Beiträge von Frankiboy im Thema „All-Terrain Reifen“

    Würde ich mit aufpassen...

    Danke für den Tipp. Ich dachte mir schon sowas. Ist eben kein echter Winterreifen.


    Am Freitag kommen die zum Test mal drauf. Wenn die mir zu "gefährlich" bei winterlichen Bedingungen werden wie der ADAC-Test zeigt, bleiben die bis zum Sommerurlaub in der Garage liegen und die jetzigen Winterreifen wieder drauf.

    Werde mal so 14 Tage antesten und schreibe dann mal meine Erfahrungen.

    Die machen bestimmt einen schmalen Fuß am Bärchen. Mach mal Fotos, wenn sie montiert sind.

    ...Foto mache ich.


    "Fett" sehen die bestimmt nicht aus. Ist mir für den Urlaub egal, wichtig isz mir in diesen Fall die Funktion im Sommer für die paar Tage.

    ... so, ich habe jetzt MEINE Lösung erstmal gefunden.


    Für meine Stahlfelge der Winterreifen 215/65 R17 gibt es keinen Grabber und für die die 235er Alufelgen auch nicht.


    Ich habe jetzt den Yokohama Geolandar 215/65 R17 bestellt. Den darf ich sogar im Winter fahren. (Ganzjahresreifen)

    Mal schauen ob der es auch kann. Wird bestimmt nicht so gut wie ein echter Winterreifen, aber ich will ihn ja für den Urlaub im Sommer.


    AT Reifen Kodiaq.jpg


    Also ist mein Urlaub damit erstmal entspannter, denn den können die spitzen Steine so schnell nichts anhaben :)

    Hallo zusammen,


    da unser neuer Land Rover nun viel später kommt, als der Urlaubstermin ist, habe ich vor, meinen Dienstwagen auf AT-Reifen umzurüsten, damit wir wenigstens einen Teil unserer Tour bei trockener Piste fahren können und nicht alles absagen müssen.

    Ich habe den 150PS Diesel L&K mit Frontantrieb (ja der schafft es dahin, wo ich hin will, wenn´s trocken ist :)) Auch die Bodenfreiheit mit ca. gut 190mm passt dafür.


    Da dies nur ein "Ersatz" für den Urlaub wird, möchte ich die Ausgaben so gering wie möglich halten (weil nur 1 x für 10 Tage Urlaub), aber hohe Sicherheit was die Vermeidung von Reifenschäden angeht haben und im schlimmsten Fall den Wagen bergen lassen müsste, weil nicht "genug" Ersatzreifen dabei.


    Fahre 235/50 R19 mit Sommerbreifung und 185er Winterreifen auf Stahlfelge.

    Für die vorhandenen Felgen gibt es keine passende Bereifung. Weder Goodrich noch Grabber.

    Die Optik ist mir in diesem Fall völlig egal, hauptsachen die Funktion ist vorhanden.


    Hat vielleicht jemand einen Satz Kompletträder mit AT-Bereifung passend für den Bären, den man sich leihen könnte?

    Natürlich gegen entsprechender Gegenleistung und Sicherheit bei event. Schäden dann auch natürlich Ersatz.


    Oder welche zu verkaufen?

    Oder passende Felgen?

    Oder, oder, oder....eine gute Idee oder andere Lösung.


    Land Rover mieten sieht auch sehr sehr schlecht aus, da Neuwagen seit letztem Jahr Vorrang haben.


    Schöne Grüße

    Frankiboy