Ist es das mit den Wimpern?
Dann schick mir mal bitte einen Screenshot von allen Einstellungen in Leuchte16
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Neues Benutzerkonto erstellenIst es das mit den Wimpern?
Dann schick mir mal bitte einen Screenshot von allen Einstellungen in Leuchte16
Was hast du denn?
Sorry, dass ich jetzt nicht alles gelesen habe. Wer hat denn ein Problem?
Jetzt erst das Video gesehen.
Das sind die Rückleuchten, also 23 und 24
Hast Du eventuell die Bezeichnung der Leuchten parat, die in der Dunkelphase des Blinkers auf dem Video leuchten und eigentlich dunkel sein sollten?
Das Rückfahrlicht ist 28 und 29
Bitte nutzt keine Apps in OBD11.
Die sind so oft fehlerhaft...
Den muss man erst codieren
Der 2013er hätte eigentlich den richtigen Sensor haben müssen.
Und man sollte in Bezug auf Codierungen niemals dem VW Konzern glauben. Da hört man zu 90% nur "Geht nicht".
Mein Skoda Verkäufer war auch ganz verwirrt, als ich ihm damals sagte, was an meinem alles codiert war. Seit dem habe ich mehr Kundschaft
Regenschließen wurde zum Modelljahr 2015 komplett raus genommen. Funktioniert nicht mit den verbauten Regen-/Lichtsensoren. Hättest theoretisch nur den RLS tauschen müssen, dann hätte es auch funktioniert.
Du musst 4 Anpassungskanäle ändern. Zeig mal dein Protokoll oder schick mir per PN die Fahrgestellnummer, wenn mit OBD11 codiert
Hast du Alarmanlage oder nicht?
Hast du es im Radio auch aktiviert?
Selbst wenn er Radar verbaut hat, kannst du mit OBD11 kein ACC freischalten
Das Blinken ist verboten verboten
Gibt’s denn bei VCDS ein Backup mit Wiederherstellungsoption?
Ja. Man kann alle Anpassungen sichern. Die Werte der Codierung sind im Auto Scan hinterlegt und lassen sich so händisch pro Steuergerät einspielen.
Ich wüsste nicht, dass man das auch wieder einspielen kann. Da ich aber mein OBD11 nicht mehr nutzen werde, kann sich das auch in der Zwischenzeit schon geändert haben
Man sollte bei OBD11 die Finger von den fertigen Codierungen lassen. Diese sind oft fehlerhaft. Und wenn es dann nicht funktioniert, weiß man nicht, was OBD11 alles geändert hat und die Fehlersuche wird kompliziert.
Es reicht dann manchmal nämlich nicht, die kostenpflichtige App wieder rückgängig zu machen.
Und da hilft auch nicht immer ein Backup.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte schon einen Superb Fahrer bei mir, der mal fast jede Anwendung ausgeführt hat zum Testen. Ca. Die Hälfte hat gar nicht funktioniert. Und nach zurückcodieren waren noch Fehler in den Steuergeräten und ACC, sowie Spurhalteassistent funktionierten nicht mehr und in den Einstellungen fehlten zwei Einträge.
Ich habe doch gesagt, dass man den freischalten kann, wenn die Kamera verbaut ist. Und wann die Kamera verbaut ist, jmhabe ich ebenfalls erwähnt.
Amundsen ist nicht gleich Business Amundsen.
Amundsen ist der Name des Navis. Business Amundsen ist ein Ausstattungspaket. Das sollte man schon unterscheiden
Alles anzeigenLaut Konfigurator heisst es bei Amundsen folgendes:
"Verkehrszeichenerkennung
Multifunktionskamera und Navigationssystem arbeiten hier zusammen, um bestimmte Verkehrszeichen zu erkennen und im Kombiinstrument anzuzeigen."
Also ist es Teil des Amundsen und die Multifunktionskamera ist enthalen.
Ergo kann der FLA codiert werden?
Beim Amundsen hast du nicht automatisch die VZE drin. Wenn du das Amundsen und die VZE hast, dann kommunizieren die miteinander.
Das ist eventuell im Paket Business Amundsen drin. Aber nicht bei Bestellung des Amundsen