Beiträge von xvAHWC642 im Thema „All-Terrain Reifen“

    Übrigens auch noch mal so als kleiner Zusatz weil hier explizit von der Schneeflocke die Rede war: All Terrain ist eine Optimierung für die Bereiche Schotterpisten, Schlamm, unebene Wege. Das geht auf Kosten von Fahrverhalten im Regen aber auch Schnee, lediglich auf trockenem Asphalt haben die sonst noch guten Grip.


    Die Definition des Winterreifens sieht ein groberes Profil vor, weswegen die ohne Probleme als Winterreifen durchgehen, aber man darf auf keinen Fall erwarten, dass die dann auch so gut funktionieren wie der "zivile" Winterreifen.

    Ich habe Erfahrungen mit den General Grabber AT2 gemacht, ein fantastischer Reifen mit wunderbarer Optik. Der Verbrauch steigt, sie machen einen mords Lärm, ergo sinkt der Komfort. Bei Regen auf Asphalt bekommt dann der Allrad auch richtig viel zutun, die Grenze für Aquaplaning sinkt stark nach unten. Im Schnee bekommt der Allrad dann auch noch mal zusätzliche Beschäftigung.


    Kurz gesagt: man muss es wollen :D Beim Kodiaq verzichte ich auf sowas, der ist dann doch zu sehr hochgelegter Kombi als das die Offroad Optik funktionieren würde.