichen APC (All Purpose Cleaner) oder einfaches Spühlmittel, die wirken ja auch entfettend...


    Mit freundlichen Grüßen

    SUPER! Hat das alles der :) gemacht oder haste selbst Hand angelegt?

    Dankeschön,


    Nö, der :) hat nur die Typenkennzeichnung entfernt, die Embleme habe ich selbst gewechselt, ist ein Kinderspiel...eigentlich hab ich den Wechsel der Embleme gefilmt, doch der schnell zusammengesetzte Spot war leider zu gross zum hier hochladen ? ...wenn ich mal an einem Wochenende gut Zeit habe werd ich ein neues Video zusammensetzen und einen Link posten...kann aber noch ne Weile dauern...


    Mit freundlichen Grüßen

    Danke!

    Weiß jemand, ob man die Modellbezeichnung am Heck auch schonend entfernen kann?
    Also das "SKODA", "4x4", "KODIAQ"...
    pasted-from-clipboard.png

    Yep, genau wie beim Emblem mittels Heissluftfön und Zahnseide (oder Rackel), je nachdem wie lange die Dinger schon dran waren kann es sein dass du die Klappe nachher polieren kannst/musst damit der Schleier verschwindet, das war der Fall bei meinem VRS-Logo der Heckklappe vom Octavia...da du deinen RS vom :) bekommst kannst du ja mal freundlich fragen ob der dir die Embleme nicht einfach vor der Auslieferung entfernen kann...meiner wird mir mit einem nackten Arsch ausgeliefert ;:thumbsup:;


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ...dann würde ich doppelseitiges Klebeband bevorzugen, hatte auf meinem Octavia das Emblem entfernt, neu lackiert (ganz in Race-blau) und mit doppelseitigem Klebeband (schön rund zugeschnitten) und das hielt bombenfest über ein Jahr bei jeder Witterung (nach einem Jahr habe ich eins von Superskoda in Wagenfarbe und schwarzen Indianer gekauft, da war die Klebefolie bereits dran).

    Wichtig ist auch dass der Untergrund sauber und entfettet ist damit das Ding gute Haftbarkeit erhält...die Klebepistole würde ich nicht nutzen, da ist die Dosierung nicht so einfach, mal hat man zu wenig, mal zuviel Kleber am Start, ausserdem habe ich keinen Erfahrungswert ob das Ding mit dem Kleber aus der Heissklebepistole überhaupt am Lack haften bleibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wie bzw. mit welchem Kleber klebt man dann das ausgetauschte Emblem wieder rein?
    Heißklebepistole oder was Spezielles (2-Komponenten o.ä.)?

    Wenn du Original-Embleme von Skoda kaufst, ist der Kleber bereits auf der Rückseite des Emblems vorhanden...Folie abziehen, aufkleben und fertig ;:thumbsup:;

    Ist geklebt, einfach ein bisschen warm machen und mit einem Kunststoffkeil entfernen. Oder was auch geht mit Zahnseite den Kleber durchschneiden.

    Hallo,


    ...das zählt für den Indianer, wie sieht's mit dem VRS-Logo im Frontgitter aus, das VRS-Logo ist ja auf eine Trägerplatte geklebt, ist diese Trägerplatte verschraubt oder auch am Gitter verschweisst/verklebt???


    Mit freundlichen Grüßen