Beiträge von stm-online im Thema „Checkliste für Kodiaq-Auslieferung“

    Liste für Übergabe durch Spedition


    Da ich meinen Kodiaq per Spedition geliefert bekomme und nicht beim Händler abhole, habe ich mir die angehängte Ceckliste erstellt. Dank der guten Hinweise hier im diesen Thread und dem oberen Teil der Liste von Trythis kamen doch schon einige Checkpunkt heraus.


    Diese Liste ersetzt nicht die von Trythis. Laut meinem EU-Händler habe ich 15 Minuten Zeit für die Fahrzeugkontrolle. Da muss man sich auf das beschränken, was durch den Transport beschädigt oder entwendet werden könnte. Den Vergleich der Ausstattung und die korrekte Funktion der einzelnen Komponenten muss ich anschließend machen anhand meiner Bestellung und Trythis Liste machen ( ... wäre ja auch sehr ungewöhnlich, wenn z.B nur der Abstandstemponat geklaut wäre ;) - und falls er defekt ist, müsste das eh auf Garantie gehen)


    Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein, was man bei Übergabe durch eine Spedition noch anschauen müsste.


    Eine konkrete Frage hätte ich auch noch: Ist beim Amundsen eine SD Karte dabei und wo befindet die sich im Auslieferungszustand (... meine hier mal einen Beitrag gelesen zu haben, wo die Karte im verschweissten Betriebshandbuch war ...)

    Ist in dem Eintrag in der Betriebsanleitung auch dokumentiert, welche Garantie gilt? (also die normalen 2 Jahre oder eine der möglichen Erweiterungen)


    Wenn das dort nicht aufgeführt ist, kann ich das als Privatkunde irgendwo einsehen oder nachfragen?

    Hintergrund: habe über einen EU Händler die Skoda Garantieverlängerung auf 5 Jahre mit bestellt und würde das halt gerne verifizieren.